Fragen Toraks
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Fragen Toraks
Ich hab leider nur die Englische Version ausgeborgt. Und da mein Englisch net das beste is, habich da nun ein Problem mit den Käutern usw. was man halt so findet in Pilzen usw.
Immer wenn ich eins von denen Verwenden will sagt er mir es hat keine Auswirkungen obwohl vorher dort gestanden ist, dass es z.B.: Restore Fatique oder Restore Health usw.
Ich hab da irgendeinen Zusammenhang mit dem Alchemiskill gelesen, aber genaueres habich auch net herausgelesen
Info: Ich spiel einen Waldelfen Assassin.
Immer wenn ich eins von denen Verwenden will sagt er mir es hat keine Auswirkungen obwohl vorher dort gestanden ist, dass es z.B.: Restore Fatique oder Restore Health usw.
Ich hab da irgendeinen Zusammenhang mit dem Alchemiskill gelesen, aber genaueres habich auch net herausgelesen
Info: Ich spiel einen Waldelfen Assassin.
Zuletzt geändert von Abyhsen am Fr 09.05.2003 - 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Re: Zutaten, Tränke, Alchemie
So weit ich mich erinnere, werden nur die Potions angegeben, die man daraus herstellen kann. (Alchemie Skill!). Ob die Kräuter auch roh wirken? Keine Ahnung, hab ich nie benutzt.Torak hat geschrieben: Immer wenn ich eins von denen Verwenden will sagt er mir es hat keine Auswirkungen obwohl vorher dort gestanden ist, dass es z.B.: Restore Fatique oder Restore Health usw.
Jon Snow - "Winter is coming."
Also...
Je höher dein Alchemieskill ist, umso mehr Eigenschaften einer Pflanze siehst du. Roh essen bringt nicht viel, man muss schon Tränke daraus brauen.
Aber soweit ich weiß steigert das Essen den Skill in geringsten Maßen. Wenn du Alchemie trainieren willst ohne bestimmte Sorten von Tränken zu brauen mach es so wie ich:
Nach einem Dungeon hat man normalerweise einen Haufen Kräuter gefunden, man öffnet das Alchemie Menü und sucht halt Kombinationen, mein wählt das erste Kraut und probiert es mit allen anderen Kräutern zu mischen.
Wenn du den Skill nur steigern willst empfehlen sich Ausdauer Tränke, Zutaten dafür sind einfach zu finden.
Hundefleisch (Houndmeat), Kwama Eier (groß und klein), Salzreis (Saltrice), Brot usw
Die findet man haufenweise, kann man auch in diversen Läden für wenig Geld kaufen. In den Kwama Egg Mines gibts auch genug, als Assassin solltest kein Problem haben ein paar mitgehen zu lassen ohne, dass du bemerkt wirst.
Je höher dein Alchemieskill ist, umso mehr Eigenschaften einer Pflanze siehst du. Roh essen bringt nicht viel, man muss schon Tränke daraus brauen.
Aber soweit ich weiß steigert das Essen den Skill in geringsten Maßen. Wenn du Alchemie trainieren willst ohne bestimmte Sorten von Tränken zu brauen mach es so wie ich:
Nach einem Dungeon hat man normalerweise einen Haufen Kräuter gefunden, man öffnet das Alchemie Menü und sucht halt Kombinationen, mein wählt das erste Kraut und probiert es mit allen anderen Kräutern zu mischen.
Wenn du den Skill nur steigern willst empfehlen sich Ausdauer Tränke, Zutaten dafür sind einfach zu finden.
Hundefleisch (Houndmeat), Kwama Eier (groß und klein), Salzreis (Saltrice), Brot usw
Die findet man haufenweise, kann man auch in diversen Läden für wenig Geld kaufen. In den Kwama Egg Mines gibts auch genug, als Assassin solltest kein Problem haben ein paar mitgehen zu lassen ohne, dass du bemerkt wirst.
- Mondkalb
- König(in)

Grundlegendes zu Alchemie findest Du auf meiner Webseite:
http://www.seoman-mondkalb.org/html/alchemie.html
Da gibt es auch Listen der Zutaten und Wirkungen und eine Datenbank zum Suchen nach Wirkungen und Zutaten.
http://www.seoman-mondkalb.org/html/alchemie.html
Da gibt es auch Listen der Zutaten und Wirkungen und eine Datenbank zum Suchen nach Wirkungen und Zutaten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Danke und neue Frage
Na dann werd ich dass auch einmal ein bisschen Üben. 
Edit: Gibt es irgendeine Möglichkeit Gegenstände von anderen Leuten aus deren Tasche zu stehlen, oder geht dass nur über erst provozieren ?
(Rede von der Diebesgildenquest mit den Diamanten und dem Schlüssel zu einem Oberstockwerk eines Hauses)
Edit: Gibt es irgendeine Möglichkeit Gegenstände von anderen Leuten aus deren Tasche zu stehlen, oder geht dass nur über erst provozieren ?
Re: Danke und neue Frage
Ja, gibt es: Einfach die Sneak-Taste drücken und den Gegner anklicken (als ob man mit ihnen sprechen will). Dafür braucht man dann aber natürlich auch einen halbwegs guten Sneak-Skill.Torak hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit Gegenstände von anderen Leuten aus deren Tasche zu stehlen, oder geht dass nur über erst provozieren ?
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Ich mal wieder
Ich mal wieder
Für was benötige ich eigentlich eine englisch: Probe ???
Für was benötige ich eigentlich eine englisch: Probe ???
- Ferryman
- Erzdruide/in

Probes brauchst du , um Fallen zu entschärfen. Manchmal steht bei Türen oder Kisten, dass sie durch fallen geschützt sind, dann kannst du einfach mittes einer Probe versuchen, die Falle zu entschärfen. Anwenden tust du sie gleich wie Dietriche.
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Re: Danke und neue Frage
Der Diamant liegt aber in ner kleinen Truhe im Obergeschoß und muss nicht aus der Tasche gezogen werdenTorak hat geschrieben:(Rede von der Diebesgildenquest mit den Diamanten und dem Schlüssel zu einem Oberstockwerk eines Hauses)
Beim Schlüßel isses was anderes, zu dem Zeitpunkt ist man meist noch zu schlecht um ihn ohne Probleme stehlen zu können, am besten man schleimt sich beim Diener ein und fragt ihn dann, ganz nett, ob man den Schlüßel haben könnte... sagen wir mal so, diesen Kerl würde ich nicht als Wachmann einstellen.
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Danke
Axo, beim letzten mal hab ich den mir einfach gekauft
( Diamanten )
Naja, hab jetzt sowieso umgesattelt auf einen Kämpfenden Priester ( Fähigkeiten selber ausgesucht ). Weil das andauernde verstecken usw. is mir für den Anfang zu anstrengend.
Naja, hab jetzt sowieso umgesattelt auf einen Kämpfenden Priester ( Fähigkeiten selber ausgesucht ). Weil das andauernde verstecken usw. is mir für den Anfang zu anstrengend.