Unbewaffnet / Ohne Rüstung
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
Unbewaffnet / Ohne Rüstung
Hat einer von Euch schonmal einen Char gehabt, welcher ohne Rüstung / ohne Waffen gekämpft hat?
Wenn ja: welche RK ist in etwa zu erzielen?
Sind die Kämpfe überhaupt (ohne intensiven Magie-Einsatz) schaffbar (wenn man den Gegner erst ohnmächtig prügeln muß, bevor er überhaupt verletzt wird). Vor allem Gegnergruppen dürften da doch schwer sein. Welchen Vorteil hat dann aber unbewaffnet (Schlagfrequenz ist nicht so viel höher und Waffen reparieren kann jeder mit einem Schmiedehammer).
mfg
Thomas
Wenn ja: welche RK ist in etwa zu erzielen?
Sind die Kämpfe überhaupt (ohne intensiven Magie-Einsatz) schaffbar (wenn man den Gegner erst ohnmächtig prügeln muß, bevor er überhaupt verletzt wird). Vor allem Gegnergruppen dürften da doch schwer sein. Welchen Vorteil hat dann aber unbewaffnet (Schlagfrequenz ist nicht so viel höher und Waffen reparieren kann jeder mit einem Schmiedehammer).
mfg
Thomas
Unbewaffneter Kampf hat bei MW leider absolut keinen Sinn, die Fäuste sind nur ne Notfall Waffe wenn alle anderen zerbrochen sind (und eignen sich natürlich zum Schnelligkeitssteigern).
Fäuste "verletzen" sogar Geister u.ä... aber gegen nen Deadra Fürst würd ich ein Schwert bevorzugen.
Bei "Ohne Rüstung" ist es so ähnlich, als Haupttalent nein, nur zur Unterstützung (z.b. bei Tierrassen). In nem anderen Forum wurde mal etwas rumgerechnet, "Ohne Rüstung" entspricht dem Ausweichen, wird man also getroffen erhält man vollen Schaden. Bei Rüstungen wird bei nem Treffer der Schaden noch etwas gedämpft.
Fäuste "verletzen" sogar Geister u.ä... aber gegen nen Deadra Fürst würd ich ein Schwert bevorzugen.
Bei "Ohne Rüstung" ist es so ähnlich, als Haupttalent nein, nur zur Unterstützung (z.b. bei Tierrassen). In nem anderen Forum wurde mal etwas rumgerechnet, "Ohne Rüstung" entspricht dem Ausweichen, wird man also getroffen erhält man vollen Schaden. Bei Rüstungen wird bei nem Treffer der Schaden noch etwas gedämpft.
- MyBrainHurts
- Magier(in)

HiHo!
Interessantes Thema.
Der rüstungslose Kampf wird vor allem dann interessant, wenn man bewusst sein Gewicht reduzieren will, um dafür an Schnelligkeit zu gewinnen, denn es hilft nichts - Rüstungen sind nun mal verdammt schwer - ist also vor allem für Magier interessant, die eine geringe Stärke haben und somit relativ wenig tragen können, bzw. zu Anfang des Spieles.
Macht für den Speed einen riesigen Unterschied aus, praktisch unbeladen, oder sehr beladen unterwegs zu sein, daher lass ich für kleinere Missionen ganz gerne die Plattenrüstung im Spind.
(Glaube, es gibt auch beim Schleichen einen gewaltigen Bonus, wenn man keine Rüstung trägt, vor allem, kein lautes Schuhwerk)
Der Amour-Wert bleibt allerdings klar unter den Werten mit Rüstung. (bei mir etwa die Hälfte des Unarmoured-Skill-Wertes)
Der waffenlose Kampf dagegen ist einfach ein ganz andere Philosophie und durchaus interessant - denn entgegen dem Kampf mit Waffen gehst du auf die Fatigue los, also auf den grünen Balken, anstelle der Lebensenergie, also den roten.
Das führt bei einigen erfolgreichen Schlägen dazu, dass der Gegner auch so gut, wie keine Treffer mehr landet, oder kaum mehr erfolgreich zaubern kann, wenn sein grüner Balken mal in Mitleidenschaft gezogen ist - eine gute Variante also, um sich selbst zu schonen, ähnlich einem 'Drain Fatigue'-Spell.
Wie gesagt - ganz eine andere Taktik, die durchaus interessant ist und seine Vorteile hat.
LG, MBH
Interessantes Thema.
Der rüstungslose Kampf wird vor allem dann interessant, wenn man bewusst sein Gewicht reduzieren will, um dafür an Schnelligkeit zu gewinnen, denn es hilft nichts - Rüstungen sind nun mal verdammt schwer - ist also vor allem für Magier interessant, die eine geringe Stärke haben und somit relativ wenig tragen können, bzw. zu Anfang des Spieles.
Macht für den Speed einen riesigen Unterschied aus, praktisch unbeladen, oder sehr beladen unterwegs zu sein, daher lass ich für kleinere Missionen ganz gerne die Plattenrüstung im Spind.
(Glaube, es gibt auch beim Schleichen einen gewaltigen Bonus, wenn man keine Rüstung trägt, vor allem, kein lautes Schuhwerk)
Der Amour-Wert bleibt allerdings klar unter den Werten mit Rüstung. (bei mir etwa die Hälfte des Unarmoured-Skill-Wertes)
Der waffenlose Kampf dagegen ist einfach ein ganz andere Philosophie und durchaus interessant - denn entgegen dem Kampf mit Waffen gehst du auf die Fatigue los, also auf den grünen Balken, anstelle der Lebensenergie, also den roten.
Das führt bei einigen erfolgreichen Schlägen dazu, dass der Gegner auch so gut, wie keine Treffer mehr landet, oder kaum mehr erfolgreich zaubern kann, wenn sein grüner Balken mal in Mitleidenschaft gezogen ist - eine gute Variante also, um sich selbst zu schonen, ähnlich einem 'Drain Fatigue'-Spell.
Wie gesagt - ganz eine andere Taktik, die durchaus interessant ist und seine Vorteile hat.
LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Ja, WENN das gegnerische Stamina mal unten ist. In der gleichen Zeit kann man ihn auch vierteilen... bzw gegnerische Magier haben dich in der gleichen Zeit geröstet.MyBrainHurts hat geschrieben:Das führt bei einigen erfolgreichen Schlägen dazu, dass der Gegner auch so gut, wie keine Treffer mehr landet, oder kaum mehr erfolgreich zaubern kann, wenn sein grüner Balken mal in Mitleidenschaft gezogen ist - eine gute Variante also, um sich selbst zu schonen, ähnlich einem 'Drain Fatigue'-Spell.
- MyBrainHurts
- Magier(in)

ich find, das geht eigentlich recht fix - und auch wenn's nur noch halb voll ist, sinken schon erheblich die Chancen, wohingegen Zauberer mit halben Lebensbalken dir nach wie vor genauso einheizen. Vor allem kann man bei hohem Skillwert schon recht effektiv und vor allem verdammt schnell zuschlagen.
Naja - aber so eine kleine, vorgeschobene Paralyse erleichert da natürlich schon das Dasein...
Naja - aber so eine kleine, vorgeschobene Paralyse erleichert da natürlich schon das Dasein...
Bunt ist das Dasein...
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Ein weiterer Vorteil bei Hand-to-Hand ist, daß die Schlagfrequenz sehr hoch ist; der Gegner kommt also vor lauter Taumeln nicht zum Zaubern/Zuschlagen.
Im Vergleich mit einer bis zum Anschlag mit Verzauberungen vollgepumpten Daedric-Waffe ist Hand-to-Hand natürlich weniger effektiv, aber es ist bei weitem nicht so schlecht, wie es sich anhört.
Es hat Leute gegeben, die haben Vivec totgeboxt.
Wenn man jemanden vorher paralysiert (irgendein Item z.B.) geht der Schaden auch direkt auf Health.
Dasselbe gilt für Unarmored. Mit einer Rüstung kommt man auf höhere RK, und man verliert die Verzauberungspunkte der Rüstung.
Allerdings: Bei Rüstungen wächst die RK mit steigendem Skill linear an; bei Unarmored *exponentiell*. Bei Skill 100 ist Unarmored (RK 65 oder so) dennoch schlechter als Rüstungen. Verzaubert man aber irgendwas (Kleidung z.B.) mit ein bißchen Fortify Unarmored, kommt man schnell in verträglichere Regionen. Gibt's leider erst mit Tribunal.
Ansonsten sollte es eigentlich durchaus möglich sein, auch Unarmored zu spielen.
Im Vergleich mit einer bis zum Anschlag mit Verzauberungen vollgepumpten Daedric-Waffe ist Hand-to-Hand natürlich weniger effektiv, aber es ist bei weitem nicht so schlecht, wie es sich anhört.
Es hat Leute gegeben, die haben Vivec totgeboxt.
Wenn man jemanden vorher paralysiert (irgendein Item z.B.) geht der Schaden auch direkt auf Health.
Dasselbe gilt für Unarmored. Mit einer Rüstung kommt man auf höhere RK, und man verliert die Verzauberungspunkte der Rüstung.
Allerdings: Bei Rüstungen wächst die RK mit steigendem Skill linear an; bei Unarmored *exponentiell*. Bei Skill 100 ist Unarmored (RK 65 oder so) dennoch schlechter als Rüstungen. Verzaubert man aber irgendwas (Kleidung z.B.) mit ein bißchen Fortify Unarmored, kommt man schnell in verträglichere Regionen. Gibt's leider erst mit Tribunal.
Ansonsten sollte es eigentlich durchaus möglich sein, auch Unarmored zu spielen.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Verdammt, ich dachte, ich würde bereits alles in und auswendig kennen, aber von einem Amour-Skill habe ich bisher noch nichts gehört. Ist das ein Plug-In? Wie steigert man den Skill? Wie funktioniert die praktische Anwendung? Fragen über Fragen. Ich hoffe du kannst mich aufklären...MyBrainHurts hat geschrieben:Der Amour-Wert bleibt allerdings klar unter den Werten mit Rüstung.
Zuletzt geändert von Cloud am Do 22.05.2003 - 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- MyBrainHurts
- Magier(in)

- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Armour Wert
Das ist die "Rüstungsklasse" Der durchschnittswert aus allen Rüstungswerten der einzelnen Rüstungsteile.
Soweit ich das weiß, ich hoffe damit hab ich alle Klarheiten beseitigt.

Soweit ich das weiß, ich hoffe damit hab ich alle Klarheiten beseitigt.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Cloud hat geschrieben:Verdammt, ich dachte, ich würde bereits alles in und auswendig kennen, aber von einem Amour-Skill habe ich bisher noch nichts gehört. Ist das ein Plug-In? Wie steigert man den Skill? Wie funktioniert die praktische Anwendung? Fragen über Fragen. Ich hoffe du kannst mich aufklären...MyBrainHurts hat geschrieben:Der Amour-Wert bleibt allerdings klar unter den Werten mit Rüstung.
Die vier verschiedenen Rüstungsskills ohne Rüstung, leichte Rüstung, mittlere Rüstung und schwere Rüstung, gibt es schon in der Grundversion.
Gruss, sepruecom
äääh, welches *speibhustwürg* *halbe Lunge draussen*Cloud hat geschrieben:Äh, entweder stehe ich gerade auf der Leitung oder ihr (torak & sepruecom) habt da ein kleines Detail übersehen *hüstel*
gruss, sepruecom
- Providentia Entwickler

Lange Leitung
Kann mir mal jemand einen Stubbs von der Leitung runtergeben ?
Ich versteh es nämli no immer net.
Ich versteh es nämli no immer net.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Ich hab mal "zwischendurch" etwas waffenlos gekämpft, lohnt sich aber nur, wenn man sehr viel Zeit mitbringt. Ein Ordinator, welcher normalerweise nach drei bis vier Axtschlägen hinüber ist, hielt mich etwas 5-10 Minuten Realzeit auf. Den einzigen Vorteil, den waffenlos (so schnell ist es auch nicht) imho hat, ist, daß man sehr schnell auf 100 kommt, da ja sehr viele Treffer nötig sind, bevor der Gegner das Zeitliche segnet.
Wenns wenigstens Critical Hits (Gegner sofort tot) o.ä. bei waffenlos gäbe...
mfg
Thomas
Wenns wenigstens Critical Hits (Gegner sofort tot) o.ä. bei waffenlos gäbe...
mfg
Thomas