Warlord
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Aridan
- Ritter/Amazone

Ich hab ja an anderer Stelle schon einen Screenshot zum Warlord gepostet. Den hab ich mir angeschaut und gesehen der hat ja "nur" eine Antimagie von 20000. Da hab ich mir gedacht, der müßte doch zu schaffen sein. Ich hab meine Leute ausgerüstet und mit allem möglichen krusch eingedeckt. Leider hat es nicht gereicht da der Warlord keine 20000 hatte sondern 40000.
War aber ein guter Kampf über 3 Stunden und ich hab Ausrüstung von ca 200000 Dongbats in den Wind geblasen.
Ich bin fest der meinung mit der richtigen Truppe kann man den schaffen (ach ja und viel Zeit).
Ich hänge mal meinen Screenshot dran wie weit ich war. Weit aber doch noch weit entfernt.
Problem 1: Sehr hohe Antimagie
Problem 2: ICh hatte ihn schon soweit das er mich nicht mehr mit normalen Angriffen getroffen hat. Mit hintergehen hat er mir trotzdem jedesmal einen abgetötet
War aber ein guter Kampf über 3 Stunden und ich hab Ausrüstung von ca 200000 Dongbats in den Wind geblasen.
Ich bin fest der meinung mit der richtigen Truppe kann man den schaffen (ach ja und viel Zeit).
Ich hänge mal meinen Screenshot dran wie weit ich war. Weit aber doch noch weit entfernt.
Problem 1: Sehr hohe Antimagie
Problem 2: ICh hatte ihn schon soweit das er mich nicht mehr mit normalen Angriffen getroffen hat. Mit hintergehen hat er mir trotzdem jedesmal einen abgetötet
- Dateianhänge
-
- Piccolo.JPG (159.69 KiB) 161 mal betrachtet
- Aridan
- Ritter/Amazone

Ne leider nicht. Hab nur geschafft die halbe magische Kraft zu erreichen um ihm Schaden zufügen zu können. Ich müßte das doppelt so hoch hinbekommen. Das kann man denke ich mit 2 Wizards schaffen. Wenn man mal eine Magische kraft von 40000 erreicht hat dürfte das hinmetzeln vom Warlord recht schnll gehen. Da zieht ein Mit Meisterspruch modifizierter Kristallhammer schon mal 40000-50000 ab. Bei meinem Nächsten Spiel werd ich wohl zwei Wizards mitnehmen und das mal testen. Mit nur einem Wizard dauert es einfach zu lange mit ständig Meisterzauberer auf einen Charakter Zaubern
- Xajorkith
- Inquisitor

Selbst bei einer ziemlich genauen Formel wird dir der Zufälligkeitsfaktor ein Strich durch die Rechnung machen.
Ich glaube auch nicht, dass wir derart interne Daten haben werden können. Wäre auch nicht so schön. Wenn du den Warlord berechnen kannst, dann kann man das auch mit jeder anderen Figur.
Auch wird es wohl so mit den Warlords nicht bleiben. Hatte Olaf da nicht schon was angekündigt?
Was mich interessieren würde:
Kann man nen Charmangriff starten?
Welche Rasse war der Warlord nochmal? Oder sind die Monster zugeordnet?
Ich glaube auch nicht, dass wir derart interne Daten haben werden können. Wäre auch nicht so schön. Wenn du den Warlord berechnen kannst, dann kann man das auch mit jeder anderen Figur.
Auch wird es wohl so mit den Warlords nicht bleiben. Hatte Olaf da nicht schon was angekündigt?
Was mich interessieren würde:
Kann man nen Charmangriff starten?
Welche Rasse war der Warlord nochmal? Oder sind die Monster zugeordnet?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Xajorkith
- Inquisitor

Doch wie wäre mal der versuch ihn zu hintergehen?
Nach dem 9. Spruch könnte er schon 0 bei Mag.Auge haben.
7 mal ein Zauber der MA halbieren und 2 mal -80.
Vielleicht ein Versuch wert?
Intelligenz muß aber auch irgendwie bei dem Vieh weniger werden.
Doch wie wäre mal der versuch ihn zu hintergehen?
Nach dem 9. Spruch könnte er schon 0 bei Mag.Auge haben.
7 mal ein Zauber der MA halbieren und 2 mal -80.
Vielleicht ein Versuch wert?
Intelligenz muß aber auch irgendwie bei dem Vieh weniger werden.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Aridan
- Ritter/Amazone

Die einzige möglichkei ihn zu verletzen oder sonst irgendwas mit ihm zu machen ist wenn man sich vorher mit Magie stärkt und ihn dann mit magie schwächt. Dazu muß man ihn aber erst einmal mit magie überwinden können und dazu braucht man eine magische Kraft von mehr als 40.000 Punkten. Ich hab nach 3 Stunden Spielzeit lediglich die Hälfte geschafft. Wenn man mal 40000 hat kann man ihn mit Diversen Zaubern erstmal abrüsten. Zaubersog bietet sich da an. 10 Mal auf ihn Zaubersog gezaubert und dann hat er eine Antimagie von unter 100 und man kann ihm eigentlich mit jedem Zauber dann überwinden.
Das Problem war bei mir das bei 20000 Magischer kraft meine Lebenssteine ausgegangen sind. Die einzige Möglichkeit wie er mir noch schaden zufügen konnte war Hintergehen.
Da hat er mir gezielt immer meinen Piccolo ausgeschaltet und somit konnte ich ihn nicht weiter hochtunen.
Wenn ich es nun schaffen könnte meinen Magische Auge wert so hoch zu bringen das er mich nicht mehr Hintergehen kann kann ich einen Warlord besiegen.
Zur Zeit habe ich einen Magischen Auge Wert von 500. Ich denke wenn ich da einen wert von 1200 habe werde ich es nochmal probieren und schauen ob er mich noch hintergehen kann
Definitiv ist das zu 80 % oder so der Feind probiert den Stärksten Charakter zu hintergehen. Man kann mit "Schlagfänger" zwar die Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Charakter zu schlagen vergrößern doch ganz aufheben läßt es sich leider nicht.
Ich spiele halt noch ein wenig weiter. Verstärke meine Ausrüstung und Trainiere noch ein wenig in der Arena (16 gegner auf einmal)
Das ist ganz einfach. Mein Wizard zaubert "Alle Ranziehen" und mein Erzmagier dann einen " Atomschlag" so sind alle gegner tod bevor sie überhaupt dranwaren. Das geht schnell und gibt erfahrung bis zum abwinken.
Das Problem war bei mir das bei 20000 Magischer kraft meine Lebenssteine ausgegangen sind. Die einzige Möglichkeit wie er mir noch schaden zufügen konnte war Hintergehen.
Da hat er mir gezielt immer meinen Piccolo ausgeschaltet und somit konnte ich ihn nicht weiter hochtunen.
Wenn ich es nun schaffen könnte meinen Magische Auge wert so hoch zu bringen das er mich nicht mehr Hintergehen kann kann ich einen Warlord besiegen.
Zur Zeit habe ich einen Magischen Auge Wert von 500. Ich denke wenn ich da einen wert von 1200 habe werde ich es nochmal probieren und schauen ob er mich noch hintergehen kann
Definitiv ist das zu 80 % oder so der Feind probiert den Stärksten Charakter zu hintergehen. Man kann mit "Schlagfänger" zwar die Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Charakter zu schlagen vergrößern doch ganz aufheben läßt es sich leider nicht.
Ich spiele halt noch ein wenig weiter. Verstärke meine Ausrüstung und Trainiere noch ein wenig in der Arena (16 gegner auf einmal)
Das ist ganz einfach. Mein Wizard zaubert "Alle Ranziehen" und mein Erzmagier dann einen " Atomschlag" so sind alle gegner tod bevor sie überhaupt dranwaren. Das geht schnell und gibt erfahrung bis zum abwinken.