Arx Fatalis:Akbaas Meteor

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Arx Fatalis:Akbaas Meteor

Beitrag von Pottenham »

Hallo Leute :winken:

Ich hoffe hier spielt noch jemand Arx und kann mir helfen (bitte,bitte).
Also in dem Bereich wo die Ilsiden hausen gibt es eine große Tür mit 5 Sockeln in die "Akbaars Meteore" reingehören.Ich habe 3 davon unter der Kneipe gefunden wo man vorher an der Eisentüre das Passwort sagen muß und einen in einer Kiste im Ilsiden-Bereich selbst aber wo ist der 5te?Ich laufe jetzt seit 3 Tagen in der Gegend herum und habe jede Truhe und jede Tür geöffnet die nur irgendwie aufzukriegen war - aber Fehlanzeige.
Wenn mir hier keiner helfen kann weiß ich echt nicht wie ich da jemals weiterkommen soll ?( .
Achja was ich mich auch noch frage ist wie man die Schatzsuche eigentlich startet.Ganz am Anfang stand im Tagebuch daß man einen Smaragd in "Olivers Truhe" werfen soll.Aber wo ist denn Olivers Truhe?
Ich habe wirklich alle frei zugänglichen Bereiche durchsucht und habe auch schon den Meteor-Zweihänder und die Ilsiden Rüstung mir fällt jetzt echt nix mehr ein wo ich noch hingehen könnte.
Bitte,ich will dieses geile Spiel endlich weiterspielen.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Vor dem Meteorraum solltest du ein Schlafzimmer gefunden haben, mit Bett und nem Altar auf dem zwei Schädel liegen. In dem einen Schädel steckt ne Kerze, im anderen nicht...
Hoffe ich muss jetzt nicht mehr sagen ;)
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

@Therak :winken:

Das ist der den ich schon gefunden habe und den ich wohl etwas ungeschickt mit "dem-im-Ylsiden-Bereich-gefundenen" beschrieben habe.
Einer fehlt mir noch.Hiiilfäääääh.

Grüsse aus Pottenham
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

oook, aber im Ylsiden Bereich gibt es zwei Meteore... einer hat einer der Priester dabei wenn ich mich richtig erinnere. Gabs schon ziemlich am Anfang nähe Folterkammer. Mußt mal die Leichen durchwühlen.

Edit: Quatsch, Schmiede mein ich, nicht Folterkammer - hrhr jedenfalls hat ihn einer der Priester dabei. Drei beim Tavernentempel und zwei hier, das stimmt schon.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Ok.Ich meine zwar daß ich dort alles obergründlichst durchsucht habe aber jetzt weiß ich schonmal daß ich nicht mehr woanders suchen muß.

Grüsse aus Pottenham
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Was mir noch einfällt:
Spielst du vielleicht in der ungepatchten Version und hast mal ne Spitzhacke benutzt? Ohne Patch zerbröseln dann nämlich deine Meteorstücke was äußert unangenehm ist und du quasi dir selbst ins Knie gestochen hast.
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Danke Therak :winken: für die Hilfe.Ich hab vorher in der 1.13er Version gespielt die hatte ich gerade auf ner Heft CD zur Hand.Mittlerweile hab ich auf 1.17 gepatcht,aber da die beiden fraglichen Priester halt nun mal schon tot waren kann ich mir den letzten Meteor wohl abschminken.Sie hatten ihn nicht dabei.Und schlauerweise habe ich nur Quicksaves angelegt.
Also hab ich kurzerhand einfach das Game runtergeschmissen,neuinstalliert und auf 1.17 gepatcht und neu angefangen.
Naja,ich wollte das Game ja sowieso mehr als einmal zocken 8) .
Bei der Beschreibung des Patches hab ich auch gelesen daß man normalerweise auch einen Schlüsselring hätte kaufen können sollen,den ich auch nicht hatte.
Als unverbesserlicher Optimist sage ich mir einfach,daß es wohl so besser war,und daß ich jetzt wohl davon ausgehen kann keinen Bugs mehr zu begegnen (hoffentlich).
Trotzdem würde mich noch interessieren wo man denn jetzt die Truhe von Oliver findet mit der man die Schatzsuche beginnen kann.

Grüsse aus Pottenham
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nun gut :(
Blöd isses ja schon, aber wenn du das Durchhaltevermögen hast :top:
Schlüsselring gibts bei der Gemischtwarenverkäuferin...
...und Akbaas Meteore lassen sich schön in den Kisten in deinem Zimmer lagern.

Was es mit dieser Schatzsuche auf sich hat weiß ich leider nicht :D
Aber hast du (nach Finden des Götzen) dem Troll Anführer schonmal das Buch "Die Geheimnisse des Geldes (o.ä)" gegeben? :bounce:
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Help

Beitrag von Alena »

Halli hallo !!!
Ich weiss gar nicht, worums hier geht !???
ich hab den\das Meteor schon längst zerstört und brauchte die Meteorstücke überhaupt nicht....Spiele dabei eine.1.17 gepatchte Version.... ?( ........na ja gut

Und die Truhe solltest du ma im vierten Lvl suchen, in den Goblin Minen, hinter der Tür mit einer Leiche, die eine Bitte an Oliver hatte. Daaa fängt die Suche an

Viel Spaß noch !
May luck be with you my friend!
Therak
Allwissend
Allwissend

Re: Help

Beitrag von Therak »

Alena hat geschrieben:Halli hallo !!!
Ich weiss gar nicht, worums hier geht !???
ich hab den\das Meteor schon längst zerstört und brauchte die Meteorstücke überhaupt nicht....Spiele dabei eine.1.17 gepatchte Version.... ?( ........na ja gut
Die Meteorstücke brauchst du ganz am Schluß um das Tor des Endgegners zu öffnen, hoffe du hast sie aufgehoben ;)
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Man,kaum zu glauben wie so ein kleines Ding wie ein Schlüsselring das (virtuelle)Leben vereinfachen kann :D .In meinem ersten Durchgang durfte ich nämlich an jeder verschlossenen Tür oder Kiste jeden Schlüssel einzeln ausprobieren X( ,da kein Schlüsselring im Spiel war.
Jedenfalls kann man auch in meinem methusalemähnlichen Alter noch was dazulernen:Spiele niemals ein Spiel ohne den aktuellsten Patch.

@Therak
Das mit dem Buch werd ich heute nacht mal ausprobieren,wird sicher luschtig. :) gemeint ist sicher das Buch das bei Gary in der Wohnung rumliegt und zu langweilig zum lesen ist,gell?

@Alena :winken:
Danke für den Hinweis zur Schatzsuche.Das war die Info,die ich gesucht habe.

Grüsse aus Pottenham
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Pottenham hat geschrieben:@Therak
Das mit dem Buch werd ich heute nacht mal ausprobieren,wird sicher luschtig. :) gemeint ist sicher das Buch das bei Gary in der Wohnung rumliegt und zu langweilig zum lesen ist,gell?
Jop, das Buch gibts nur zweimal im Spiel:
In ner verschloßenen Truhe bei den Rebellen und in Garys Wohnung ;)
Mach dich übrigens drauf gefasst, dass den Goblins die neue Geschäftstüchtigkeit der Trolle garnicht zu gefallen wissen.

Btw hat jemand rausgefunden für was Goblinminenanteile gut sind?
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Also mit den Goldminenanteilen konnte ich nichts anfangen. Hatte mir welche am Anfang gekauft und mir dadurch eine deftige Dividende erhofft. War aber nix. Habe die Teile dann hinterher wieder vertickt. Habe natürlich ein Minusgeschäft gemacht. :(
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Bin jetzt mit der 1.17er Version offenbar bugfrei durchgekommen.Is echt nen geiles Game :top: .
Aber bei der Schatzsuche hab ich es gerade mal geschafft den Smaragd in die Truhe zu werfen.Noch nicht mal den ersten Hinweis hab ich gefunden obwohl ich stundenlang mit Schaufel,Spitzhacke und Poxellis Helm bewaffnet herumgesprungen bin X( .Gibt es vielleicht irgendetwas woran man erkennen kann ob man an der richtigen Stelle sucht? Ich meine "suche in den Trollhöhlen unter den Steinen nach der Notiz" ist nicht sonderlich genau.Was mir da fehlt ist etwas nach dem ich Ausschau halten kann.Ich hab die "Steine" schon als Stalagtiten,Steinhaufen,einzelne Steine,manipulierbare Steine,verschüttete Durchgänge oder als Nichtvorhandensein von Steinen interpretiert bevor ich es aufgegeben habe ;( .
Ich finde da haben es die Entwickler doch en ebbes eweng übertrieben.

Grüsse aus Pottenham
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

schatzsuche

Beitrag von Alena »

"unter den steinen" !!!!!!
sagt doch alles aus !
Brauchst fürs erste gar nichts rauszugraben....suchst nur mal nach steinen, die herum liegen =)
Genauer gesagt, im grossen raum wo davor alle trollen standen, unter dem mittleren (glaube ich) stein !

liebe grüsse !
ich
May luck be with you my friend!
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Das Problem dabei ist, das Du alle Teile wirklich nacheinander finden mußt. Wenn Du schon einen vorher hast, funktioniert das nämlich nicht mehr. Ich hoffe, Du hast einen Zwischenstand in der Taverne, wo der erste Hinweis war. Von dort mußte ich auch dreimal wieder neu starten.
Wenn Du den Helm aufhast, sind die Steine etwas dunkler dargestellt.
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Achso!!!
Und ich dachte schon all die Jahrzente Rollenspielerei wären nicht genug gewesen um mich auf dieses Rätsel vorzubereiten 8) .Ich hab die Schatzsuche erst kurz vor Schluß begonnen und vermute deshalb daß mir genau das passiert ist was Camper :winken: beschrieben hat.
Nun gut-Ich werde das Game sowieso noch mindestens einmal durchzocken-ist einfach zu gut um es jetzt abzuhacken und zu vergessen.Und dann werde ich versuchen mich streng an die Reihenfolge zu halten.
Thanks!

Grüsse aus Pottenham
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Tja das mit der genauen Einhaltung der Hinweisfolge ist schon eine ekelige Sache. X( Ich habe mir auch daran die Zähne ausgebissen. Das zusammenpuzzeln der Hinweise hätte es meiner Meinung nach auch getan, stattdessen rennt man dort in eine Sackgasse. ?(
Warte mal ab, bis Du den Schlüssel in der Mine suchen mußt (3.Hinweis) da wird man wahnsinnig. Ich hatte mir sogar einen Screenshot von der Stelle besorgt (obwohl ich dort schon permanent gesucht habe), an der er liegen soll. Trotzdem habe ich eine Ewigkeit gebraucht bis ich ihn in den Händen hielt. :bounce:
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Ich hab ja in vielen Games schon so manche Gemeinheit über mich ergehen lassen.Dann werd ich mich mal seelisch drauf einstellen... 8)
Ich will ja auf keinen Fall wissen was der "Schatz" denn nun ist,aber ob ihn hier schonmal jemand in Händen halten durfte würde mich doch mal interessieren.Camper?...Alena?

Grüsse aus Pottenham
camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Naja, hoffentlich findest Du den Schatz auch. Ich hatte ihn! :))
Und dann noch etwas, wenn Du wieder auf Hinweissuche bist, pass mit dem 4. Hinweis auf! Da ist ein Übersetzungsfehler drin, an welchem man sich auch die Zähne ausbeißen kann. X(
Ich sage mal so viel: Statt Südwestlich muß es Südöstlich heißen.
Mehr verrate ich aber nicht. :P
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“