Das Questbucj

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Lukas
König(in)
König(in)

Das Questbucj

Beitrag von Lukas »

Moin Leute

Ich hoffe die X-Box Version von Morrowind ist genauso wie die für den PC. Aber warum auch nicht.
Jedenfalls komme ich mit dem Quesbuch nicht klar. Ich habe vorher übersichtliche Rollenspie, wie Might & Magic und Gothic gespielt undfand bei beiden das Questbuch sehr gut. Aber irgendwie sind die Quests bei Morrowind überhaupt nicht gegliedert. Sie stehen quer durcheinander im Notizbuch, und wenn man nach einem Monat mal wieder spielen will, weil man glaubt, man könnte vielleicht doch durchblicken, hat man keine Ahnung, was man machen soll und läuft nur blöd in der Gegend rum.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen ob das Buch auch übersichtlicher geht?
Beispiel (Gothic(2)): Man kann genau sehen, was man noch machen muss und wie weit man damit ist. Man kann ebenso in einem Menu darunter sehen, was man schon geachfft hat.
Kann man da nicht irgendwas bei Morrowind umstellen?

Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen bevor ich noch total verzweifle. Diese Spiele müssen sich bei den Preisen schlie0lich auch lohnen.

Hab jetzt gar kein Smiley eingebracht. Dieses :bounce: finde ich toll.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Naja...das Tagebuch bei Morrowind ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei :bad:

Bei der PC-Version hat sich das mit "Tribunal" geändert, es ist zwar auch dann noch immer nicht perfekt, aber wenigstens einigermassen gegliedert...wie das allerdings bei der X-Box ist, weiss ich leider nicht...
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Vielleicht kommt Tribunal ja auch noch für X-Box?

Aber du hast recht, das Journal ist wirklich mies :bad:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Wofür braucht man schon ein Journal, wenn man Papier und Bleistift hat? ;)
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Mir bleibt wohl kaum etwas anderes übrig.
Vielleicht ja mit einer Komplettlösung. Ja ich weiß, ich bin ein böser Junge.
Gruß,
Lukas
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

@Cloud: Wieso Papier und Bleistift wenn man Word hat :D
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

wieso word ??
wenn man des spiel minimiert stürzt es ab

X(
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Corvus hat geschrieben:wieso word ??
wenn man des spiel minimiert stürzt es ab

X(
Das ist mir neu. Ich kann wechseln (mit ALT-Tab). Aber ich habe ja auch Tribunal, da brauch ich kein Bleistift, kein Papier und kein Word mehr :)).
Gruss Phillip_Lynx
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Lamalas hat geschrieben:@Cloud: Wieso Papier und Bleistift wenn man Word hat :D
Weil das so viel zu umständlich ist? Jedesmal auf den Desktop wechseln zu müssen, wenn man mal nachschauen will, wohin man muss o.ä., ist ja wohl erheblich aufwändiger, als wenn man das alles auf einem Blatt Papier vor sich stehen hat.
Zuletzt geändert von Cloud am Di 17.06.2003 - 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

jo
aber rein technisch gesehen ist das wechseln auf den desktop mit ALT+TAB,fast gar nciht zu empfehlen weil:

1.Ständig mehr Daten ins Ram geladen werden müssen (wie z.B. Texturen)
2.Die Spiel AbsturzGefahr sehr sehr sehr hoch ist;
3.Da sich dadurch der Rechner erhängen könnte,da meist dann die Cpu-Auslastung auf 100% ansteigt;
4.Und so folglich die Festplatte fragmentierter wird;

Dies hat auch + erfolge;
Z.B.würde durch eine sehr stark fragmentierte Festplatte vielleicht eine neue gekauft werden,was die Wirtschaft ankurbeln würde..

Ich weis dass das ein Schmar* ist;

:)) :)) :))
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

Cloud hat geschrieben:Weil das so viel zu umständlich ist? Jedesmal auf den Desktop wechseln zu müssen, wenn man mal nachschauen will, wohin man muss o.ä., ist ja wohl erheblich aufwändiger, als wenn man das alles auf einem Blatt Papier vor sich stehen hat.
ich kritzel während des games fleissig mit fineliner und papier herum, tippe das dann in der mittagspause in word ab.. drucke es aus..
und schon habe ich das ganze fein säuberlich auf papier vor mir liegen und kann während des games völlig unkompliziert nachgucken..

(vor allem da ich irgendwann durch meine eigenen notizen nicht mehr durchfinde wenn ich es nicht abtippe :)) )

gruss
isakara
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Tribunal für die XBOX wird es so nicht geben, aber zumindest in USA ist ja schon die GOTY-Edition (Game of the Year) für die XBOX angekündigt, die sowohl Tribunal als auch Bloodmoon enthalten wird.

Was den PC angeht, wird es, wie schon gesagt mit Tribunal besser.
Vorher habe ich mir damit geholfen, dass ich das Journal ausgedrucckt habe, da es ja im Morrowind-Verzichnis als html-Dateil liegt. Alle paar Tage habe ich dann die letzten paar Seiten ausgedruckt und dazu geheftet.
Da kann man sich wenigstens Notizen machen oder was abhaken. Veränderungen sind leider nicht möglich, weil es bei jedem Start neu erzeugt wird.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Gut, wenn man einen PDA hat, bei dem man das mitnotieren kann :))

Ansonsten ist das Tagebuch inzwischen besser als ohne Tribunal, wenn auch noch nicht perfekt...

Gruss, sepruecom
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Lamalas »

Corvus hat geschrieben:
Ich weis dass das ein Schmar* ist
Gut geraten! :))

Nein, das mit Word war auch eher als Witz gemeint ;)
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Ich könnte ruhig in Word mitschreiben. Schließlich läuft Morrowind bei mir über den Fernseher.
Ist auch besser als eine Komplettlösung, da kommt man nicht so leicht in die Versuchung nachzusehen, was noch kommt.
Gruß,
Lukas
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Und das Schönste daran: Dieses Tagebuch ist komplett aus einem anderen Spiel geklaut...(Tja, aus welchem nur? Wer es als erstes errät, gewinnt einen virtuellen Keks!)

Ich mag den Überraschungseffekt, wenn ich feststelle, dass ich mind. 10 Quests noch nicht erledigt habe, (dabei hatte ich mich doch so beherrscht in Vivec und nur 20 neue Aufträge angenommen :)) ).

Und ich mag (in gewissen Grenzen; jedes Buch lese ich auch nicht von vorn bis hinten) etwas mehr Text, wenn er einigermaßen interessant ist und wenn er nicht so verwirrend ist (nach dem Gespräch mit der weisen Frau über mich als der Fleischgewordene mußt ich mir erstmal ne Zeichnung machen, um da durchzusteigen :silly: :)) )
Kurze Arme, keine Kekse!
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“