Titanenfestung / Schrumpfen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Moin Leude! Man war die Titanenfestung geil.
Mit Level 50 dachte ich ich hätte keine Chanche aber dann:
Alle Titanen gelähmt mit nem Stab, die Drachen geschrumpt und immer gespeichert und geladen bist die leichen Artefakte und Relikte hatten.
Insgesamt hatte ich so ca. 5-10 Artefakte und Relikte gefunden.
Ist das normal?
Ausserdem is mir aufgefallen das man neben Drahcen auch Minotauren und Hydren verschrumpfen kann.
So wird das ja ein Kinderspiel.

cu
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Theoretisch kann man alle Gegner, die keine Magie- bzw. Licht-Immunität haben schrumpfen. Da das bei mir aber zu oft danebenging, habe ich es selten gemacht.

Das Artefakte-Erladen habe ich auch öfters gemacht und klappt bei den Drachen und Titanen ganz gut.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi!
Das mit dem schrumpfen ist so eine Sache... Der spruch klappt immerhin schon öfter, als in mm6, aber leider lange nicht so gut wie der lähmenspruch (der in mm6 auch noch nicht so einfach war).
Es gibt viele, die den schrumpfen-spruch deshalb bleiben lassen. ich benutze ihn eigentlich ganz gerne. Allerdings reicht Lähmen normalerweise. Und bei den wirklich großen gegnern nehme ich oohnehin bei den ersten schlägen den schwerezauber. damit hab ich schon auf einen schlag bis zu 250 Schaden verursacht (oder war das mehr???). und das kann sich doch ganz gut sehen lassen! :))

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Original von Luna:
Und bei den wirklich großen gegnern nehme ich oohnehin bei den ersten schlägen den schwerezauber. damit hab ich schon auf einen schlag bis zu 250 Schaden verursacht (oder war das mehr???). und das kann
Je nachdem wie gut du in Erdmagie bist bis zu 50% der aktuellen Hitpoints - dann können das auch schnell mal einiges mehr werden. :) Einer meiner Lieblinge gegen die Großen

Dieter
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

schwerezauber funzt bei drachen aber net :(
Bei MM6 musste das mal auf Verdammnisritter ansetzen.
das ruled! 500 HP ab oder so.

bye
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Hat jetzt zwar nichts mit Schrumpfen zu tun, aber mit Titanenfestung, daher hole ich den Uraltthread hoch.

Mir ist in einer Halle aufgefallen, dass als ich alle Drachen (na ja war nur einer - blau) getötet hatte immer noch ein roter Punkt hinter einer Wand blieb. Alle Versuche einen Eingang zu finden scheiterten. Auch in Franks Skizze ist da nichts eingezeichnet. Dann habe ich einfach so auf die Wand gezielt und siehe da ich "traf" einen Roten Drachen. Solcher Art habe ich den dann erledigt, aber natürlich war auch keine Leiche zu sehen. Dass man in MM7 durch eine Mauer schiessen kann, war mir bisher nicht bekannt und habe auch auch nirgends bisher gelesen.

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

dürfte ein Bug sein oder ein Speicherfehler, stört normalerweise nicht weiter.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das scheint bei Might and Magic ohnehin öfters zu passiern. Bei MM6 beispielsweise gibbet in der Burg des Kriegsherren auch dann und wann Gegner die außerhalb des eigentlichen Dungeons stehen oder in Burg Kriegspire. Die nerven zwar ein bissi aber wenn man sie platt gemacht hat, dann ists wenigstens ruhig in den alten Gemäuern. :)) Wie dem auch sei, an die Leiche bin ich noch nie gekommen. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Ja, ja in MM6 kam das des öfteren vor, aber von 7 war ich es bislang noch nicht gewöhnt

numquam

Streit - und Asthmalos!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D

na, na ... ich habe bei MM7 immer wieder gegen im Fels verborgene, unsichtbare Monster gekämpft. Die beliebsten Stellen für solche Effekte sind: Höhle des Megadrachen, Tunnel von Eofel und die Höhle(Tempel?) am Ende des Labyrinths ... in die Felsen gedrückte Medusen, Behemoths, Drachen und Hydren :D

Ärgerlich nur, daß man keine Beute bekommt :bad:

Grüsse Argh :bounce:
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Das nenne ich halt perfekte Tarnung :D

Aber im Ernst, war bereits an allen Orten von denen Du schreibst (ausser dem Megadrachen), habe aber nichts dergleichen festgestellt!

numquam (als Mittagesser getarnt)

Streit - und Asthmalos!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D

vielleicht post ich ja mal einen Screenshot

Argh (beim mail holen) :bounce:
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich hatte immer unter Steinstadt eine unsichtbare Troglodytenkönigin neben dem Fahrstuhl, die als roter Punkt erkennbar war.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... kann man die Beute nicht mit "Telekinese" holen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ausprobiert habe ich es nicht, dürfte aber eigentlich nicht gehen. Bei dem Telekinese-Spruch muß man ja ein Ziel anklicken, nur geht das nicht, wenn die Leiche unsichtbar ist. Oder liege ich da falsch?
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Wenn mir keiner den Leichnam klaut oder dieser nicht der Verwesung anheimfällt werde ich es probieren, wenn ich wieder in der Gegend bin. Ich bin aber auch skeptisch, dass das funktioniert.

numquam

Streit - und Asthmalos!
nek.Wa-nille
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von nek.Wa-nille »

Im "Labyrinth" hatte ich 2 Augen des Bösen die mittem im Gang standen ! (lt. Magischem Auge) aber dort war nix zu sehen...!

ne Chaoshydra ist dort ähnlich verschwunden!....

soll vorkommen.... naja!
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

kann ich auch bestätigen das behomothen usw öfter mal gerne in den wänden rumkrauchen.. nur als roter punkt sichtbar..

und den troglodyth beim fahrstuhl in der wand hatte ich auch mal, bei anderen durchspielen dann nicht.. wenn man lange genug auf die wand ballert kriegt man den aber auch tot (muss man auch, sonst gilt die quest nicht als erfüllt)

telekinese dürfte nicht gehen, da wie oben gesagt man ja nirgends draufklicken kann..

isakara
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also mit Telekinese gings bei mir net! Ich bin schon ziemlich hartnäckig, wenns ums Geld geht. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Strider
Goblin
Goblin

Beitrag von Strider »

Gegner, die hinter den Wänden stecken, hatte ich auch schon öfter. Meistens waren es Medusen in den Tunneln nach Eofol. Auch im Brutgehege in der Grube ist es jetzt schon zwei oder drei mal hintereinander vorgekommen, dass ein Behemoth in der Mauer steckte, und zwar immer an derselben Stelle: in einer der Säulen in der Halle am Ausgang. Komplett unsichtbar.
Etwas irritierend fand ich jedoch den Drachen im Land der Riesen, den mir das "Magische Auge" klar und deutlich vor mir IM Raum anzeigte, den ich aber nicht sehen konnte. Naja, anklicken und töten ließ er sich immerhin. :smokin:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“