3 DO ist Pleite! Das Aus von H 5 !

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Azurdrachen
Moderator
Moderator
3 DO ist Pleite! Das Aus von H 5 !

Beitrag von Azurdrachen »

Tja traurig aber wa´hr! 3 DO ist Pleite und hat insolvence beantragt! Das bedeutet wohl nun das es kein H 5 mehr geben wird!

Quelle:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,60742,00.html
Bild

Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das ist ja traurig. :(
Hoffentlich finden sie einen Käufer, der es weiter entwickelt. Immerhin hat die Serie einen guten Namen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wieviele Threads wollt ihr darüber noch eröffnen? Langsam dürfte man es doch gehört haben...

Ein Freund hat übrigens gesagt, dass die Heroes Reihe schon einen Käufer gefunden hat, aber mehr wußte er nicht (das war zu erwarten :D)
Azurdrachen
Moderator
Moderator

? Wieviele Threads? Ich sehe hier in der Heroesvobrick nur einen Thread oder habe ich da was verpasst? :)) Aber Du meinst sicherlich den einen im Allgemeinem Forum und den in MM 10 -Forum! :D

Aber ich denke das ist genau die richtige Anzahl! Denn viele interessiert nur Heroes und nicht die Might and Magic-Reihe und schon garnicht das Allgemeine! Und wie sollten diese User diese Neuigkeit sonst anders mitbekommen wenn sie nur unter Heroes hier reinschaun? Ist mir ehrlichgesagt nen Rätsel! :smokin:

Naja ist ja schön wenn Heroes 5 schon nen anderen Herausgeber gefunden hat wie z. B. EA-Games, es lebe die Echtzeitstrategy! :bad: Ich bin da sehr argwönisch ob Heroes 5 das wird, wenn es wirklich mal kommen solte, was die Heroes-Reihe verkörpert!
Bild

Bild
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Das ist wirklich Traurig
seit Heroes 2 hatte ich mich in 3DO "verliebt" :bussi:
Hoffentlich übernimmt es keine Seppen Firma und versaut die Heroes und MM Reihe;
:bad: :bad:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Als unverbesserlicher Optimist gehe ich einfach mal davon aus daß Veränderungen in einem zukünftigen Heroes5-Entwickler-Team durchaus positive Auswirkungen auf das Produkt haben können.
Und wenn mal eine etwas finanzkräftigere Firma hinter dem Projekt steht muß es auch nicht unbedingt schlecht sein.
Ich bleibe jedenfalls guten Mutes was H5 angeht.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Naja Dein Wort in Gottes Ohren, hoffentlich klappt das alles so! Wenns so ist dann freue ich mich natürlich auch enorm und fiebere schon die ersten Spiele entgegen! :top:
Bild

Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Was ich mich Frage ist:
Wiso schmeisst ne Firma jahre lang diese Doofe ArmyMan Games auf den Markt die schlechter sind als jedes 10 jahre alte Spiel und wirklich jedes dieser ArmyMan Spiele war ein Flop.
Das Advanced ArmyMan Spiel das Aussiet wie wenn der GBA schon 10 jahre alt ist.

Aber Perlen wie M&M und HoMM werden zurück geschaltet.

Eine insolvenz ist nicht das Ende kann auch einen Neuanfang sein wenn sie Glück haben aber bei diesem Börsen Kurs.

Ich Bete das HoM&M und M&M überlebt.

Wiso Stedt eigentlich nichts darüber auf der Homepage???
Azurdrachen
Moderator
Moderator

SirMarc hat geschrieben:.

Wiso Stedt eigentlich nichts darüber auf der Homepage???

Naja weil Frank im Urlaub ist! Ich habe zwar auch einen Zugriff auf die News nur dummerweise habe ich meinen zugangsgode versaubeutelt! :(
Bild

Bild
Sir Marc von Göskon

Äm nicht auf der Frank seite sondern auf der 3DO page self.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Hat die Firma im Moment wichtigeres zu tun.
2. Wenn du Insolvenz beantragen würdest, würdest du es auch nur unter höchsten Qualen auf deine eigene HP schreiben ;)

Vielleicht rettet sich 3DO noch... Swing! hat's auch geschafft, sie haben zwar Topspiele wie Enclave und Shadowbane verloren, aber jetzt stehen sie wieder auf wackeligen Beinen mit 9 Spielen am Start.
Sir Marc von Göskon

Währe aber Ehrlich.

Währe aber gut für den Kunden weil der weiss den das er was Kauft wo vileicht in 1-2 Monaten kein Garantie mehr hat und keine Patche mehr weil die Firma Hobs ging.

Und Stimmt die Meldung den auch weil es gibt ja nur den Giga bericht nichts von 3DO selber.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Nein nicht nur Giga hat darüber berichtet im Drachenwald sind etliche links vorhanden die auf diverse Websites gehen und auch auf welche von Zeitschriften, die alle das gleiche schreiben, also muß schon was whres dran sein!
Bild

Bild
Sir Marc von Göskon

In einem Anderen Tread ist ein Börsenbericht über das.
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Piratensiggi »

Zitat von Corvus:

Hoffentlich übernimmt es keine Seppen Firma und versaut die Heroes und MM Reihe;

Das Ding ist doch schon lange versaut. Nie hat es hier größere Kritik gegeben als zu H4. Wenn man nun bedenkt, wie 3DO nur noch dahinvegetiert ist, mit wenigen mittelprächtigen Mitarbeitern :sleep: , weil die guten das sinkende Schiff vermutlich lange verlassen hatten :winken: , kann man sich ausmalen das H5 völlig gefloppt wäre. Diese Insolvenz ist logische Schlußfolgerung aus der Firmenpolitik der letzten Jahre. Die Bäume wachsen halt nicht in den Himmel und die Schwächsten fliegen raus. Das war immer so. Nun wird das eine oder andere Heroes-Game vermutlich Klssiker und das ist besser als lauter, mit Gewalt auf den Markt geworfene, verwässerte Nachfolger, die letzendlich doch nur das Image der Heroes-Reihe versaut hätten.... :D

So long Piratensiggi
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Trotz aller Beschwichtigungen seitens der Unternehmensführung hat US-Publisher 3DO nun doch Insolvenz beantragen müssen. Firmengründer und CEO Trip Hawkins sieht aber noch immer Chancen zur Rettung des Unternehmens: "Die Erklärung gibt uns die nötige Zeit, um einige Transaktionen im Sinne unserer Aktionäre zu vollenden", sagte Hawkins. Laut dem CEO von 3DO mache die momentane Situation den Verkauf des Unternehmens in Teilen oder sogar als Ganzes unabdingbar.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

;( Wie dolle traurig ;(
Ich glaub, (bin ja noch nich so alt), H2 war das erste game, an dem ich so wirklich Hardcore gezockt habe.

Und das die Meldung hier im Forum steht, finde ich ausgesprochen gut, denn ich schau nun mal nur hier rein!!!
Wie hätte ichs denn sonst erfahren sollen ?(

Jedes Ende ist ein Anfang - auch für 3DO!!! Hoffe das Beste
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Zunächst dacht ich beim Lesen der News auch nur 'Mist', aber am zweiten Blick ist es für H5 nicht einmal so übel, denn es gibt nun 2 Varianten:

Entweder, dass war's mit H5 jetzt für immer, oder es steht endlich wieder ein finanzkräftiges Unternehmen dahinter, dem es nicht nur darum geht, ein bisschen schnelle Überbrückungs-Kohle zu machen durch vorschnell hinausgeworfene Beta-Versionen.

Wäre es so weitergegangen, wie jetzt, hätte sich das Produkt ohnehin durch den qualitativen Abwärts-Trend selbst aus dem Rennen geschossen.

Bleibt also zu hoffen.
(und ich brauch eh noch ein wenig Zeit für H4 ;) )

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Sir Marc von Göskon

Also ich hab mir Gestern gleich noch Heroes of Might and Magic 4 gekauft. (naja gab nur die Deutsche Version)(95.50 fr)(65.20 euro)

Wenn sie mal schliessen hab ich noch diese Version.
weil sie nemen sicher alle Produkte aus dem Sortiment.

Und es gibt ein Batzen für 3DO.

Also Kauft alle noch mals HoMM4 am besten Englisch und von der 3DO Site.
Gibt am meisten Kohle dem Unternemen. ;)

Das Updaten war ein bischen Nervig
von 1.1 auf 1.3 von 1.3 auf 2.0 den der Text patch den von 2.0 auf 2.2 von 2.2 auf 3.0.(gut das ich Kabel Modem Habe und kein 56K Modem mehr.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

SirMarc hat geschrieben:Also ich hab mir Gestern gleich noch Heroes of Might and Magic 4 gekauft. (naja gab nur die Deutsche Version)(95.50 fr)(65.20 euro)

Wenn sie mal schliessen hab ich noch diese Version.
weil sie nemen sicher alle Produkte aus dem Sortiment.

Und es gibt ein Batzen für 3DO.

Also Kauft alle noch mals HoMM4 am besten Englisch und von der 3DO Site.
Gibt am meisten Kohle dem Unternemen. ;)

Das Updaten war ein bischen Nervig
von 1.1 auf 1.3 von 1.3 auf 2.0 den der Text patch den von 2.0 auf 2.2 von 2.2 auf 3.0.(gut das ich Kabel Modem Habe und kein 56K Modem mehr.

65,20 € für die deutsche Version? Ist die mit ausführlichen Handbuch gewesen? Also ich habe nur die Ausgabe in der DVD-Hülle und da war wie ja allen bekannt ist so gut wie nichts drinne! Aber trotzdem erscheint mir ein Preis von umgerechnet 120 DM ( zu damaligen Preisen ) total überzogen!
Ich nehme mal ein Vergleich " Age of Mythology " Collectors Edition kostet genausoviel, aber da habe ich eine DVD mit Geschichts - Info´s und Herstellungsinfos, eine Musik-CD mit allen Soundtraks des Games, eine schöne Figur, ein ausfühliches Handbuch, 1 großes hochglanzposter, etliche Entwicklungskarten und noch 6 A4 große hochglanz - Bilder und natürlich die Game-CD´s. Dafür habe ich den Preis gerne gezahlt, denn da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!

Dein guter Vorsatz in allen Ehren mit den Kauf 3 DO dochnoch zu retten, aber ich denke da wird sich kaum noch jemand finden!

cu
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“