Wieviel Geld braucht der Held
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
Wieviel Geld braucht der Held
Ich habe inzwischen knapp 400.000 Draken zusammen, bin L35, hab noch keine eigene Burg mit den Verzauberungen meiner Gegenstände bin ich recht zufrieden.
Brauche ich noch sehr viel Gold oder kann ich aufhören sämtliche Säcke, Fässer und Urnen nach 4 Draken und irgendwelchen Reagenzien zu durchwühlen (meine Tränke sind inzwischen 150 Draken wert)?
mfg
Thomas
Brauche ich noch sehr viel Gold oder kann ich aufhören sämtliche Säcke, Fässer und Urnen nach 4 Draken und irgendwelchen Reagenzien zu durchwühlen (meine Tränke sind inzwischen 150 Draken wert)?
mfg
Thomas
Wenn du die (Master)Trainer benutzen willst, dann brauchst du noch eine Menge Geld. Bei mir sind da schon über 100.000 drauf gegangen, bis ich alle major und minor skills auf 100 hatte. Für die übrigens Skills wäre mit Sicherheit noch einmal so viel notwendig. Allerdings sind 400.000 schon eine sehr, sehr große Menge, viel mehr wirst du wohl nie brauchen...
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Weitersuchen
Also da ich der totale Allesmachfetischist bin, würd ich auch weiterhin alle Truhen usw. durchsuchen. Weil es könnte sich ja was wichtiges versteckt halten.
Und man kann doch nie genug Geld haben
( In Game natürlich ) 
Und man kann doch nie genug Geld haben
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Re: Weitersuchen
Im RL doch auchTorak hat geschrieben: Und man kann doch nie genug Geld haben( In Game natürlich )
gruss, sepruecom
- Ferryman
- Erzdruide/in

Ich bin Momentan mit über 1 Mio. unterwegs, aber das ist eindeutig zuviel. (Ist wohl auch nur durch den Creeper-Mod machbar, in dem das Vieh 50'000 pro Tag da hat. Wenn man da Artefakte und Daedra-Rüstungen verkauft, kommt einiges zusammen
)
Momentan steh ich auf Level 103, und das spiel ist ganz schön langweilig...Geld brauch ich eigentlich nur noch, um mir beim Schwert-Master-trainer Levels zu holen (über100= ca 3000G pro Punkt=30000 pro level), macht aber auch keinen Spass mehr...
Meine Meinung: selbst wenn du mit dem Indybank-Plugin spielst und dir n Haus kaufst, sollten 400'000 dicke reichen. Irgendwann hast du einfach die Ideale Rüstung für deinen Char und die beste Waffe, die er schwingen kann (mit ausnahme von Bluebrand, das hab ich noch immer nicht gefunden), stellst deine Tränke selbst her undreparierst auch die Rüstungen selbst. Dann brauchst du nur noch Geld, um zu Reisen, zu Trainieren und dir ein Zimmer zu Mieten, da Reichen dann auch schon 100'000
Ich bin Momentan mit über 1 Mio. unterwegs, aber das ist eindeutig zuviel. (Ist wohl auch nur durch den Creeper-Mod machbar, in dem das Vieh 50'000 pro Tag da hat. Wenn man da Artefakte und Daedra-Rüstungen verkauft, kommt einiges zusammen
Momentan steh ich auf Level 103, und das spiel ist ganz schön langweilig...Geld brauch ich eigentlich nur noch, um mir beim Schwert-Master-trainer Levels zu holen (über100= ca 3000G pro Punkt=30000 pro level), macht aber auch keinen Spass mehr...
Meine Meinung: selbst wenn du mit dem Indybank-Plugin spielst und dir n Haus kaufst, sollten 400'000 dicke reichen. Irgendwann hast du einfach die Ideale Rüstung für deinen Char und die beste Waffe, die er schwingen kann (mit ausnahme von Bluebrand, das hab ich noch immer nicht gefunden), stellst deine Tränke selbst her undreparierst auch die Rüstungen selbst. Dann brauchst du nur noch Geld, um zu Reisen, zu Trainieren und dir ein Zimmer zu Mieten, da Reichen dann auch schon 100'000
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
- Nightraven
- Erzdruide/in

Hallo Samot 
Du kannst in der Tat aufhören solchen Kleckerkram mitzunehmen. Du wirst bald Dremora-Waffen finden, die 10 000, 50 000 oder
110 000 wert sind. Diese kannst Du dann der Krabbe bei Mznach verkaufen. Die Krabbe hat zwar nur 10 000 Dr, aber wenn man die weniger wertvollen Gegenstände als "Wechselgeld" benutzt, kriegst Du auch die teureren los
Du kannst in der Tat aufhören solchen Kleckerkram mitzunehmen. Du wirst bald Dremora-Waffen finden, die 10 000, 50 000 oder
110 000 wert sind. Diese kannst Du dann der Krabbe bei Mznach verkaufen. Die Krabbe hat zwar nur 10 000 Dr, aber wenn man die weniger wertvollen Gegenstände als "Wechselgeld" benutzt, kriegst Du auch die teureren los
Wozu, in ALMSIVIs Namen, braucht man soviel Geld? 
Okay, ich suche immer alle Truhen und Kisten nach Geld durch, aber das ist zwanghaft.
Sinnvoll ist es nicht mehr.
Die einzigen Gelegenheiten, wo man mal viel Geld auf einen Haufen braucht, sind Enchanter, und auch da wird es schwierig sein, eine Verzauberung machen zu lassen, die mehr als 150.000 oder so kostet. Hat man das Geld einmal vorgeschossen, kann man dem Enchanter dann hoffentlich die angesammelten Daedric-Waffen verscheuern, dann hat man die Investition wieder rein.
Alle Skills auf 100 zu trainieren, macht mir keinen Spaß, da fang ich lieber einen neuen Char an.
Okay, ich suche immer alle Truhen und Kisten nach Geld durch, aber das ist zwanghaft.
Die einzigen Gelegenheiten, wo man mal viel Geld auf einen Haufen braucht, sind Enchanter, und auch da wird es schwierig sein, eine Verzauberung machen zu lassen, die mehr als 150.000 oder so kostet. Hat man das Geld einmal vorgeschossen, kann man dem Enchanter dann hoffentlich die angesammelten Daedric-Waffen verscheuern, dann hat man die Investition wieder rein.
Alle Skills auf 100 zu trainieren, macht mir keinen Spaß, da fang ich lieber einen neuen Char an.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Das Problem mit den Verzauberern ist, daß die Höhe der Verzauberung und damit auch der Maximalpreis durch die den maximalen Verzauberungsgrad stark eingeschränkt ist. Mehr als 120 bei wertvollen Ringen / Amuletten hab ich bisher noch nicht gesehen, so daß meine teuerste Verzauberung bei etwa 60.000 Gold lag (ok, man könnte seine Beliebtheit beim Verzauberer senken um mehr zu zahlen, doch das ist ja sinnlos).
Gegenstände der permanenten Levitation (500 Punkte Verzauberungsgrad) lassen sich jedenfalls nicht herstellen
, dafür aber ein Ring der permanenten Unsichtbarkeit (Verzauberungsgrad 100), leider wird man aber bei jeder Aktion außer Laufen sofort wieder sichtbar und muß den Ring neu anstecken um wieder unsichtbar zu werden ...
mfg
Thomas
Gegenstände der permanenten Levitation (500 Punkte Verzauberungsgrad) lassen sich jedenfalls nicht herstellen
mfg
Thomas
- Ferryman
- Erzdruide/in

Also an Stellen, an denen es viel Gold bar auf die Kralle gibt, kann ich mich nicht erinnern...ich glaub, das höchste, das es gibt sind 100 Münzen.
Allerdings sind alle Daedra-Schreine lohnende Objekte, wegen den Gegenständen, die man darin findet, auch die Dwemer-Festungen sind gut. Nur muss man das Zeug halt mitschleppen und dann verkaufen
Allerdings sind alle Daedra-Schreine lohnende Objekte, wegen den Gegenständen, die man darin findet, auch die Dwemer-Festungen sind gut. Nur muss man das Zeug halt mitschleppen und dann verkaufen
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

Mal kurz OTFerryman hat geschrieben:(mit ausnahme von Bluebrand, das hab ich noch immer nicht gefunden)
hast du Goldbrand schon gefunden? Weil Bluebrand selber kannst du nicht finden, sondern musst du machen. Genauere Anweisungen gibt es auf der Morrowindseite. Da ich weder das eine noch das andere bisher hab, hab ioch mir die nciht zu genau durchgelesen.
Gruss Phillip_Lynx
- Ferryman
- Erzdruide/in

:gruebel: wie jetzt? Also Goldbrand hab ich, das war nicht unbedingt soo schwer zu finden...nur Bluebrand/Eltonbrand fehlt mir, aber wenn ichs selber herstellen muss, dann hab ich soeben den grund dafür gefunden
Aber ich hab da mal son Text gelesen, dass man für Bluebrand zum Vampir werden muss, und dann noch so einiges anstellen sollte, weiss ich allerdings nimmer auswändig...
Aber ich hab da mal son Text gelesen, dass man für Bluebrand zum Vampir werden muss, und dann noch so einiges anstellen sollte, weiss ich allerdings nimmer auswändig...
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

ich weis es auchn icht genau, aber schau mal unter www.morrowind.de in die Taverne oder das Help Forum und suche nach Blaubrand. Das mit dem Vampir stimmt glaub ich und du muss eine ganz bestimmte Anzahl Geld haben. Aber such mal nach. da steht genug
ich weis es auchn icht genau, aber schau mal unter www.morrowind.de in die Taverne oder das Help Forum und suche nach Blaubrand. Das mit dem Vampir stimmt glaub ich und du muss eine ganz bestimmte Anzahl Geld haben. Aber such mal nach. da steht genug
Gruss Phillip_Lynx
@ Ferryman,
Um Eltonbrand/Bluebrand zu bekommen, muß du zuerst einmal Vampir werden, es ist gleichgültig, bei welchem Clan.
Zweitens brauchst du Goldbrand und etwas Kleingeld.
Dann mußt du den Auftrag "Töte Shashev" von Sirilonwe in der Magier Gilde Vivec ausgeführen. Shashew auf keinen Fall ohne Auftrag töten, es geht dann nichts mehr.
Wenn du Shashev's Schlüssel Sirilonwe übergibt, genau 11171 Goldstücke und Goldbrand dabei hast, kann Goldbrand auf magische Weise in Eltonbrand verwandelt werden.
Dann heißt es: To Hell with Carolina, oder war es To Hell with you, Carolina (ist lange her) und du besitzt Eltonbrand.
Wer es genau wissen will, hier die Werte beider Waffen zum Vergleich
Goldbrand
Type: Long Blade, One Hand
Chop: 10 - 50
Slash: 10 - 45
Thrust: 10 - 25
Speed: 1.50
Damage Ratio: 75 (120 with spell)
Reach: 1.0
Condition: 4500 / 4500
Weight: 40.0
Value: 150,000
Cast When Strikes
Fire Damage 10 to 30 points on Touch
Charge: 50 / 50
Eltonbrand/Blaubrand
Chop: 10 - 60
Slash: 5 - 55
Thrust: 5 - 25
Damage Ratio: 90 (120 with spell)
Cast When Strikes
Fire Damage 10 to 30 points on Touch
Fortify Attack 30 points for 30 seconds on Self
Restore Fatigue 10 points on Self
Charge: 500 / 500
Gruß
nippur
Um Eltonbrand/Bluebrand zu bekommen, muß du zuerst einmal Vampir werden, es ist gleichgültig, bei welchem Clan.
Zweitens brauchst du Goldbrand und etwas Kleingeld.
Dann mußt du den Auftrag "Töte Shashev" von Sirilonwe in der Magier Gilde Vivec ausgeführen. Shashew auf keinen Fall ohne Auftrag töten, es geht dann nichts mehr.
Wenn du Shashev's Schlüssel Sirilonwe übergibt, genau 11171 Goldstücke und Goldbrand dabei hast, kann Goldbrand auf magische Weise in Eltonbrand verwandelt werden.
Dann heißt es: To Hell with Carolina, oder war es To Hell with you, Carolina (ist lange her) und du besitzt Eltonbrand.
Wer es genau wissen will, hier die Werte beider Waffen zum Vergleich
Goldbrand
Chop: 10 - 50
Slash: 10 - 45
Thrust: 10 - 25
Damage Ratio: 75 (120 with spell)