Sprung ins nest ?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Thorkar
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Sprung ins nest ?

Beitrag von Thorkar »

Hallo,

ich habe 2 Fragen ,

zum einen wie komme ich in das vermaledeite Wespemmest ( ich zaubere sprung aber es ist nicht hoch genug )
die Rollen sprung habe ich natuerlich schon aus *platz* geld gründen verkloppt ;-)

dann noch eine kleinigkeit in welchen gegenden findet man noch erz ( Alvar, Schattenbucht, Rabenbucht Murmelwald ) habe ich schon abgegrast ... und kennt jemand die resetzeiten von den karten ?

mfg

Thorkar
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Das Wespennest hat zwei Eingänge, versuch doch einfach mal den anderen ... ich bin immer hingeflogen. So ein Drache in der Party hat doch seine Vorteile.

Um die Erze habe ich mich nie besonders gekümmert.
Bannbaladin
Larina
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Beim Wespennest nimm einfach den anderen Eingang, der ist einfacher.

Erudinerz findest du auch auf den Inseln im Lavasee, speziell auf der, auf der sich das Tor zur Feuerebene befindet.
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Thorkar :winken:
Du würdest zwar durch den anderen Eingang ins Wespennest gelangen, aber ohne die Fähigkeit zu fliegen oder den Zauperspruch/ Schriftrollen "Sprung" wird Dir das nicht viel nützen. Das Ding hat nämlich mehrere Stockwerke, braucht aber keine Leitern, da Wespen ja auch fliegen können ;)
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Für das bischen Wespengelee lohnt sich der ganze Aufwand auch überhaupt nicht. Man ärgert sich nur grün und blau wenn man 10 Versuche braucht um in die nächste Etage zu kommen.

Aber zum Fitbleiben ist :bounce: ganz gut.

:bounce: :bounce: :bounce:
Roderick der Hochelf-Magier
Thorkar
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Thorkar »

hallo,
sorry ich habe mich da wohl falsch ausgequetscht ... drin bin ich schon ;-)
aber ich habe mit der stufenhöhe meine schwierigketen .. ich komme einfach nicht in die nächste etage .. und sprung habe ich ja schon ... aber ... ich komme einfach nicht hochgenug ;)

( bei beiden eingängen )

aber trotzdem danke ich werde wenn kein wunder geschied .. immer mal versuchen hoch zu kommen ;)

mfg

Thorkar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Den Sprung ins nächste Stockwerk zu schaffen ist schon ein bißchen tricky. :? Du mußt Dich unter das Loch stellen und die Sicht nach oben machen. Wenn Du durch bist, mußt Du Dich mit den Coursor-Tasten in der Luft nach vorn bewegen, da Du sonst ja wieder durch das gleiche Loch senkrecht zurück nach unten fallen würdest. ;) Mit ein bißchen Übung klappt das schon. Wenn Du ein Stockwerk erfolgreich übersprungen hast, vergiss ja nicht das Speichern. Im Eifer des Gefechts kann es schon mal passieren, daß man aus Versehen wieder ins Loch runterfällt, und man braucht ja wieder x Versuche bis man wieder genau die richtige Stelle zum Überspringen gefunden hat. :motzen: Sonst gehen Dir schnell die Spruchrollen aus. Sollte Dir das aber doch zu stressig sein, warte einfach bis Du den Spruch "Fliegen" hast. :dance4: Einen Auftrag gibts da drin nicht. man kann nur Erfahrungspunkte sammeln. Außerdem findet man Wespenflügel und Gelee Royale, das man verkaufen kann. :sleep:
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Was soll denn der Spruch "Fliegen" bringen?
Soweit ich weiss, funktioniert der nur im Freien, und im Wespennest ist man das nicht. ;)

Vermutlich meinst Du Sprung als Zauberspruch, das ist bequemer als Spruchrollen.
Breuna-Level:
Bild
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Da gibt's nur Gelee, das lohnt sich nicht.... :bad:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

es gibt auch Wespenstacheln ... lohnt sich aber auch nicht besonders.

Wenn Du im Wespennest bist, dann leg den Sprung-Zauber auf eine Schnellzaubertaste, dann tust du Dich leichter.

Fliegen geht innerhalb des Nestes nicht.
Bannbaladin
Larina
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich wollte schon aus Prinzip durch, geht ja nicht, das da ein Dungeon ist, den ich nicht schaffe :)

Das springen ist wirklich eine Übungssache, das Wichtigste ist, nicht sofort nach vorne zu gehen, sonder warten, bis der höchste Punkt erreicht ist und dann erst kurz nach vorne gehen. wenn es nicht klappt, wieder gerade landen, NICHT bewegen und von der gleichen Stelle wieder springen, höchste Stelle nach vorne usw.

Es ist nicht leicht, Timing ist sehr wichtig. Ich hab es lange nicht geschafft und erst nach etlichen Anläufen endlich der Dreh geschafft.
Die versprochenen Schätze sind aber nur Gelee

Denoch, nicht aufgeben ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Ich weis gar nicht was ihr habt, ich hatte mit dem Springen kaum Problem, und am ende sogar noch weis Gott wie viele "Sprung-Rollen" übrig.

Kleiner Tip noch:
Hab genug Heiltränker, Heil-Zauber oder was auch immer dabei, weil wenn man noch ein bsichen schwach auf der Brust ist muss man sonst immer wieder raus und heilen und das ist zimlich schiesse.

h.e.l. G.A. :engel2:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und dieser Sprung funktioniert n i c h t im Rundenmodus!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

im rundenmodus hab ich es nicht ausprobiert.. aber mit viel geduld ist es auf jeden fall zu schaffen...
ich gehöre auch zu denen die nichts auslassen können... egal wieviel zeit draufgeht :))
ich hab allen die es lernen konnten sprung gegeben... is ja nich soo teuer... dann sprung als quickzauber festgelegt.. hingestellt.. und immer wieder probiert..
manchmal schafft man es fast dann evtl gaaanz vorsichtig nen halben millimeter bewegen.. irgendwann hat man die richtige position, aber auf jeden fall vorm bewegen erst ca. 50-300 mal probieren.. :D

isakara
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Re: Sprung ins nest ?

Beitrag von SirWinston »

Thorkar hat geschrieben:( Alvar, Schattenbucht, Rabenbucht Murmelwald ) habe ich schon abgegrast ... und kennt jemand die resetzeiten von den karten?
Mein Lösungsbuch sagt (und man kann sich auf Lösungsbücher leider nicht immer verlassen, aber das ist ja hier Might and Magic 8 und nicht Daggerfall... :D ):

Alvar: 2 Jahre
Schattensumpf: 1 Jahr
Rabenbucht: 2 Jahre
Murmelwald: 1 Jahr
Kurze Arme, keine Kekse!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“