Ruhm
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
- Rippington
- Magier(in)

Ohne Lösungsbuch hätte ich das Spiel sowieso nie geschafft.
Mal ganz ehrlich: Wer hätte Might and Magic VI auf Anhieb geschafft, ohne Lösungsbuch und ohne Hilfe von Internetseiten und ohne jede andere Hilfe (Cheats, Tipps und Tricks, Trainer, usw.)? Ich halte das für unmöglich (ausgenommen jemand hat bei der Programmierung des Spieles mitgewirkt).
de-boef
Mal ganz ehrlich: Wer hätte Might and Magic VI auf Anhieb geschafft, ohne Lösungsbuch und ohne Hilfe von Internetseiten und ohne jede andere Hilfe (Cheats, Tipps und Tricks, Trainer, usw.)? Ich halte das für unmöglich (ausgenommen jemand hat bei der Programmierung des Spieles mitgewirkt).
de-boef
Wieso? Was soll an MM6 denn sooo schwer sein?
Das einzigste, wo ich bei meinem ersten Durchlauf etwas länger brauchte, war das Alamos Rätsel, aber selbst das habe ich geschafft.
Und wenn man ein wenig RPG Erfahrung hat, damit meine ich die Anfänge der RPG, dann weiss man, dass solche Rätsel eher lachhaft sind
Das einzigste, wo ich bei meinem ersten Durchlauf etwas länger brauchte, war das Alamos Rätsel, aber selbst das habe ich geschafft.
Und wenn man ein wenig RPG Erfahrung hat, damit meine ich die Anfänge der RPG, dann weiss man, dass solche Rätsel eher lachhaft sind
- Manni_B
- Halbgott

... hier findest du deine Lehrer:Rippington hat geschrieben:Lösungsbücher finde ich bei MM ganz praktisch wegen der Karten und der Übersicht wo die Skilllehrer sitzen. Man wird ja bekloppt, wenn man in jeder Stadt am jedes Türchen kloppt und beim nächsten Mal hat man wieder vergessen, wer wo sitzt.
Das ist in MM8 klasse, dass es auf der Karte vermerkt wird.
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ldung.html
Na so einfach kann es dann auch wieder nicht sein, sonst gäbe es nicht so viele Fragen zu diesem Spiel in diesem Forum.SoerenS hat geschrieben:Wieso? Was soll an MM6 denn sooo schwer sein?
Mal zwei kleine Beispiele: Das Geläut der Harmonie: Wer latscht schon ständig im Kreis, um die vier Türen in verschiedener Reihenfolge anzuklicken? Oder das dritte Auge? Wer schaut schon nach dem Auftrag in den Brunnen bei Burg Ironfist, wenn man bereits vor dem Autrag nichts im Brunnen gefunden hat?
de-boef
- Manni_B
- Halbgott

... Fragen werden oft gestellt, weil man nicht selber suchen will. Wer sich Informationen besorgt (und das sollte bei einem RPG so sein), wird auch ohne große Hilfe durch das Spiel kommen.
Wer klickt schon Felsen am Strand an? Ich. Wer klickt schon Fackeln an? Ich. Wer klickt Wände und Fenster an? Ich. Nur so kann ich Verstecke finden und manchmal muß man das auch mehrmals machen. Z.B. eine Truhe zweimal öffnen, oder zweimal in einen Brunnen greifen.
Das man die Türen nur in einer bestimmten Reihenfolge öffnen kann, geht aus dem Text der Türschilder hervor.
So sind nun mal Rollenspiele und das ist auch gut so.
Wer klickt schon Felsen am Strand an? Ich. Wer klickt schon Fackeln an? Ich. Wer klickt Wände und Fenster an? Ich. Nur so kann ich Verstecke finden und manchmal muß man das auch mehrmals machen. Z.B. eine Truhe zweimal öffnen, oder zweimal in einen Brunnen greifen.
Das man die Türen nur in einer bestimmten Reihenfolge öffnen kann, geht aus dem Text der Türschilder hervor.
So sind nun mal Rollenspiele und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von Manni_B am So 04.05.2003 - 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Joschi Seemann
- Bursche / Magd

... Fragen werden oft gestellt, weil man nicht selber suchen will. Wer sich Informationen besorgt (und das sollte bei einem RPG so sein), wird auch ohne große Hilfe durch das Spiel kommen.
Ich denke Manni hat da schon recht, es ist wesentlich bequemer mal schnell jemanden zu fragen der Ahnung davon hat, als ständig aufs neue zu suchen.
MfG
Joschi
Ich denke Manni hat da schon recht, es ist wesentlich bequemer mal schnell jemanden zu fragen der Ahnung davon hat, als ständig aufs neue zu suchen.
MfG
Joschi
Hey Mädels!
Nur ist der "Witz" daran, daß den Reiz eines RPG's eben das Gegenteil ausmacht:Joschi Seemann hat geschrieben:Ich denke Manni hat da schon recht, es ist wesentlich bequemer mal schnell jemanden zu fragen der Ahnung davon hat, als ständig aufs neue zu suchen.
Ich erinnere mich da an nächtelange Grübelei, tausend und einen Versuch, Ratsuche bei gleichgesinnten Spieleverrückten und wildeste Spekualtionen bis man endlich selbst die Lösung des jeweiligen Problems gefunden hatte und sich diebisch darüber freuen konnte.Manni_B hat geschrieben:So sind nun mal Rollenspiele und das ist auch gut so.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
de-boef hat geschrieben:Da muss ich Dir zustimmen!
de-boef
Ich hab meine Karten selbst erstellt und auch das Spiel alleine durchgespielt mit Ausnahme des Alamos Passwort, das ohne Patch nicht lösbar ist. Zugegeben ich habe Monate drangespielt, dafür war es umso befriedigender, das Ende durchzuspielen.
und Spass hat es dazu gemacht
Hatte erst zu Ende Zugriff auf das Internet und bin auch gleich hier gelandet
Den Feuerlord-Bug habe ich selbst gefunden *stolzbin* und auch genutzt und auch andere versteckte Dinge, ein Grund warum ich das Spiel fast auswendig kenne.
Es macht einfach Spass, in einem guten Spiel selbst alles zu erkunden und auszuprobieren, erst wenn es wirklich nicht mehr geht oder der Spielspass flöten geht, wird nachgeschaut, nachgefragt oder nach Cheats / Editoren geschaut.
Nach Spiellösungen spielen ist wie Essen aus der Konserve, es geht schnell und einfach, ist aber nicht wirklich gut.
in diesem Sinne
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Manni_B
- Halbgott

... noch mal zur Erinnerung: 16. April 14:00 Uhr in diesem Thread, Seite 1.de-boef hat geschrieben:Ich muss mich berichtigen:de-boef hat geschrieben:Man braucht 800 Ruhm, um die Nominierung zu erhalten.
de-boef
Man braucht 200 Ruhm, um die Nominierung zu erhalten.
de-boef
... ja, habe ich gerade getestet.
Dienstag 2. Jan. 1165, mit 23 Ruhm zum Kavalleristen befördert worden.
Also keine 200 Ruhm!!!
Eigenartig!Manni_B hat geschrieben:... noch mal zur Erinnerung: 16. April 14:00 Uhr in diesem Thread, Seite 1.
... ja, habe ich gerade getestet.
Dienstag 2. Jan. 1165, mit 23 Ruhm zum Kavalleristen befördert worden.
Also keine 200 Ruhm!!!
Ich war mir sehr sicher, dass in dem Lösungsbuch ein gewisser "Ruhmwert" die Voraussetzung für die Nominierung war.
Auch war ich der Meinung, schon einmal abgewiesen worden zu sein.
Vielleicht habe ich mich auch geirrt.
de-boef
@ Manni und de-boef
Wir haben doch schon einmal festgestellt, dass es möglicherweise verschiedene Versionen von MM6 gibt und die können ja auch verschiedene Voraussetzungen haben. Allerdings ist etwas, nur weil es in einem Lösungsbuch steht, nicht gleich der Stein der Weisen...
Greetinx, Cassie
Wir haben doch schon einmal festgestellt, dass es möglicherweise verschiedene Versionen von MM6 gibt und die können ja auch verschiedene Voraussetzungen haben. Allerdings ist etwas, nur weil es in einem Lösungsbuch steht, nicht gleich der Stein der Weisen...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."