Eine unverschämte Frage

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Ich habe vor dem Servercrash häufiger die Frage/Bitte nach einer PC-Version von Fate 1 gehört (sorry:gelesen)

Nun beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit mit Game Studio 3D.
Ich habe (just 4 fun, zu Übungszwecken) inzwischen die Stadt Larvin erstellt, im Rohbau.

Ich habe nicht vor das ohne Olafs Erlaubnis zu veröffentlichen (und erst recht nicht für Geld), aber ich möchte mal eure geschätzte Meinung über eine (selbstverständlich kostenfreie) aufgemotzte Fate1-PC-Version erfahren. :shock1:

Bitte seid mir nicht deswegen böse, aber Fate 1 ist von der Story und den Landschaften her so schön strukturiert, daß es sich zu Übungszwecken geradeso anbot.

CU
Roy:)
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wenn du der Meinung bist, dass du das hinkriegst, dann hast du meinen Segen! :D

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Roy:
Ich habe vor dem Servercrash häufiger die Frage/Bitte nach einer PC-Version von Fate 1 gehört (sorry:gelesen)

Nun beschäftige ich mich schon seit einiger Zeit mit Game Studio 3D.
Ich habe (just 4 fun, zu Übungszwecken) inzwischen die Stadt Larvin erstellt, im Rohbau.

CU
Roy:)


Ich schätze es dürften einige der Fertigstellung entgegenfiebern.

Ich denke du hast die unsägliche Diskussion über der in Fate 2 verwendeten Grafiken miterlebt. Auch das gerade dann auch welche nach dem geschrien haben was du nun zu vollbringen gedenkst. Darum kann dein Tun eigentlich nur positiv aufgenommen werden.

Doch wäre es sicherlich gut wenn man da mal was von sehen kann. Wie funktioniert das mit Game Studio 3D?
Ist das sowas wie ein Construction Set? Tut mir ja leid aber ich kenne dieses nicht? Habe ich da was verpaßt? Oder ist dieses Programm eher für Entwickler im Professionellen Bereich gedacht?

Also ich würde gerne mal ein paar Schritte in deinen Larvin machen.
(Und etwas über Game Studio 3D erfahren).
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

[Ich schätze es dürften einige der Fertigstellung entgegenfiebern.

Darauf kannst Du aber wetten!!!


[Ich denke du hast die unsägliche Diskussion über der in Fate 2
[verwendeten Grafiken miterlebt. Auch das gerade dann auch welche
[nach dem geschrien haben was du nun zu vollbringen gedenkst. Darum [kann dein Tun eigentlich nur positiv aufgenommen werden.

Da wären wir wieder beim vorigen Beitrag meinerseits

Also ich würde gerne mal ein paar Schritte in deinen Larvin machen.
(Und etwas über Game Studio 3D erfahren).

[Und dabei vergisst Du hoffentlich nicht, uns alle mit auf Deinen [Spaziergang mitzunehmen...

:bounce:

Viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

8o Hui, das hätte ich nicht erwartet.

Äh, erst einmal ist nur der Rohbau fertig (Sieht aus, bis auf die Grafik, wie das Original Fate1).

Als nächstes werden Häuser und Landschaft verschönert.

Wenn es denn so gewünscht wird werde ich (bei Fortschritten) gerne mal ein paar Screenshoots ausstellen. (Aber laßt mir da noch was Zeit)

GS3D ist tatsächlich so eine Art Construction-Kit. Aber um ein vielfaches besser.
Vieleicht schaut ihr einfach mal unter www.conitec.net nach :rolleyes:

Wenn man weiß wie, kann man damit fast alles realisieren.

Aber ich stecke da noch in den Kinderschuhen (Es könnte also was dauern, bis ich brauchbare Ergebnisse erziele.

So Olaf tatsächlich nichts dagegen hat, kann ich mir einiges an Arbeit sparen, indem ich seine Personen aus Fate1 als Skins für "mein" Fate1 (miß-/ge-)!:) brauche.

Danke für die bisherigen (und alle weiteren) Äußerungen!

CU
Roy:smokin:
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

[img]E:GStudioWorkAttF-God/bild1.bmp[/img]

(Mal sehen ob ich es schaffe ein Bild zu posten
:(
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Übrigens: Das ist der Eingang Larvins

(Aber alles noch Rohbau)
CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

So, ich habe den Part übernommen dieses Bild präsentieren zu dürfen.

Das 1. Bild
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Dunkelelf
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 15.07.2001 - 20:39

Beitrag von Dunkelelf »

Auf dem Bild ist aber nicht besonders viel zu erkennen.

Sieht so aus als wenn man frei durch die Gegend läuft?
Also nach dieser neumodischen Machart. Auch sieht es so aus als wenn es die Blickrichtung oben und unten gibt.
Wie soll hier denn der Kampf aussehen? Richtige Aktionsequenzen?
Und die Party / Parties - 4 Gruppen a 7 Leute. Wird es so werden können?
Auch scheint mir das Spiel Real-Time zu besitzen, ist es so?

Die traditionelle Art ist mir lieber. Machts du (Roy) das Spiel nach der Art von Fate oder nach den neumodischen Kram?

Das sollte erstmal reichen ....
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Keine Angst Dunkelelf (und auch alle anderen)!:)

Mein Fate1 soll sich an dem Original halten. Es würde mir eventuell sogar einiges an (Programier-)arbeit sparen, wenn ich die Kampfsequenzen 1:1 übernehme.
Ich bin viel zu sehr Fate1-Purist. Alle Änderungen werden wohl überlegt.
Aber Leute, nochmal:
Ich fange gerade erst an. Die Stadt Larvin sieht zu 99,999999999999% so Blöckchenmäßig aus, wie wir es vom Original kennen. Leute, geschweige denn Gegner gibts noch garnicht. Die Katakomben fehlen völlig. Ich fange gerade erst an:dance3: :dance3:

CU
Roy

PS: Wenn ich mal `ne eigene HP habe, werde ich euch schon informieren
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Laß uns doch mal ein Blick nach innen von Larvin werfen.

Wie sieht ein Geschäft aus etc.

Oder stell dich in den Eingang und schaue nach Norden. Da hat man dann mehr zu sehen.
Kann man in den Geschäften und Gilden schon reingehen? Wie sieht dann der Innenraum aus.

Ich stelle die Grafiken hier gerne zur Verfügung. Ist kein Problem.

(Doch benutze zum versenden das JPG-Format.)

Wünsche dir viel Erfolg für die Neuauflage von Fate 1.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hier tut sich wieder was. Ich habe weitere Bilder erhalten. Die werde ich heute Abend uploaden und einen Extra-Bereich auf meiner Fanpage aufmachen.
Dieses werde ich nun Projekt: Fate 3d nennen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“