MM 8 zu einfach?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hallo

@Ephirnion
Deine erste Idee war schon richtig, mein Startcharakter ist leider in der Garottenschlucht verunglückt aber Ilthigor hat die Fahne obengehalten und ihm seinen letzten Wunsch erfüllt! :D :D :D

@Delta

Von dieser Editiergeschischte halte ich nicht besonders viel, da es mir erstens zu umständlich ist, zweitens ich davon keine Ahnung habe ?( ?( und drittens war es ja so für das Spiel nicht vorgesehen. :bad:

Schummeln macht keinen Spass zumindest nicht für sehr lange, also strenge ich mich ordentlich an und nutze euer Wissen aus dem Forum!! :))
(Ich hasse Schmarotzer :D :D )

Robson
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Robson,

danke der Nachfrage.

Probiers doch mal mit einen Nekro oder Vampier oder Darkelf alleine.

Hab alle drei Varianten schon durchgespielt. Da stehste am Anfang schon mehrmals vorm Schöpfer.

Gruss Faxerobert

P.S. hab Gestern eine Fortsetzung gepostet. :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

also, das "Problem" mit mm-8 ist einfach, daß da teilweise charaktere rumrennen die schon l50 und aufwärts haben. die rüstungen sind teilweise auch nich zu verachten.

sicher ming hat recht. es ist immer so schwer wie man es sich macht. aber es wird einem sehr sehr leicht gemacht in der mm-acht

der einzige ort an dem ich mich immer noch schwer tue ist dieser bienenstock, ich komm nich in die obere ebene. aber that's life

anke
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Anke,

wenn Du Schwierigkeiten mit dem Sprung hast, würde ich empfehlen diesen als quickzauber anzulegen. Nach X Versuchen klappt es meist. Du kannst auch die andere Öffnung des Bienenstocks benutzen. Dieses ist eigentlich der Ausgang. Dann bist Du schon in den oberern Ebenen. Allerdings wirds ein bißchen heftig. Es kommen viele Gegner.
Wenn es an der stärke Deiner Party liegt, daß Du da schwierigkeiten hast, kannst Du den Bienenstock auch jederzeit später fertigmachen. Es gibt da keinen Auftrag und geht da nur um Erfahrungspunkte und diesen Honig, den man sehr gut verkaufen kann.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Anke,

was heisst leicht gemacht. :winken:

Die beiden Level 50 Charaktere wo am Anfang leicht (wie mans macht) zu erwerben sind Chauri und Balzer Stormlance die anderen kommen erst zu einen Zeitpunkt mit, wo man schon stark genug ist.

Hab die Level 50Char nie benötigt.

Gruss Faxerobert
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Cauri und Balzer kann man so früh holen, das die anderen Gegner ein Witz sind und man sehr schnell aufsteigt, leider gibt es keine Hammergegner, wenn man den Kristall ausnimmt. Selbst Drachen kann man mit etwas Übung ohne Eigentreffer erledigen, dauert halt etwas. Aber der Schwierigkeitsgrad lässt eben stark nach mit den beiden.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Ludwig,

man muss die beiden ja nicht mitnehmen, genau sowenig wie die Drachen.

Versuch mal das Nekrolab mit einer Level 12 Truppe ohne Unsichbarkeit zu betreten. Da wird schon wieder schwer. Es sei denn man rennt rein hat Glück das kein Drache im Weg steht und wieder raus.

Gruss faxerobert
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Juhan »

Na, einfach war's dann doch :D
Die Schwierigkeiten fielen leider unter die Kategorie "andere Schwierigkeiten". Der Hebel A in Raum B war eben manchmal ein bisschen daemlich angebracht. Wittiness im Sinne eines

"legt euch diese Amulette um, legt alle Waffen nieder und lasst euch von den Monstern im naechsten Raum umbringen, damit ich euch wiederbeleben kann"

"langzitier" gab's leider nicht. Aber es stimmt doch: Verzichte auf unsichtbar, flieg nicht, lies die thread-titel nicht, dann ist es in Ordnung. Ein Blick in dieses Forum beweist doch, dass man durchaus Schwierigkeiten haben kann. :)
Romus eunt domum
Cinema_Strange
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Cinema_Strange »

was denn... ich hab Cauri nicht, weil ich die als Startchara genommen habe.
Ya also als Einzelperson würd ich Dunkelelf empfehlen, weil er relativ viel aushält, elementmagie beherrscht und auch sonst viele Fähigkeiten.. so ziemlich alles was notwendig ist.

http://www.feenreich.de.vu

<Stay Strange>

Cinema Strange
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Ich hatte auch ein Dunkelelf als Startchara, aber hab Cauri trotzdem mitgenommen, da die Versuchung einfach zu groß war, weil diese schon überall Meister in Elementemagie ist und L50 hat. Aber beim zweiten Durchgang hab ich es gelassen, weil es sonst viel zu einfach ist. Und MM8 so keine Herausforderung mehr darstellt. ;)
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wo liegt denn da das Problem? Sie hat doch eine eineiige Zwillingsschwester. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

also mit ein paar tricks die in meiner lösung steht geht man schon zu begin los und holt sich die drachen und flugzauber das ist das spiel sooooo einfach... aber ohne den trick... naja... geht scho. :)
Cinema_Strange
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Cinema_Strange »

Ausserdem kriegt man hier bei jeder Scheisse Geld! Also ich hab am Anfang schon ca 30000 gold gehabt, bei mm6 war ich über 10000 schon SEHR glücklich ;) Wenn man hier ma nen dummen Knochen findet kriegt man was weiss ich wie viel, auf jeden fall soviel wie bei mm6 in 3 dungeons! Und man kann auch viel mehr verkaufen (nagahaut, wolfspelze, ogerohren etc)

>stay strange<

cinema strange
GrimHunter
Frischfleisch

Beitrag von GrimHunter »

das schwierigste ist doch immer noch die richtigen Artefakte zu finden.

gesucht: Vampirdolch

aber für einen char ist es doch genau richtig ;-)
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Cauri hat in der englischen Version einen entscheidenden Nachteil: Sie klingt wie Janet Jackson. Ganz übel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“