Brauche mal Eure Hilfe mit nem Script

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Vampyrkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Brauche mal Eure Hilfe mit nem Script

Beitrag von Vampyrkiller »

Hallo

Ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich hab da jetzt so ne Aufgabenhütte hingestellt und möchte dem Held ein bestimmtes Artefakt abnhemen und dafür an einer anderen Stelle einen Zaun verschwinden lassen.

So, jetzt hab ich mit dem Abschluß-Script es so eingestellt, daß der Zaun verschwindet, wenn er das Artefakt hat.
Leider aber behält er dann das Artefakt. Und das will ich ja nicht.
Wenn ich das ausgelöste Script dazu verwende ihm das Artefakt zu nehmen, dann löst sich das Abschluß-Script nicht aus.
:hammer:

Wie krieg ich beides unter einen Hut??? Kann mir da jemand helfen???
Gruß
Vampyrkiller

" Wir stoßen ihm einen Pflock ins Herz! Wenn er daran stirbt, ist er ein Vampir!"
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Re: Brauche mal Eure Hilfe mit nem Script

Beitrag von Azurdrachen »

Vampyrkiller hat geschrieben:Hallo

Ich brauch mal Eure Hilfe.
Ich hab da jetzt so ne Aufgabenhütte hingestellt und möchte dem Held ein bestimmtes Artefakt abnhemen und dafür an einer anderen Stelle einen Zaun verschwinden lassen.

So, jetzt hab ich mit dem Abschluß-Script es so eingestellt, daß der Zaun verschwindet, wenn er das Artefakt hat.
Leider aber behält er dann das Artefakt. Und das will ich ja nicht.
Wenn ich das ausgelöste Script dazu verwende ihm das Artefakt zu nehmen, dann löst sich das Abschluß-Script nicht aus.
:hammer:

Wie krieg ich beides unter einen Hut??? Kann mir da jemand helfen???
ganz einfach!

mache eine Questhütte setze beim auslösenden Script dann der Held mußdas oder jenes Artefakt haben, mache eine bedingte Aktion auf, da nochmal wenn Held Artefakt hat dann und nun gebe in das Kästchen eine sequenz ein und mit der kannst Du Artefakt nehmen einstellen und ein Ortsgebundenes Ereignis in diesem Fall die Mauer oder den Zaun abreisen eingeben und dann noch als Anschlußscript Artefakt nehmen einsetzen und schon funzt es!

Hoffe war einigermaßen verständlich!
Bild

Bild
Vampyrkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Re: Brauche mal Eure Hilfe mit nem Script

Beitrag von Vampyrkiller »

Azurdrachen hat geschrieben:ganz einfach!

mache eine Questhütte setze beim auslösenden Script dann der Held mußdas oder jenes Artefakt haben, mache eine bedingte Aktion auf, da nochmal wenn Held Artefakt hat dann und nun gebe in das Kästchen eine sequenz ein und mit der kannst Du Artefakt nehmen einstellen und ein Ortsgebundenes Ereignis in diesem Fall die Mauer oder den Zaun abreisen eingeben und dann noch als Anschlußscript Artefakt nehmen einsetzen und schon funzt es!

Hoffe war einigermaßen verständlich!
:winken: Hallo

Erst mal danke für deine Hilfe.
Aber so wie du es beschrieben hast, kommt es wieder so raus, daß die Hütte das Artefakt nimmt und den Zaun verschwinden läßt, ABER leider kann das Abschlußscript ( mit der Abschlußfrage - "willst Du mit das jetzt geben?" ) nicht abgespielt werden, weil ja das Artefakt schon weg ist.

Jetzt habe ich aber eine Idee bekommen! :idea:
Ich hab einfach deine Sequenz in das Abschlußsscript gelegt und in das auslösende Script gar nichts.

{ Jetzt mal verständlich für evtl andere die auch das Problem haben }
D.h.

Auslösende Script - keine Aktion
Abschlußscript - Sequenz
- Wenn Held Artefakt XY hat, dann
- Artefakt nehmen & Abenteuer Objekt entfernen

Dann kommt die Frage ( "Willst du's mir geben?" ) Und wenn man's gibt, verschwindet Zaun & Artefakt. Wenn man's nicht gibt, passiert gar nix.

So muß es sein... :D

Aber ohne Deine Hilfe hätt ich's wohl nicht rausgefunden.
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Danke sehr!!! :)
Gruß
Vampyrkiller

" Wir stoßen ihm einen Pflock ins Herz! Wenn er daran stirbt, ist er ein Vampir!"
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

:top: Na also!
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“