Absturz im Vollbildmodus
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Ja, wenn ich Morrowind also im Vollbildmodus starten möchte, gibt es einen Systemfehler (Morrowind.exe verursachte eine ungültige Seite o.ä.). Komischerweise läuft das Spiel aber im Fenstermodus.
Habe Windows 98, Geforce2, PIII 750 MHZ. Wenn ich den dxdiag ausführe, ist der Button zum Test von Direct3D außer Kraft gesetz, Direct-Draw kann ich testen und funktioniert...
Habe Windows 98, Geforce2, PIII 750 MHZ. Wenn ich den dxdiag ausführe, ist der Button zum Test von Direct3D außer Kraft gesetz, Direct-Draw kann ich testen und funktioniert...
Kurze Arme, keine Kekse!
- Mondkalb
- König(in)

Hast Du den neuesten Treiber von Nvidia installiert? Wenn nicht, dann versuch das mal - direkt von http://www.nvidia.com/ runterladen.
Den inoffiziellen deutschen Patch bekommst Du hier:
http://www.planetmorrowind.de/index.php?id=patches
Den inoffiziellen deutschen Patch bekommst Du hier:
http://www.planetmorrowind.de/index.php?id=patches
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Aktuellen Grafikkartentreiber habe ich installiert (direkt von nvidia.com). Hat nichts gebracht (Fehlermeldung bei Vollbildmodus s. Attachement). Im Fenstermodus werden mir vom unteren Teil die letzten 5 cm abgeschnitten. Und dann habe ich genau das, was für die Geforce2 in der read me-Datei steht: Wenn ich im Spiel laufe, friert ca. alle 30 Sek. das Bild für 1-5 Sekunden ein (und die Grafik-Opitionen sind schon auf absolutem Minimum)...
Vom Spiel bin ich ja total begeistert, von den Problemen damit eher weniger!
Vielleicht bringt ja der deutsche Patch was...
Aktuellen Grafikkartentreiber habe ich installiert (direkt von nvidia.com). Hat nichts gebracht (Fehlermeldung bei Vollbildmodus s. Attachement). Im Fenstermodus werden mir vom unteren Teil die letzten 5 cm abgeschnitten. Und dann habe ich genau das, was für die Geforce2 in der read me-Datei steht: Wenn ich im Spiel laufe, friert ca. alle 30 Sek. das Bild für 1-5 Sekunden ein (und die Grafik-Opitionen sind schon auf absolutem Minimum)...
Vom Spiel bin ich ja total begeistert, von den Problemen damit eher weniger!
Vielleicht bringt ja der deutsche Patch was...
Kurze Arme, keine Kekse!
- Nightraven
- Erzdruide/in

- SirWinston
- Hexer/Hexe

- Hexer/Hexe

.
.
.
.
.
.
Jawolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!
Gerade den Patch installiert. Spiel funktioniert jetzt einwandfrei!
Vor allem die Ladezeiten sind jetzt sehr viel kürzer. Vorher konnte ich beim Laden von irgendwelchen Bereichen erst mal ne Tasse Tee trinken gehen... So dann heute abend ne Runde Morrowind und nicht "Betrayal at Krondor" oder "Elite2" 
Danke noch mal an alle!
.
.
.
.
.
.
Jawolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!
Gerade den Patch installiert. Spiel funktioniert jetzt einwandfrei!
Danke noch mal an alle!
Kurze Arme, keine Kekse!
hatte das gleich problem
hallo Sir Winston,
bei mir war das genauso, seit Installation einer anderen Fire-Wall
ich hatte vorher Norten
ist das Problem behoben.
Fenster-Modus kann man vergessen, da man Gamma Einstellung nicht benutzen kann. So mußt Du ewig Fakel, Kerzen usw. kaufen um alles einigermaßen zu beleuchten.
War bei mir jedenfalls so
Versuche es irgendwie nochmal denn im Vollmodus ist das Spiel erst ein wirkliches Erlebnis.
Biba eigendlich Aida
bei mir war das genauso, seit Installation einer anderen Fire-Wall
ich hatte vorher Norten
ist das Problem behoben.
Fenster-Modus kann man vergessen, da man Gamma Einstellung nicht benutzen kann. So mußt Du ewig Fakel, Kerzen usw. kaufen um alles einigermaßen zu beleuchten.
War bei mir jedenfalls so
Biba eigendlich Aida
- SirWinston
- Hexer/Hexe

Ja, das stimmt! Zum ersten Mal, dass ich ernsthaft überlege meinen (was die Bildqualität angeht und leider auch den Preishesse hat geschrieben:Versuche es irgendwie nochmal denn im Vollmodus ist das Spiel erst ein wirkliches Erlebnis.
Und dann kaufe ich mir am besten auch gleich noch vernünftige Hardware. Mein PC (PIII 750 MHZ, geforce2 MX400) ist auch nach Patch mit den niedrigsten Grafikeinstellungen mehr als 100% gefordert ...
Kurze Arme, keine Kekse!