Drachen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Berenike
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Di 26.02.2002 - 16:11

Drachen

Beitrag von Berenike »

Hi,
hier wird so viel über das Frauenbild in Gothic 2 diskutiert, aber was ist mit den armen Drachen X( , sie werden in G2 nur als hirnlose, blöde Diener des Bösen dargestellt. Keine Lobby für Drachen? Das war bei MM ganz anders, hier hatte man noch ein Herz für Drachen. :D
Greets Berenike
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

ich oute mich mal.

ich finde Spiele wo man Drachen als böse Wesen abstempelt irgendwie gemein. Ich hatte nach jedem toten Drachen ein schlechtes Gefühl.
Und für einen Drachen waren sie auch viel zu schwach. Ein paar Schwertschläge und schon sind sie umgefallen (und das OHNE Marvin)
Besonders den Eisdrachen fand ich "cool"
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr! :winken:

Drachen sind halt eine Darstellung des reinen Bösen.
Sie werden doch gerne genommen, um den Menschen Angst zu machen. Jeder hat doch Respekt, wenn einem im Spiel (in Echt gibts sie ja nicht) so ein Tier begegnet.
Naja, ich will ja nix behaupten, aber seit Mulan und Harry Potter ist es ja nicht sicher, ob es sie nicht doch irgendwo gibt :D :))

Aber ich finde auch, dass sie in Gothic II wirklich ziemlich schwach sind. Habe gelesen, sie sollen sehr schwer zu besiegen sein. Als Paladin hatten wir die Chance sie zu sichten, und zu besiegen, aber naja.... sehr schlimm wars wirklich nicht... :unschuldig:
Jetzt versuchen wir es als Magier, ob sie da schwieriger sind ?(
Abwarten :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Jawoll,auch ich hab ein Herz für Drachen.Den Spruch den mein namenloser Char. in einem der Gespräche mit den Drachen abgelassen hat fand ich doch ziemlich daneben:"Wo finde ich den Rest von euch verabscheuungswürdigen Kreaturen".Verabscheuungswürdig finde ich die Drachen nun gar nicht nur ein bisschen schwächlich. 8)


Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 21.10.2002 - 09:29
Wohnort: München

Beitrag von Robson »

Hallo alle zusammen

Ich denke das die Drachen doch ziemlich schwer sein könnten, wenn man nicht vorher die komplette Welt erkundet hätte und damit schon so hochgelevelt ist , das man sie mit ein paar Schlägen killt! :)) (Wieso haben die Piranhas auch so eine tolle Welt geschaffen!) :D :D

Aber das sie hier ausschliesslich als böse dargestellt werden, ist schon mies, aber spätestens seit MM8 und meinem Ilthigore glaube ich das es auch gute Drachen gibt!! :D

Robson
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

Ach
lasst doch die armen Drachen in Ruhe;die machen doch auch nur ihren job;
ausserdem sind sie ganz niedlich*zum knuddeln*
also seid mal ehrlich :)) :)) :))

die haben halt "furchtbare" Angst vor dem Helden;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Drachen? Stark? Wo? :))
Nein, die Drachen waren alles andere als furchterregend. Nur der Eisdrache war ein bisschen problematisch, weil er ein bisschen was ausgehalten hat.
Einzig und allein die Suchenden haben mir Angst gemacht :D Vor allem zu Beginn eines(kurzen) Kampfes, bei dem sie immer so eine erschreckende Geste machen (so wie ein Gespenst: "buh" :)) ).
Schon erschreckend, diese Leute...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Sa 24.05.2003 - 17:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lamalas »

dragonfire hat geschrieben:Drachen sind halt eine Darstellung des reinen Bösen.
Nun, das stimmt nicht immer. In der Bücherreihe "Die Chroniken der Drachenlanze" kommen auch goldene und silberne Drachen vor... und diese kämpfen auf der Seite des "guten" ;)




Aber es stimmt, Drachen sind bei Gothic II viel zu schwach ;)
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“