Wochen und Monate
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Wochen und Monate
Was sollen eigentlich diese Bezeichnungen für Wochen und Monate und welche Auswirkungen haben sie:
Zum Beispiel gibt es so Wochen, wie die Erdferkel und die Schildkröten-Woche: Keine Veränderungen feststellbar;
Oder es gibt Wochen, wie die Gremlin und die Geist-Woche:
überall auf der Karte stehen Gruppen von diesen Monstern herum; aber eine Verdoppelung der Kreaturen in den entsprechenden Städten - wie angekündigt - habe ich noch nicht feststellen können;
Und dann gibt es noch so Wochen, wie die Schwarze-Drache oder Urbehemoth-Wochen:
Da werden dann fünf Kreaturen mehr in dieser Woche erzeugt, aber auf der Karte stehen keine Gruppen von diesen Monstern herum;
Kennt sich jemand aus wie sich die Sache mit den Wochen und Monaten genau verhält?
de-boef
Zum Beispiel gibt es so Wochen, wie die Erdferkel und die Schildkröten-Woche: Keine Veränderungen feststellbar;
Oder es gibt Wochen, wie die Gremlin und die Geist-Woche:
überall auf der Karte stehen Gruppen von diesen Monstern herum; aber eine Verdoppelung der Kreaturen in den entsprechenden Städten - wie angekündigt - habe ich noch nicht feststellen können;
Und dann gibt es noch so Wochen, wie die Schwarze-Drache oder Urbehemoth-Wochen:
Da werden dann fünf Kreaturen mehr in dieser Woche erzeugt, aber auf der Karte stehen keine Gruppen von diesen Monstern herum;
Kennt sich jemand aus wie sich die Sache mit den Wochen und Monaten genau verhält?
de-boef
- Silverfuxx
- Bursche / Magd
Also:
Erdferkel und sonstige "neutrale" Viecher haben keinen Effekt, normales Wachstum in den Städten.
Am ersten eines Monats kann es vorkommen, das sich bestimmte Kreaturen "verdoppeln", die stehen dann überall in der Gegend rum und wachsen immer weiter (gut bei langen Maps und Diplomatie
)
Allerdings hat das meines Wissens keinen Einfluss auf das Wachstum in den Städten. Bei Pest gibt´s dafür einfach mal keine neuen Kreaturen in der Stadt
. Bzw. fast keine, manche doch, meine ich.
Die dritte Variante, bestimmte Kreaturen +5 (sind immer 5, oder?) bewirkt genau das, also, wenn Du die angegebenen Kreaturen in einer Stadt zur Verfügung hast, hast Du dann entsprechend mehr davon.
Als Bursche leiste ich allerdings keine Gewähr für meine Angaben
Aber wo wir gerade bei Fragen sind, oft lese ich ImHo, was zur Hölle heisst das ?
Erdferkel und sonstige "neutrale" Viecher haben keinen Effekt, normales Wachstum in den Städten.
Am ersten eines Monats kann es vorkommen, das sich bestimmte Kreaturen "verdoppeln", die stehen dann überall in der Gegend rum und wachsen immer weiter (gut bei langen Maps und Diplomatie

Allerdings hat das meines Wissens keinen Einfluss auf das Wachstum in den Städten. Bei Pest gibt´s dafür einfach mal keine neuen Kreaturen in der Stadt

Die dritte Variante, bestimmte Kreaturen +5 (sind immer 5, oder?) bewirkt genau das, also, wenn Du die angegebenen Kreaturen in einer Stadt zur Verfügung hast, hast Du dann entsprechend mehr davon.
Als Bursche leiste ich allerdings keine Gewähr für meine Angaben

Aber wo wir gerade bei Fragen sind, oft lese ich ImHo, was zur Hölle heisst das ?
Ein Bild hab ich schon, eine Signatur fällt mir auch noch ein .
- Trollhandballer
- Soldat(in)
imho = in my humble opinion, meiner bescheidenen Meinung nach
Und es sind Bezeichnungen für Wochen, auch wenn in HeroesI(dt.) sie fälschlicherweise als Monate bezeichnet werden.
Die Pest-Woche hat nicht nur die Auswirkung, dass keine neuen Kreaturen hinzukommen, sondern dass auch alle noch-nicht-rekrutierten Kreaturen weg sind.
Ob die Verdopplung sich auch auf das Wachstum in den Stästen auswirkt, kann ich nicht sagen (weil natürlich immer die falschen Viecher verdoppelt werden
).
Aber es werden sich sicher ein paar Experten melden, die das genau wissen.
Und es sind Bezeichnungen für Wochen, auch wenn in HeroesI(dt.) sie fälschlicherweise als Monate bezeichnet werden.
Die Pest-Woche hat nicht nur die Auswirkung, dass keine neuen Kreaturen hinzukommen, sondern dass auch alle noch-nicht-rekrutierten Kreaturen weg sind.
Ob die Verdopplung sich auch auf das Wachstum in den Stästen auswirkt, kann ich nicht sagen (weil natürlich immer die falschen Viecher verdoppelt werden

Das ist nicht ganz korrekt:Trollhandballer hat geschrieben:imho = in my humble opinion, meiner bescheidenen Meinung nach
Ob die Verdopplung sich auch auf das Wachstum in den Stästen auswirkt, kann ich nicht sagen (weil natürlich immer die falschen Viecher verdoppelt werden).
Der Pest-Monat bewirkt die Halbierung der noch nicht rekrutierten Kreaturen.
Am Anfang des Monats wird eine Monatsbezeichnung ausgegeben - und in den weiteren Wochen eine Wochenbezeichnung.
de-boef
- Malec
- Feuerschütze/in
-es gibt die woche, wo von lvl1(skellete, gremlins und goblins glaub ich) über lvl2(da hab ich keine ahnung) über lvl3(geister, greifen und noch mehr glaub ich) bis hin zu lvl4(pegasis) wahllos auf der karte auftauchen und nichts weiter tun als deinen "einsammel-helden" den weg zu versperren (man ist das nervig) oder wenn du diplomati hast und zufällig schutzwall hast, kannst du alle pegasis aufsammeln
-es gibt diese wochen, wo sich die kreaturen überhaupt nicht verändern
-bin mir net sicher, ob das zu der oben genannte woche gehört oder eine eigene ist, es gibt so ne woche wo es heißt (ich hab die englishe version) z.B. zentauren population doubles, das heißt soviel wie, dass sich auf jedenfall, falls du oder jemand der eine schutzwall stadt besitzt, und das camp für die zentauren besitzt und dort auch noch welche drin sind, dass sich die verdoppeln, umso mehr noch nicht gekauft sind, desto mehr können sich verdoppeln, das geht nicht wenn du die kreaturen gekauft hast oder es verdoppeln sich keine 0 kreaturen, geht ja auch nicht
-es gibt die wochen der imps, dass passiert, wenn du in der inferno-stadt den gral aufstellst, dann kommen jede woche 15 imps mehr raus glaub ich und es ist jede woche so
-es gibt wochen wo einen lvl7 kreatur(z.B. engel oder erzengel) um 5 steigt (hast du aber erst das normale engelsportal und noch nicht das für die erzengel und es kommt aber woche wo man 5 erzengel bekommt, gehst du leer aus) und zwar glaub ich nur in der stadt, es könnt aber auch sein, dass das für diese kreatur auch gilt, wenn sie auf der karte rumstehen
-dann und da vor hab ich immer angst, gibt es die grauenvolle plagewoche, dort passiert folgendes (schon mehrmals erklärt aber noch nicht richtig) alle kreaturen die du für die woche als nachschub erhalten würdest, fallen aus und alle kreaturen die bei dir in den städten warten werden halbiert
ich hoff das hat jetzt jeder verstanden, es ist richtig und wenn noch fragen offen sind, raus damit
-es gibt die woche, wo von lvl1(skellete, gremlins und goblins glaub ich) über lvl2(da hab ich keine ahnung) über lvl3(geister, greifen und noch mehr glaub ich) bis hin zu lvl4(pegasis) wahllos auf der karte auftauchen und nichts weiter tun als deinen "einsammel-helden" den weg zu versperren (man ist das nervig) oder wenn du diplomati hast und zufällig schutzwall hast, kannst du alle pegasis aufsammeln
-bin mir net sicher, ob das zu der oben genannte woche gehört oder eine eigene ist, es gibt so ne woche wo es heißt (ich hab die englishe version) z.B. zentauren population doubles, das heißt soviel wie, dass sich auf jedenfall, falls du oder jemand der eine schutzwall stadt besitzt, und das camp für die zentauren besitzt und dort auch noch welche drin sind, dass sich die verdoppeln, umso mehr noch nicht gekauft sind, desto mehr können sich verdoppeln, das geht nicht wenn du die kreaturen gekauft hast oder es verdoppeln sich keine 0 kreaturen, geht ja auch nicht
-es gibt die wochen der imps, dass passiert, wenn du in der inferno-stadt den gral aufstellst, dann kommen jede woche 15 imps mehr raus glaub ich und es ist jede woche so
-es gibt wochen wo einen lvl7 kreatur(z.B. engel oder erzengel) um 5 steigt (hast du aber erst das normale engelsportal und noch nicht das für die erzengel und es kommt aber woche wo man 5 erzengel bekommt, gehst du leer aus) und zwar glaub ich nur in der stadt, es könnt aber auch sein, dass das für diese kreatur auch gilt, wenn sie auf der karte rumstehen
-dann und da vor hab ich immer angst, gibt es die grauenvolle plagewoche, dort passiert folgendes (schon mehrmals erklärt aber noch nicht richtig) alle kreaturen die du für die woche als nachschub erhalten würdest, fallen aus und alle kreaturen die bei dir in den städten warten werden halbiert
ich hoff das hat jetzt jeder verstanden, es ist richtig und wenn noch fragen offen sind, raus damit
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Diese Wochen "+5" gibts nicht bloss für Level-7-Kreaturen.Malec hat geschrieben:ALSO:
Auch eine Verdoppelung der Kreaturen in den Städten findet bei mir nicht statt.
de-boef
Ich gebe Malec absolut recht, nur
diese +5 wochen gibt es auch für andere Kreaturen,
beispiel gestern +5 Zyklopen erinnerste dich Malec?
Und diese Verdopplung findet definitiv immer statt!
Beispiel: Du hast tag 6 woche 4 und noch 80 imps.
Neue Woche Tag 1, "imp population doubles"
Nun hast du 160 Imps.
Ob dann allerdings noch das normale Wachstum dazu kommt weis ich nicht.
diese +5 wochen gibt es auch für andere Kreaturen,
beispiel gestern +5 Zyklopen erinnerste dich Malec?

Und diese Verdopplung findet definitiv immer statt!
Beispiel: Du hast tag 6 woche 4 und noch 80 imps.
Neue Woche Tag 1, "imp population doubles"
Nun hast du 160 Imps.
Ob dann allerdings noch das normale Wachstum dazu kommt weis ich nicht.
also plötzlich auftretende Kreaturen in der Nähe der Heimatburg wo ja normalerweise alles "save" ist, kann es schon sehr nervig sein wenn den Einsammelhelden plötzlich die Wege versperrt sind.
Dann muß man entweder nen Helden mit Armee rekrutieren und als "Strafexpedition" losschicken oder aber auf Diplomatie hoffen.
aber
einmal hatte ich den Fall: das war ein etwas schwereres Szenario wo der Comp Massenweise Burgen und einen Super-Helden mit Mega-Armee hatte. gegen den Helden hatte ich keine Chance, hab ihn dann aber durch ständiges hit and run solange zermürbt bis ich ihn dann hatte, naja um auf den Punkt zu kommen: in diesem Szenario gabs auch eine "Woche des..." und direkt vor einer generischen Burg standen plötzlich Kreaturen. Irgendwie hat sich Compi ziemlich blöd verhalten (wie immer) jedenfalls hat er die Burg nicht mit seinen Helden frei gekämpft (weder von aussen noch von innen mit einem neuen Helden). Ich hab dann die Kreaturen beseitigt. Aus irgendeinem Grund hat Compi nicht nur die Kreaturen stehen gelassen sondern die Burg ganz vernachlässigt und hat in dieser Burg keinerlei Verteidigungsarmee gekauft (Gold hatte er laut Diebesgilde genug). d.h. nachdem ich die Kreaturen beseitigt habe, konnte ich die Burg ohne Kampf einnehmen und hatte plötzlich eine (fast) voll ausgebaut Burg mit massig Armee zum rekrutieren für mich. Hat die Zeit bis zu meinem vollständigen Sieg natürlich erheblich verkürzt...
Dann muß man entweder nen Helden mit Armee rekrutieren und als "Strafexpedition" losschicken oder aber auf Diplomatie hoffen.
aber

einmal hatte ich den Fall: das war ein etwas schwereres Szenario wo der Comp Massenweise Burgen und einen Super-Helden mit Mega-Armee hatte. gegen den Helden hatte ich keine Chance, hab ihn dann aber durch ständiges hit and run solange zermürbt bis ich ihn dann hatte, naja um auf den Punkt zu kommen: in diesem Szenario gabs auch eine "Woche des..." und direkt vor einer generischen Burg standen plötzlich Kreaturen. Irgendwie hat sich Compi ziemlich blöd verhalten (wie immer) jedenfalls hat er die Burg nicht mit seinen Helden frei gekämpft (weder von aussen noch von innen mit einem neuen Helden). Ich hab dann die Kreaturen beseitigt. Aus irgendeinem Grund hat Compi nicht nur die Kreaturen stehen gelassen sondern die Burg ganz vernachlässigt und hat in dieser Burg keinerlei Verteidigungsarmee gekauft (Gold hatte er laut Diebesgilde genug). d.h. nachdem ich die Kreaturen beseitigt habe, konnte ich die Burg ohne Kampf einnehmen und hatte plötzlich eine (fast) voll ausgebaut Burg mit massig Armee zum rekrutieren für mich. Hat die Zeit bis zu meinem vollständigen Sieg natürlich erheblich verkürzt...

"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
-
- Bursche / Magd
Also diese Verdopplung für Kreaturen am Monatsanfang gibts auch für Level 5 und 6 Kreaturen.Ich hatte schon Liche, Donnervögel, Zyklopen und demletzt grad Einhörner.Nur Level 7 scheint es nicht zu geben.Malec hat geschrieben:ALSO:
-es gibt die woche, wo von lvl1(skellete, gremlins und goblins glaub ich) über lvl2(da hab ich keine ahnung) über lvl3(geister, greifen und noch mehr glaub ich) bis hin zu lvl4(pegasis) wahllos auf der karte auftauchen und nichts weiter tun als deinen "einsammel-helden" den weg zu versperren (man ist das nervig) oder wenn du diplomati hast und zufällig schutzwall hast, kannst du alle pegasis aufsammeln(...)
+5/Woche gibts wohl für alle Level.
Zuletzt geändert von Pfeffersack am Mo 31.01.2005 - 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Weiß da jemand Genaueres zu diesem "fast keine"? Ich erinnere mich, dass ich manchmal von einigen Kreaturen doch noch das normale wöchentliche Wachstum hatte (Goblins und Dendroiden meine ich), aber manchmal gab es auch gar nichts. Woran kann das gelegen haben? Schwierigkeitsgrad? Addon?Silverfuxx hat geschrieben:Bei Pest gibt´s dafür einfach mal keine neuen Kreaturen in der Stadt. Bzw. fast keine, manche doch, meine ich.
Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
- Manni_B
- Halbgott
... wenn sich keine Kreaturen angesammelt haben (also vorher schon alles leergekauft wurde), gibt's bei der Pest nichts. Hatten sich schon welche angesammelt (kein Kauf wegen Goldmangel etc.) werden sie reduziert (frag' mich nicht um wieviel %).Sten hat geschrieben:Weiß da jemand Genaueres zu diesem "fast keine"? Ich erinnere mich, dass ich manchmal von einigen Kreaturen doch noch das normale wöchentliche Wachstum hatte (Goblins und Dendroiden meine ich), aber manchmal gab es auch gar nichts. Woran kann das gelegen haben? Schwierigkeitsgrad? Addon?Silverfuxx hat geschrieben:Bei Pest gibt´s dafür einfach mal keine neuen Kreaturen in der Stadt. Bzw. fast keine, manche doch, meine ich.
- Phillip_Lynx
- Magier(in)
50 %Manni_B hat geschrieben:... (frag' mich nicht um wieviel %).Sten hat geschrieben:Weiß da jemand Genaueres zu diesem "fast keine"? Ich erinnere mich, dass ich manchmal von einigen Kreaturen doch noch das normale wöchentliche Wachstum hatte (Goblins und Dendroiden meine ich), aber manchmal gab es auch gar nichts. Woran kann das gelegen haben? Schwierigkeitsgrad? Addon?Silverfuxx hat geschrieben:Bei Pest gibt´s dafür einfach mal keine neuen Kreaturen in der Stadt. Bzw. fast keine, manche doch, meine ich.
Gruss Phillip_Lynx
- Feuerechse
- Hexer/Hexe
Scheint aber nie zu funktionieren. Hab ich zum Beispiel 10 Erzengel noch im Portal wo man sie rekrutieren kann und es kommt ein Pestmonat sind meisten alle weg. Es müssten aber, wenn sich die Bevölkerung halbiert 5 sein.
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
- Manni_B
- Halbgott
... nun bleib mal ruhig und immer langsam mit den jungen Pferden.Heromark hat geschrieben:Ist hier jemand blind???
Beim Pestmonat steht dann doch immer, dass sich alle Bevölkerung halbiert!!!
Wenn eine Halbierung stattfinden würde, gäbe es in den Kreaturengebäuden noch immer die Hälfte der Kreaturen, dem ist aber nicht so. Die Gebäude auf der Karte sind leer!
Die Halbierung durch die Pest passiert nur, wenn mehr Kreaturen als üblich vorhanden sind.
Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht fragen brauchen. Das war zu einer Zeit wo ich immer alles gekauft habe sobald es verfügbar war. Dass ich mal eine Einheit vergesse kann passieren, aber es waren mehrere Einheiten in evrschiedenen Schlössern, die trotzdem ihr normales Wachstum hatten.Manni_B hat geschrieben: ... wenn sich keine Kreaturen angesammelt haben (also vorher schon alles leergekauft wurde), gibt's bei der Pest nichts. Hatten sich schon welche angesammelt (kein Kauf wegen Goldmangel etc.) werden sie reduziert (frag' mich nicht um wieviel %).
Sten der Quälgeist