Dobermann

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Baerbel hat geschrieben: Ein (grosser) Hund braucht Bewegung - aber die meisten können sich doch grad mal dazu aufraffen, ne halbe Stunde auf die Pipi-Promenade zu gehen. Wer schnappt sich schon seinen (Schäfer-)Hund und macht mit ihm täglich einen ausgedehnten zweistündigen Wald- oder Feldlauf, wo der Hund sich auch mal austoben kann. Dass unter solchen Umständen selbst der harmloseste Hund Psychosen entwickelt ist doch völlig normal.
Da kann ich Dir nur zustimmen!

Allerdings holt sich der Hund seine Bewegung und seinen Auslauf nicht selbst - weder in einer Wohnung noch in einem Haus mit Garten (auch wenn ein Haus mit Garten natürlich besser ist).

Von daher kommt es vor allem auf die tägliche Bewegung beim Spazierengehen, beim Arbeiten, beim Training, bei der Ausbildung an. Wo der Korb des Hundes steht (in einer riesigen Villa oder in einer Wohnung) ist eher zweitrangig.

Noch ein Wort zum Dobermann: Der Dobermann hat ein unverhältnismässig schlechtes Image. Oft wird er sogar fälschlicherweise den Kampfhunden zugerechnet. Dieses schlechte Image ist aber nicht gerechtfertigt. Im Gegensatz dazu gelten Schäferhunde oft als Sympathieträger.

de-boef
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Die Einteilung zum Kampfhund heist nicht automatisch, das Angehörige dieser Rassen Killer sind und die anderen Rassen liebe Tiere.
Dobermann zähle ich zu den Kampfhunden, weil sie einen ausgeprägten Wachinstinkt haben, groß und kräftig sind, gelehrig und schmerzunempfindlich, also ideale Voraussetzungen für einen Kampfhund. Das muss aber nicht heisen, das jeder Dobermann auch ein Kampfhund ist.
Auch ein Dackel wurde als Jagdhund gezüchtet für die Dachsjagd, wer schon mal einen ausgewachsener Dachs gesehen hat, weiß, wieviel Mut und Kampfgeist man braucht, um ein solches Tier aus seinem Bau zu verscheuchen, aber keiner würde einen Dackel als Kampfhund bezeichen.

Grundsätzlich kann jeder Hund zum Beisser werden, genauso wie jede Kampfhundrasse zum Familienhund dressiert werden kann.

die gleichen Rassen, die man zu Kampfhunden machen kann, geben mit der entsprechenden Ausbildung ideale Wachhundeab, auch Spürhunde haben die gleichen Voraussetzungen, groß, kräftig, gelehrig, usw.
Also nicht unbedingt die Rasse, sondern der Mensch macht hier den Hauptfehler.
Demnach sollte jedem Halter, dessen Hund jemand angreift, eine Prüfung abverlangt werden, ob er seinen Hund erzogen hat und in der Lage ist, diesen auch notfalls unter Kontrolle zu halten.
Das würde mehr bringen, als generell Rassen zu verbieten.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich weiss nur, dass ich einen Typen kennengelernt habe (schon eine Weile her) und dieser hatte einen abgerichteten Pittbull. Und er hat ihn wirklich agressiv gemacht - zum Angreifen.

Der erzählte mir amüsiert von diesen tollen Kampfhundeprüfungen. Das diese völlig lasch wären und er gab damit an, wie er und seine Kumpels "lockerst" die Prüfer dort überlisten und veräppeln.

@Skulmar
Nehmen wir mal theoretisch an, Ausserirdische würden hier zu unserer Erde kommen, würden hier landen oder was auch immer. Sie sind uns köperlich, geistig & entwicklungstechnisch völlig überlegen. Und sie beschliessen, dass sie (aufgrund dieser deutlichen Überlegenheit) mit uns unterlegenen Menschen machen können was sie wollen. Da es von uns eh zu viele gibt rotten sie ersteinmal 80% aus und den Rest halten sie sich dann und züchten mit denen ein wenig rum - vielleicht zur Unterhaltung, vielleicht zur Arbeitserleichterung.
Laut deiner These müsstest du ja dann der Erste sein, der zu ihnen eilt und mit gesenkten Kopf ihre Herrschaft anerkennt, um dann freilillig entweder in den Tod & oder die Sklaverei zu rennen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
-Skulmar-
Goblin
Goblin

Beitrag von -Skulmar- »

Lump hat geschrieben:
@Skulmar
Nehmen wir mal theoretisch an, Ausserirdische würden hier zu unserer Erde kommen, würden hier landen oder was auch immer. Sie sind uns köperlich, geistig & entwicklungstechnisch völlig überlegen. Und sie beschliessen, dass sie (aufgrund dieser deutlichen Überlegenheit) mit uns unterlegenen Menschen machen können was sie wollen. Da es von uns eh zu viele gibt rotten sie ersteinmal 80% aus und den Rest halten sie sich dann und züchten mit denen ein wenig rum - vielleicht zur Unterhaltung, vielleicht zur Arbeitserleichterung.
Laut deiner These müsstest du ja dann der Erste sein, der zu ihnen eilt und mit gesenkten Kopf ihre Herrschaft anerkennt, um dann freilillig entweder in den Tod & oder die Sklaverei zu rennen.
Hmmmmm
Nö warum sollt ich der erste sein der das anerkennen...aber könnte ich (oder ein andere) es ändern...ne...
Es regiert das recht des Stärkeren....
(auch wenn´s nicht gerecht ist... glaub mir´s wenn ich´s könnt würde ich es änderen)
Außerdem würde ich eher kämpfen und sterebn (da sie ja stärker sind) als freilillig entweder in den Tod & oder die Sklaverei zu rennen :D

@Ludwig zu deinem Post is nur 1 zu sagen : :top:
„Wir dürfen niemals vergessen, dass nach dem gleichen Maß,
mit dem wir die Angeklagten heute messen,
auch wir morgen von der Geschichte gemessen werden.“

Robert Jackson, (US-Chefankläger bei den Nürnberger Prozessen am 20.11. 1945)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Aha - also DU nimmst dir dann das Recht heraus, kämpfen zu dürfen um dich aus der Sklaverei und der Willkür von kranken, machthungrigen Aliens befreien zu dürfen.
Was wäre aber, wenn dies gar nicht möglich ist - sie sind uns doch in allen Bereichen SO überlegen, das du es nicht könntest.
Ergo: Du kannst gar nicht kämpfen - keine Chance.

Spätestens jetzt wäre doch vielleicht der Moment angebracht sich einmal zu überlegen, ob es denn so toll ist, dass bei uns hier "das Recht des Stärkeren" herrscht. Was übrigens mit Sicherheit nicht immer & überall mehr der Fall ist. Sonst würde man hier in Deutschland wohl einiges mit vielen Rentnern anstellen (und Behinderten etc.).
Man versucht immer mehr in vielen Gesellschaften ein soziales Verhalten des Menschen zu fördern. Oft genug schon gibt es Rückschläge.

Wenn du aber das "Recht des Stärkeren" an sich nicht gut findest, weshalb schreibst du es dann nicht hinzu, in deinem vorletzten Post? Sondern verwendest es auch noch als ein fadenscheiniges Argument für Züchter?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

Was hat vier Beine und einen Arm ? ?(

ztalpleipsredniK ned fua nnamreboD niE :)) :)) :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Sehr treffend, Dylan :top: . Das es solche witze gibt, sagt ja wohl alles!
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Wild hat geschrieben:Sehr treffend, Dylan :top: . Das es solche witze gibt, sagt ja wohl alles!
Der Witz ist nicht schlecht!

Mehr aber auch nicht. Oder unterscheidet man Wahrheit und Unwahrheit anhand von Witzen? Das sagt ja wohl wirklich alles über denjenigen, der dies tut!

de-boef
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

Vergiß den Dobermann, ich empfehle die Anschaffung eines Kampfkaters. Freilich, im Endstadium der Ausbildung ist er nicht im freien Handel erhältlich, wer gibt schon einen ausgebildeten Kampfkater her. Ich habe mein Tier selbst "scharf" gemacht, kein Problem, außerdem mit einem speziellen Psychoprogramm ("du bist ein Tiger") kann man das Selbstbewußtsein des Kampfkaters stärken. Neben den Vorteilen, Angst, Terror, Schrecken verbreiten, gibt es noch weitere wie: geringere Nahrungsaufnahme, streichelweiches Fell, beruhigendes Schnurren, ehrliches und geradliniges (ähnlich zu Frauen) Verhalten usw.
Darum: Kampfkater !!!
Gott verzeiht, die Kirche nie.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Du musst es ja wissen, GÜ... was war das doch gleich fürn tier, dessen bild du in den asthma thread gesetzt hast? eine Kröte? :))
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

de-boef hat geschrieben:
Wild hat geschrieben:Sehr treffend, Dylan :top: . Das es solche witze gibt, sagt ja wohl alles!
Der Witz ist nicht schlecht!

Mehr aber auch nicht. Oder unterscheidet man Wahrheit und Unwahrheit anhand von Witzen? Das sagt ja wohl wirklich alles über denjenigen, der dies tut!

de-boef
In jedem Witz ist wohl auch ein Körnchen Wahrheit. Denn Witze nehmen doch Unzulänglichkeiten auf's Korn, oder?? Sicher Witze übertreiben, überspitzen die Situation, aber ansonsten, sehr treffend!!!
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
guenterherbert
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von guenterherbert »

He Fritze, das mit der Kröte hab ich besser wohl überhört. :))
(Ich weiß wovon ich lebe; Dekart)
Gott verzeiht, die Kirche nie.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Hmm - ja.... ich weiß ja auch nicht, aber falls sich ein Dobermann jetzt doch als zu aggressiv herausstellt, würd ich es einfach mit einer Doberfrau probieren.

Die sind sanft und friedlich. Die einzigen Mankos:

- Sie bellen, jaulen und winseln den ganzen Tag
- Sie brauchen 18 verschiedene Maulkörbe, 25 Leinen und 34 Halsbänder
- Man braucht mindestens 2 von ihnen, um mit ihnen "Gassi gehen" zu können
- Man darf sie nicht von der Leine lassen, da sie sich sonst hoffnungslos im Wald verlaufen
- Beim rückwärts an einen Baum pinkeln stehen sie entweder zu weit weg oder kollidieren mit diesem....

LG, MBH

P.S.: Ach GÜ.... ich dachte, wir hätten das schon geklärt - glaubst du immer noch an die Katze in deinem Hund?? *g* ;)
Bunt ist das Dasein...
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

MyBrainHurts hat geschrieben:glaubst du immer noch an die Katze in deinem Hund?? *g* ;)
Das kann man jetzt auch anders auffassen...... :pfui:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

@castore, nicht wenn man die Vorgeschichte kennt!

GÜ hat von Tess einen Hund gekauft. Eigentlich wollte er ja einen Katze. Aber Tess - geschäftstüchtig und sparsam wie immer - hat ihm einfach einen Hund als Katze verkauft. Auf einem Foto haben wir das genau gesehen.
Er ist bis heute nicht davon abzubringen, eine Katze namens REX als Tierchen zu haben! Na, sowas! ?(

Den Namen des Thread weiss ich derweil nicht, kann ich aber auf Anfrage nachliefern.

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Manni_B hat geschrieben:... bei den Hunden ist es nicht anders, als bei den Menschen. Egal welche Rasse.... oder Mischrasse.
Dem kann ich nur 1000 % ig zustimmen Manni! Also ich von meiner Seite habe hier null Bock wieder über Kampfhunde und welche dazuzählen zu schreiben, wer da was lesen will, im August 2002 gab es darüber hier einen ellenlangen Thread darüber!
Bild

Bild
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Das war der "Ich-armes-Schwein-habe-Asthma-Thread".
Auf Grund des Titels kann es eigentlich nur der sein. :))
Bunt ist das Dasein...
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Azurdrachen hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... bei den Hunden ist es nicht anders, als bei den Menschen. Egal welche Rasse.... oder Mischrasse.
Dem kann ich nur 1000 % ig zustimmen Manni! Also ich von meiner Seite habe hier null Bock wieder über Kampfhunde und welche dazuzählen zu schreiben, wer da was lesen will, im August 2002 gab es darüber hier einen ellenlangen Thread darüber!
Hier geht es nicht um Kampfhunde, sondern um Dobermänner - für alle, die es immer noch nicht kapiert haben.

de-boef
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Dylan hat geschrieben:Hi @ all

Was hat vier Beine und einen Arm ? ?(

ztalpleipsredniK ned fua nnamreboD niE :)) :)) :))
Den würde ich aber nicht einem/einer Erzählen wo ein Kind Verloren hat durch einen Hund.

Ich sage nur Tod duch Steinigung oder Erwürgung. :D

Ich Muss nochmals sagen das nicht der Hund schuld ist sondern der Züchter/Halter an so einem Unglück.

Typischer Spruch.
Nein Mein Hund machts nichts ist ganz ein Lieber.
Beiss, Verwurstel.
Och das hat er sonst noch nie genmacht :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“