Meine Meinung für Might and Magic X

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Meine Meinung für Might and Magic X

Beitrag von Troublemaker »

Also ich fande alle might and magic spiele sehr toll ( 6,7,8 ), und mich würde es mal Reizen, dass man mal in einer ganz anderen Dimension spielt ( zum beispiel Unsere ) !!

Z.B: also man wählt sich zuerst eine Gruppe aus ( so 4-5 ) und beginnt in einem kleinem Dörfchen, wo man dringend zu einem Mächtigen Erzmagier/Lich ( jenachdem welche Seite man gewählt hat ) gehen muss und einen mächtigen alten Schlüssel/ oder was anders, abzuhohlen, doch plötzlich geht etwas schif, und man Landet in einer anderen, fremden Dimension, wo man wie bei mm8 4 Kristalle/Schlüssel hohlen muss um sie dann zu vereinen, danch noch ein Dungeon und man ist wieder in seiner alten, liebgeweihten Welt.
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Na zu der storymäßigen Verknüpfung kann man ja geteilter Meinung sein. Also, ich würde eine Widerkehr nach Enroth oder Erathia nicht per se toll finden. Oder meinst Du Dimension in einem anderen Sinne? So Star Trek - mäßig mit Paralleluniversum? Das wäre dann wirklich eine super Geschichte. Man könnte in den jeweiligen Universen je eine sperate Storyline aufbauen... Wenn man so herangeht, wäre vielleicht auch eine Kombination der Besonderheiten der jeweiligen M&M-Teile möglich. Zusammengefaßt: Ich möchte keine Neuauflage von M&M VI, aber eine Integration der verschiedenen Teile in ein neues Ganzes wäre echt der Hammer!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Beitrag von Troublemaker »

meinte ich ja ein Paralell Universum wo es aber keine Menschen gibt !!

zum Beispiel ein Teufelsplanet !! :D
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
Benutzeravatar
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 175
Registriert: Fr 30.08.2002 - 11:42
Wohnort: Southwark, London
Kontaktdaten:

Beitrag von Juhan »

In einem Dörfchen beginnen finde ich den wichtigsten Aspekt. Meiner Meinung nach erschafft das eine ganz andere Atmosphäre als z.B. die Wiz-Serie, wenn man in einem Dungeon beginnt und erst später auf Zivilisation stößt. In MM geben mir die Städtchen immer die nötige Ruhe und die Lust auf neue Vorstöße.
Zu Ambiente und Dimension/Universum/Szenerie: Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber was ich an MM atmosphärisch finde ist die relative "Weltabgewandheit" der Charaktere. Du läufst durch ein dunkles, archaisch anmutendes Dungeon, du läufst durch die Überreste eines Raumschiffes, und so weiter und so fort, und du bleibst dir treu und gleich. Man könnte das auch als Fehler ansehen, aber vielleicht ist das gerade worüber man als Fan hinwegsehen kann. Daher glaube ich, dass der Transfer in ein neues Universum zwar möglich ist, aber das Spiel nicht unbedingt verändern würde, und möglicherweise auch nicht sonderlich bereichern. Vermutlich kann man mit der alten Umgebung mehr Leute glücklich machen. 8)
Romus eunt domum
Benutzeravatar
Might-Licht
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.03.2003 - 19:16
Wohnort: Hörstein

Beitrag von Might-Licht »

Hi Leute

Schaut doch mal beim Thema ,,BITTE TIPP ABGEBEN'' vorbei da steht wie man sich mm10 vorstellt :top: :top: :top: :top: :top:
Euer Mighty THOMAS!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Might-Licht
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.03.2003 - 19:16
Wohnort: Hörstein

Beitrag von Might-Licht »

Hi Leute

Schaut doch mal beim Thema ,,BITTE TIPP ABGEBEN'' vorbei da steht wie man sich mm10 vorstellt :top: :top: :top: :top: :top:
Euer Mighty THOMAS!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Might-Licht
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.03.2003 - 19:16
Wohnort: Hörstein

Beitrag von Might-Licht »

Hi Leute

Schaut doch mal beim Thema ,,BITTE TIPP ABGEBEN'' vorbei da steht wie man sich mm10 vorstellt :top: :top: :top: :top: :top:
Euer Mighty THOMAS!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Might-Licht
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26.03.2003 - 19:16
Wohnort: Hörstein

Beitrag von Might-Licht »

Hi Leute

Schaut doch mal beim Thema ,,BITTE TIPP ABGEBEN'' vorbei da steht wie man sich mm10 vorstellt :top: :top: :top: :top: :top:
Euer Mighty THOMAS!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

@ Might Light,

Du hast 4 mal gepostet könntest du 3 davon löschen... :D
denn alle 4 posts sind gleich... :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Krool hat geschrieben:@ Might Light,

Du hast 4 mal gepostet könntest du 3 davon löschen... :D
denn alle 4 posts sind gleich... :)
... obwohl er in Hörstein wohnt, hat er es wohl nicht gehört. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“