Ein paar Fragen
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- mshannes
- Ritter/Amazone

Ich habe Fate jetzt schon viermal gelöst *aufdieeigeneschulterklopf*,
aber ein paar Fragen sind immer noch offen:
1. Der Hüter des Sorion-Lakes erzählt was von Schätzen auf der südlichen Insel. Kann man an die rankommen und wenn ja, wie?
2. Nachdem ich Morgana wieder zurückverwandelt habe, kam bei Gesprächen mit der Bevölkerung immer wieder der Satz: "No Join, no Info". Hat das was zu bedeuten oder isses nur ein "Feature"?
3. Ich hatte am Schluß immer Mandrag, Bergerac und Morgana in der inneren Zone dabei. Genügt es nicht, wenn ich nur zwei der drei Typen dabeihabe?
aber ein paar Fragen sind immer noch offen:
1. Der Hüter des Sorion-Lakes erzählt was von Schätzen auf der südlichen Insel. Kann man an die rankommen und wenn ja, wie?
2. Nachdem ich Morgana wieder zurückverwandelt habe, kam bei Gesprächen mit der Bevölkerung immer wieder der Satz: "No Join, no Info". Hat das was zu bedeuten oder isses nur ein "Feature"?
3. Ich hatte am Schluß immer Mandrag, Bergerac und Morgana in der inneren Zone dabei. Genügt es nicht, wenn ich nur zwei der drei Typen dabeihabe?
*grunz*
- Xajorkith
- Inquisitor

Nein, Olaf hat hier schon direkt gepostet das nicht alle Schätze zu heben sein sollen.
Zu 2:
Das höre ich zum ersten Mal. Habe es allerdings auch noch nie ausprobiert.
Zu 3:
Es muß Mandrag ODER Begerac reichen. Um die innere Zone zu betreten muß EIN Magier (und nicht zwei) aus Cassida den Moonwand tragen.
Nein, Olaf hat hier schon direkt gepostet das nicht alle Schätze zu heben sein sollen.
Zu 2:
Das höre ich zum ersten Mal. Habe es allerdings auch noch nie ausprobiert.
Zu 3:
Es muß Mandrag ODER Begerac reichen. Um die innere Zone zu betreten muß EIN Magier (und nicht zwei) aus Cassida den Moonwand tragen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Hellslayer
- Bursche / Magd

- Inquisitor

Leider
Ich werde versuchen die Lage genauer herauszubekommen.
Olaf hat nun nur noch sehr begrenzt Zeit. Leider gildet das auch für das gesammte Project Fate 2.Das ist nur ein kleiner Fehler. Dieses "No Join" war eine Testausgabe
für mich. Warum sie am Ende wieder eingeschaltet wurde, weiß ich
nicht.
Leider
Ich werde versuchen die Lage genauer herauszubekommen.
Hi Fate - Gemeinde,
also "No Join" besagt, dass der angesprochene Charakter nicht in die Party aufgenommen werden will.
Bei "Join" kann man bei entsprechender Überredungskunst den Charakter in die Party aufnehmen.
"Info" gehört zum Storyführungssystem. Solange das bei Gesprächen auftaucht, sind noch nicht alle Fragen zum Lösen einer Aufgabe gestellt worden.
Bei "No Info" ran an die Aufgabe!
Ich hoffe, die Fragen ausreichend beantwortet zu haben.
erna
[ Dieser Beitrag wurde von erna am 21.12.2001 editiert. ]
also "No Join" besagt, dass der angesprochene Charakter nicht in die Party aufgenommen werden will.
Bei "Join" kann man bei entsprechender Überredungskunst den Charakter in die Party aufnehmen.
"Info" gehört zum Storyführungssystem. Solange das bei Gesprächen auftaucht, sind noch nicht alle Fragen zum Lösen einer Aufgabe gestellt worden.
Ich hoffe, die Fragen ausreichend beantwortet zu haben.
erna
[ Dieser Beitrag wurde von erna am 21.12.2001 editiert. ]
- mshannes
- Ritter/Amazone

Hi Fate - Gemeinde,
Ich glaube, da hast Du etwas mißverstanden.
Wenn das so wäre, wie Du sagst, müßte dieser Satz ja immer wieder auftauchen, wenn ich vor einer neuen Aufgabe stehe oder wenn mein Gegenüber nicht aufgenommen werden will!
So isses aber nicht!
Nur nachdem Morganna wieder zurückverwandelt wurde, kommt der Satz vor!
Außerdem sagen den Satz auch Gruppen, die man ja eh nicht aufnehmen kann.
Nee, nee, das ist wohl einfach ein "Feature"....
*grunz*
Ich spiele Fate nach ca. 10 Jahren wieder, jedoch habe ich Fate vor ca. 10 - 12 Jahren bestimmt 5-8mal gespielt.
Auch damals schon erhielt ich diese Meldungen nach unterschiedlicher Spieldauer oder aufgrund eines Tippfehlers (Tastenkombination ?).
Damals erhielt ich die Information dazu von einem Testspieler.
Zur Zeit suche ich die Teile des Moonwand zusammen und habe diese Meldeungen auch.
Nachdem ich bekundet habe, mit einer Perso/Gruppe zu sprechen erscheint die Meldung vor dem eigentlichen Gespräch.
Diese Meldung erscheint bzw. erschien, bei mir, dann bei JEDEM Gespräch in unterschiedlichster Weise in entsprechender Art.
Du triffst Leute, die nicht mit dir kommen/Antworten können/wollen, dann kommt die Meldung "NoJoin/NoInfo".
Entspechend die Meldungen dann bei anderen Situationen.
Mit Morgana stehen diese Meldungen in keiner Beziehung!
erna
Auch damals schon erhielt ich diese Meldungen nach unterschiedlicher Spieldauer oder aufgrund eines Tippfehlers (Tastenkombination ?).
Damals erhielt ich die Information dazu von einem Testspieler.
Zur Zeit suche ich die Teile des Moonwand zusammen und habe diese Meldeungen auch.
Nachdem ich bekundet habe, mit einer Perso/Gruppe zu sprechen erscheint die Meldung vor dem eigentlichen Gespräch.
Diese Meldung erscheint bzw. erschien, bei mir, dann bei JEDEM Gespräch in unterschiedlichster Weise in entsprechender Art.
Du triffst Leute, die nicht mit dir kommen/Antworten können/wollen, dann kommt die Meldung "NoJoin/NoInfo".
Entspechend die Meldungen dann bei anderen Situationen.
Mit Morgana stehen diese Meldungen in keiner Beziehung!
erna
- mshannes
- Ritter/Amazone

Nun, ich zocke FATE jetzt auch schon seit November `91 (Da es Ende `91 rauskam, halte ich 12 Jahre für etwas übertrieben) und habe es auch schon hin und wieder gelöst. Aber bei mir kam dieser Satz nur, nachdem ich Morganna wieder zurückverwandelt habe. Wenn es bei Dir öfter vorkam, kann es vielleicht daran liegen, daß wir unterschiedliche Versionen haben (meine war die ursprüngliche Amiga-Version). Und wie schon aus der Antwort von Olaf herauszulesen war, steckt wirklich kein besonderer Grund hinter der Meldung....
*grunz*
Die Meldung hab ich auch, seit ich in Pirate Rock war, wenn ich z.B. mit einem Möch rede, kommt "join, no info", dann kann ich ihn auch aufnehmen. Es kommt nicht, wenn man jemand anspricht und der Gegenüber kämpfen will. Dürfte also tatsächlich ein Überbleibsel aus der Testzeit sein.
Der Emulator emuliert halt auch die "Fehler" mit 
Leider zeigt die Meldung nicht an, ob derjenige Fähigkeit erhöhen kann.
Leider zeigt die Meldung nicht an, ob derjenige Fähigkeit erhöhen kann.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Xajorkith
- Inquisitor

ch denke diese Meldung kommt wohl nur in einem fortgeschrittenen Spiel vor. Zu dieser Zeit dürfte es unerheblich sein ob der Junge einen nun trainieren kann oder nicht.Leider zeigt die Meldung nicht an, ob derjenige Fähigkeit erhöhen kann.
Das sollte aber auch nicht eine große Diskussion hervorrufen.
Was wesentlich interessanter ist, ist der Sondermodus.
Hat den schon mal einer hinbekommen?
Ich habe leider nicht die Zeit dafür finden können und die Informationen da drüber sind sehr dünn. 10 Jahre lassen einen einiges vergessen.
- Xajorkith
- Inquisitor

Dieses ist nun eine Zusammenstellung von E-Mail’s die etwa ein halbes Jahr alt sind.
Ich bin leider nie richtig dazu gekommen das alles (alle Möglichkeiten) auszuprobieren. Zum einen kam Biing 2, und zum anderen Fate 2
dazwischen.
Wenn ihr euch daran versuchen wollt, dann schreib doch bitte was ihr herausgefunden habt.
#####
Nochmal zu den Sondermodus – hab ich natürlich schon mal angefangen auszuprobieren.
Also Winwood 2. Party 2. Platz. Rein in die Kneipe und gelauscht. Doch wenn ich nochmal lauschen will sag er mir “Einmal ist genug”. Meintest du das ich dabei die Kneipe durchaus verlassen kann und dann wieder hinein um zu lauschen? Wäre schön wenn die hierzu noch was einfällt.
Ich bin leider nie richtig dazu gekommen das alles (alle Möglichkeiten) auszuprobieren. Zum einen kam Biing 2, und zum anderen Fate 2
Wenn ihr euch daran versuchen wollt, dann schreib doch bitte was ihr herausgefunden habt.
#####
Nochmal zu den Sondermodus – hab ich natürlich schon mal angefangen auszuprobieren.
Also Winwood 2. Party 2. Platz. Rein in die Kneipe und gelauscht. Doch wenn ich nochmal lauschen will sag er mir “Einmal ist genug”. Meintest du das ich dabei die Kneipe durchaus verlassen kann und dann wieder hinein um zu lauschen? Wäre schön wenn die hierzu noch was einfällt.
Bis jetzt habe ich nur diesen Platz ausprobiert. Da sind dann ja noch 27 theorethische Plätze – hab noch viel zu tun.Nein, dreimal in der Kneipe direkt hintereinander. Aber ob`s nun
lauschen oder rumgehen war, weiß ich nicht mehr.
Weiß du denn noch wie man letztendlich die Namen ändern konnte. Ok, in der Gilde – doch was dann.Kann auch 2. Party 1. Platz gewesen sein. Wenn der Modus aktiviert
ist und du ein Gespräch beginnst, müßte immer als erstes so etwas
wie "No Join, No Info" kommen.
Entweder auf "Verbessern" oder auf "Zuerkennen" klicken, wenn
der Charakter nichts mehr dazu kriegen kann.
Ich hab das mit den Sondermodus in Fate nochmal ausprobiert. Ich kann bis auf Essen, Trinken und Proviant kaufen alle Aktionen nur einmal ausführen – danach schreibt er ‘einmal ist genug’. Fällt dir hierzu vielleicht noch irgend etwas ein? Sonst wird mir da wohl nur der Zufall weiterhelfen.Nein, nein, so war das nicht gemeint. Es reicht, wenn der Charakter
keine Erlaubnisse mehr hat.
Danach wollte ich Olaf damit nicht mehr auf den Wecker gehen.Dann schreibt er eben dreimal "Einmal ist genug". Irgendwie in der Art
funktionierte das.
Bitte um Hilfe !
Ich habe den Moonwand, den Mandrag bei sich trägt, dennoch sterbe ich beim Betreten der (inneren) Todeszone !!!!
W A R U M ?
Braucht man noch weitere Infos unmittelbar nach "Chamber of Lhanis" damit der Moonwand in der Todeszone "wirkt"?
Oder muss man den Moonwand an einer bestimmten Stelle benutzen?
Ich habe den Moonwand, den Mandrag bei sich trägt, dennoch sterbe ich beim Betreten der (inneren) Todeszone !!!!
W A R U M ?
Braucht man noch weitere Infos unmittelbar nach "Chamber of Lhanis" damit der Moonwand in der Todeszone "wirkt"?
Oder muss man den Moonwand an einer bestimmten Stelle benutzen?
Ich bin verwirrt! - dachte ich doch man bekommt Morganna erst im Schloß-Verlies und um dort hinzukommen muss man durchs Agyssium wozu ich ja in die Todeszone rein muss?
In etlichen Posts hier wurde geschrieben, dass Mandrag + Moonwand reicht um in die Todeszone reinzukommen, möglicherweise hab ich aber etwas wichtiges vergessen/nicht gemacht? Ich habe soeben erst den Moonwand frisch zusammengesetzt; danach ist noch rein gar nix weiter passiert.......
In etlichen Posts hier wurde geschrieben, dass Mandrag + Moonwand reicht um in die Todeszone reinzukommen, möglicherweise hab ich aber etwas wichtiges vergessen/nicht gemacht? Ich habe soeben erst den Moonwand frisch zusammengesetzt; danach ist noch rein gar nix weiter passiert.......