Problem: Experte Antike Waffen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Quellmeister
Frischfleisch

Problem: Experte Antike Waffen

Beitrag von Quellmeister »

Hallo!
Wo gibt es denn einen zweiten Expertenlehrer Antike Waffen? Meines Wissens ist einer in der Grube bei den vier Häusern, wo Tolberti wohnt(e). Doch da steht bei mir immer: Tür verschlossen!

Der Meister müßte auch dort sein, aber die Häuser (Herbergen) sind alle leer! Sonst kann ich ja gar nicht Großmeister werden...

Ist das vielleicht ein weiterer Bug? Oder meine Info falsch?

War auch schon in den Untiefen, aber da hat man ja mit Standardlevel Blaster kaum eine Chance gegen die Haie, zumal man sich nicht heilen kann oder gibt es da auch einen Trick (vielleicht mit Tränken?).

Danke im voraus, Quellmeister
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Quellmeister :winken:
Willkommen on Board :bounce:
Die Lehrer für Blaster der Schattenseite sind die Berater.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und auf der Lichtseite sind es auch die Berater. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Quellmeister
Frischfleisch

Oh, danke das ging aber schnell *freu*!

Wenn ich nun in die Untiefen gehe, dann ist dies ja ein Weg ohne Wiederkehr oder? Denn meine ganzen herkömmlichen Ausrüstungsgegenstände muß ich ja wegwerfen (da ich längst nicht alles im Rucksack unterkriege, oder ich schmeiße die Magie-Stäbe und Tränke weg)

Gruß, Quellmeister
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... nein, nichts wegwerfen!!!
Verstaue die Sachen in den Truhen von Schloß Harmondale. Du kannst in der 'Lincoln' (da mußt du hin) ein Leuchtfeuer setzen, danach zum Schloß zurück, dich heilen lassen und die Sachen wieder anlegen.

Jetz zur Lincoln zurück und auf in den Kampf.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Quellmeister
Frischfleisch

Cool, das war's!

So, nach etlichen Tagen Spielzeit (Realzeit!) habe ich es nun geschafft.

Meine Gewinndaten (falls wen interessiert):

Gesamtzeit: 3 Jahre, 2 Monate, 11 Tage

Erster Ritter, Stufe 75
Meisterdieb, Stufe 75
Priester des Lichts, Stufe 77
Erzmagier, Stufe 77

Punktezahl: 10944
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Na da gratuliere ich doch mal :respekt:
Ich würde vorschlage auch noch die Schattenseite zu spielen :top: - wenn noch nicht geschehen ;)
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

irgendwas schein was ich verkehrt zu machen mein Zauberer und mein Druide sind schon länger nen lvl zurück die sind ja die ganze zeit bewustlos oder so. Mal schaun wie lange ich noch brauch schon so lange her das ich das das letzte ma gespielt hab.
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Morgan :winken:

eigentlich gehört die Frage der Übersicht wegen in einen neuen Tread. Mit antiken Waffen hat sie ja nichts zu tun ;)

Es kann sein, daß Du Dich da in einem Teufelskreis befindest. Wenn Du ein Monster besiegst, werden die fälligen Erfahrungspunkte unter allen nicht versteinerten, bewustlosen, toten Charakteren aufgeteilt. Wenn also dein Zauberer immer abnippelt bekommt er auch nix.

Abhilfe: Steigere die Fähigkeit "Lernen" bei den beiden. Such dir schwächere Gegner. Versuche Aufträge zu erledigen - Da bekommt man immer noch am meisten Erfahrung für.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Morgan hat geschrieben:irgendwas schein was ich verkehrt zu machen mein Zauberer und mein Druide sind schon länger nen lvl zurück die sind ja die ganze zeit bewustlos oder so. Mal schaun wie lange ich noch brauch schon so lange her das ich das das letzte ma gespielt hab.
Hi Morgan

Wie hoch bist du denn? Vermutlich noch ganz am Anfang, da sind Zauberer und Druide sehr schwächlich.
Geh so wenig wie möglich in den Nahkampf, kauf dir für alle Bogen, dann mit mag. Auge an die Gegner, wenn die Anzeige gelb wird, in den Runenmodus und schiessen, dann weiterschleichen.
So kannst du kämpfen, bis du trainieren kannst und gute Zauber kaufen kannst. Nimm für den Druiden Heilzauber und Segen, damit du besser triffst.
und dann heisst es kämpfen, heilen und weiterkämpfen. bessere Waffen kaufen und weiterkämpfen :)
Gute Bögen gibt es im Tula Forst, danach bist du über die ersten Schwierigkeiten hinaus.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Grainne
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Grainne »

@Morgan:
Hmm, mit meinem Priester und Zauberer hatte ich eigentlich nicht das Problem, daß die dauernd außer Gefecht gesetzt waren...
Der Trick dran war: So schnell wie möglich für den Priester die Zauber Regeneration und Bewahren erwerben, die halten die Schwächeren schon ein Stück aufrecht. Außerdem kann man den Trollen in Nord-Tatalia auch als Anfängergruppe schon etliche Brocken Erudinerz unter der Nase wegklauen, indem man die Trolle in die Gruppe Bogenschützen lockt. Während die sich prügeln, ist man der lachende Dritte und sammelt die Goodies ein ;)
Mit denen hab ich dann in Erathia Ausrüstungsstücke "der Götter" herstellen lassen & Waffen "des Schattens" / "Vampir" für den Zauberer und Priester (Wenns Ergebnis nicht paßt, halt neu laden ;) ). Mit entsprechenden Stats durch die Götterklamotten machen die beiden im Nahkampf dann auch in niedrigeren Levels schon genug Schaden, um den Monsis genug TP abzuzocken, die den Schaden wieder ausgleichen. Früher Erwerb von Dolchexperte für den Zauberer ist auch empfehlenswert, mit 1 Schattendolch & 1 Dolch Inferno hat der schon früh besser ausgeteilt als der Kämpferchar... Insgesamt benutzte meine Party fast nur noch die Defensivzauber, da Priester und Zauberer mit den Kämpfern problemlos mithalten konnten...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“