Barons ToB helft mir thread!

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Da kommt es drauf an wie schnell du den Anführer tötest.

Je nachdem wie lange du brauchst kommen immer mehr Sklaven hinzu und bekämpfen dich. Wenn du also sehr lange brauchst um den Sklavenanführer zu töten, dann sind es natürlich sehr viele Zwerge denen du gegenüberstehst - wenn du den Anführer schnell erledigst sind es nicht so viele.
Da ist so eine Art Timer in dem Gebiet, der alle paar Sekunden die du in der Höhle stehst (und der Anführer noch lebt) neue Sklaven dazumacht.
Zuletzt geändert von Lump am Fr 04.10.2002 - 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

och ne, ich hab den anführer sofort gekillt! schade, das war so ein schönes gemetzel das letzte mal! :(
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

*kopfschütttel*
Andere Leute wären froh, nicht so viele arme Zwerge abschlachten zu müssen ;D.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:wink:
Ja - da muss ich Fansalchen zustimmen: Ich bin zutiefst erschüttert ob des Fehlens einer gewissen Sensibilität gegenüber den Zwergen, BB.
:wink:
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Was sind das überhaupt für Zwerge? ?(
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich glaube normale 0815 Zwerge, die halt einfach versklavt wurden.
ABER .... es kann auch sein, dass es Dunkelzwerge sind.
Moment, ich kuck mal nach, was in meiner Komplettlösung steht.
Finde die Lösung leider auf Anhieb nicht .... Normalo oder Dunkelzwerge halt.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Dunkelzwerge...ja das würde gut passen.

Was les ich da? Komplettlösung? 8o
Du hast doch uns! ;)
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

das sind durro zwerge, sowas wie duegar!
ach die zwerge müssen leiden!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Duegar=Dunkelzwerge :D
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

ja nei, is klar, sind aber eben keine duegar! sind ja durro oder dorro zwerge! die geben jeder 12000 ep! das ist der hammer...und trotzdem sind die grotten schlecht!
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

also ihr erzählt ein zeugs......... immer so von wegen "abazigal beim ersten versuch" WAS HABT IHR FÜR CHARS ? ICH BEKOMM NICHTMAL SENDAI GETÖTET ?! das maximale war alle statuen tot aber dann bin ich immer schon so geschwächt (mehrere partymitglieder tot) dass es dann weiter nichtmehr geht.
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Erian »

Nanu? Sendai ist doch nicht so das Problem, die schlägt man einfach tot... :D

Wen hast du denn in der Gruppe? Reden wir von der normalen oder der verbesserten Sendai?
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Darüber hinaus: welches Level haben Deine Chars?

mfg

Thomas
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Öhm, ja, außerdem kann es sicher nicht schaden, ein bisschen taktisch zu arbeiten und nicht einfach "Drauf und tot!" zu machen (Zitat ausm Spiel :D ). Vielleicht ein paar hundert Schwächungszauber, 93 magische Geschosse und finito ;)
Aber etwas anderes: Ist der Säbelrassler als Char eigentlich gut? Meiner hat jedenfalls die Werte: Stärke 18
Geschick 18
Konstitution 18
Intelligenz 10
Weisheit 10
Charisma 18

(Ja, eine 32er Summe :D). Der Char is zwar nicht schlau, aber stark und charmant :))
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Erian »

Säbelrassler ist schon schön, hat massig Diebespunkte, kann ganz gut kämpfen... er hat halt keinen HA.

Die Werte sind halt recht einseitig und extrem verteilt, darüber lässt sich zweifellos streiten... von KON 18 hat er übrigens nichts, nur Kämpfer/Waldis/Paladine/Barbaren profitieren von einer höheren KON als 16.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Kann ihn nur aus meiner Kombi Säbelrassler / Kämpfer (Solorun) beurteilen, dort war er einfach gigantisch, Spitzen-ETW0 und mit ner richtig fetten Rüstung (verstecken muß er sich ja nicht). Das einzig lästige ist, immer zum Fallenentschärfen die Rüstung abzulegen (im Prunkharnisch +1 kann man übrigens Entschärfen / Schlösser knacken, in anderen aber nicht)

Ein reiner Säbelrassler ist sicher schlechter, aber für Fallen / Schlösser und vor allem Illussionen entdecken hervorragend geeignet (man gibt einen Angriffs-Befehl und drückt gleich wieder auf F wie Falle suchen, während der Char den gegnerischen Kleriker metzelt, durchschaut er gleich das gegnerische Spiegelbild, Unsichtbarkeit etc.).

mfg

Thomas

PS: Der Char sieht schön aus, ich hätte allerdings den Int minimiert und den Rest auf Weisheit getan. Gibt bessere Trefferwürfe und so oft wird man ja nicht ins Labyrinth gesteckt (Int reduziert die Verweildauer dort)

PPS: Konst. 19 (mit Leitfaden aus BG1 erreichbar) wäre besser, durch Lums Maschine (Wachende Festung) hättest Du sie auf 20 erhöhen können und dadurch permanente Regeneration gehabt.
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Erian »

Die Regeneration bringt imho zu wenig, iirc 1 HP pro Phase, das lohnt nur beim Übernachten... und da hat man Kleriker...
Sehr wertvoll wird sie, wenn man weder Kleriker noch Druiden in der Gruppe hat, wobei es ja durchaus einige Gegenstände gibt, die Regeneration bringen.

Weisheit bringt entgegen der Tabellen im Handbuch keine Boni auf Rettungswürfe (und auf Trefferwürfe erst recht nicht ;)), und der dumme aber weise Dieb wäre auch etwas... eigenartig... ;)
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

samot hat geschrieben:Darüber hinaus: welches Level haben Deine Chars?

mfg

Thomas
ömpf hmmmm also party :

meine wenigkeit (Kensai stufe 21 oder so)
Minsk (auch so 19 oder 20)
Anomen (21 oder 22)
Aerie (Magier 15/ Kleriker 14 oder andersrum weiss nimmer genau)
Jaheira (kA welches level aber ich glaub etwa wie aerie)
Imoen (auch so ähnlich wie aerie)

Mein größtes problem ist ihr dauerndes "schutz vor magischen waffen". ALLE MEINE WAFFEN SIND MAGISCH WAS SOLL MA DA MACHEN ? nur minsk der hat ein normales zweihandschwert noch zur auswahl notfalls aber komischerweise macht DER dann meistens AUCH keinen schaden ?(
ich zock das spiel ungepatcht und ungemoddet und sowieso ohne allen zusatz ;) ich versteht ernsthaft nicht wie man IRGENDEINEN gegner aus ToB leicht finden kann. in SvA hab ich mit der party alles umgehauen was da kam - in ToB hatte ich schon gegen den Todesalb am Sumpftempel probleme. Drachen hab ich noch nie einen besiegt aber damit nerv ich euch wenn ich sendai tot habe ;)
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Erian »

Also: Erstmal ist deine Gruppe relativ niedrigstufig, du hast wohl nicht alle Questen in SvA erledigt und (oder?) warst noch nicht in der wachenden Festung. Zumindest letzteres könntest du noch nachholen um noch ein paar Stufen aufzusteigen...

Gegen Schutz vor magischen Waffen und die Steinhaut, an der deine normalen Waffen wohl scheitern, benutz den Zauber "Bresche", wenn du sicher gehen willst, dass er durchkommt, wirke ihn zweimal - um mit dem ersten ein ggf. gezaubertes Zauberschild zu entfernen. Und dann immer feste druff, wie gesagt, genug Kämpfer hast du ja... dazu gehören auch diverse Schutzzauber und besonders eine verb. Hast lohnt sich auf jeden Fall. Dazu hin und wieder mal ein Wirbelwind, wenn es eng wird, besonders bei Zweihandwaffen lohnt sich dieser.

Die Drow am Eingang beschäftigt man am besten mit ein paar beschworenen Kreaturen (z.B. Mordekainens Schwerter, ein Planetar oder eine Deva...)
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

ömpf NIEDRIG ? du bist gut ich habe in SvA JEDE Quest gelöst die ich bekommen habe. natürlich die quests von den partymitgliedern die ich nicht habe habe ich auch nich gelöst ....... also die meisten partymitglieder bringen ja quests mit .... da hab ich die von cernd gemacht und die von Valygar und die der leute die ich in der party habe .... naja wie gesagt sonst alles was man mir angeboten hat und lang genug gedauert hat es auch.

P.S. wie schützt man sich vor dieser Insektenplage ? ich benutz das ding ja gern aber wenn sendai es benutzt is es schon heftig ;) da kamma dann ja auch kein bresche zaubern (fies is auch die sendai die diesen schutz hat zaubert immer sofort ein neues sobald ich es durchbrochen habe - maximal ein schlag)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“