Wie wär's mit einer Neuauflage der alten Teile?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Aletheides
Frischfleisch

Wie wär's mit einer Neuauflage der alten Teile?

Beitrag von Aletheides »

Also ich persönlich finde, wenn Sirtech tatsächlich wieder zusammen kommen sollte, dann sollten sie außer ner Fortsetzung auch mal die alten Teile 1-7 neu auflegen, in besserer Grafik etc. Ich habe zwar das "Ultimate Wizardry Archive" wo alle Teile drin sind, aber vor allem die schwarz-weiß-Strichgrafik der ersten Teile ist halt nicht jedermanns Sache.
Würde mich mal interessieren, was andere Wiz-Fans dazu sagen
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Also für die Teile 1-4 gab's ne SNES Umsetzung.
Die Strichgrafik wurde mit "Texturen" überzogen und die Monster waren nett gezeichnet.
Ravaging Dragon
Goblin
Goblin

Beitrag von Ravaging Dragon »

Stimmt Therak, für die SNES Versionen hab ich auch gespielt. Das heißt Teil 1 durchgezockt und Teil 2 in die Ecke gepfeffert.

Teil 1 haben sie nämlich gelassen wie er ist, aber in Teil 2 haben sie die Monster abgeschwächt und die Charaktere alle XP und Items verlieren lassen, damit man direkt den 2. Teil schaffen kann ohne zu importieren. Das ist doch ein scheiss!!! Warum können Leute, die ein Spiel neu machen es nicht einfach mal lassen wie es ist und müssen dauernd ihre Scheisse dazugeben!?
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:Also für die Teile 1-4 gab's ne SNES Umsetzung.
Die Strichgrafik wurde mit "Texturen" überzogen und die Monster waren nett gezeichnet.
Sind die Teile gut spielbar? Bzw. macht das heute noch Spaß?

Ich hatte es schonmal mit W1 auf dem PC versucht, es aber dann sein lassen, da Grafik & Bedienung dann doch sehr abschreckend waren.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Bedienung wurde auf vier Tasten verlegt (Klar, SNES)
Grafik ist relativ ok...
Einer Haken: Man darf wie in der PC Version sich selbst Karten zeichnen ;)

Übrigens: Die SNES Version kam nur in Japan heraus und ist daher nur in japanisch erhältlich... Glücklicherweise hat sich jemand rangemacht und das Spiel übersetzt. Mit nem Emu und der Rom kann man es jetzt auch in Englisch spielen.
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Das wäre eine tolle Sache!!

Beitrag von Garwaiyn »

Hallo zusammen,
war ja lange nicht mehr hier und komme ja genau richtig zu diesem Thema. Ich würde das wirklich begrüßen, denn wenn ich an die Teile 6 und 7 denke, wird mir ganz warm um's Herz. Diese Teile mit einer verbesserten Grafik, wären für mich ein echter Hit. Leider gabs da ja immer das Problem, diese älteren Games, unter Windows zu spielen. Nur die wenigsten werden noch wissen, wie man mit DOS umgeht und noch weniger, werden überhaupt noch über eine DOS Oberfläche verfügen. Keine Ahnung ob das machbar wäre, dann wenigstens unter Win 98 zu spielen.
Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, das meine aktualisierte
Homepage fertig ist [frühere QuoVadizza's RPG's] und heutige
http://www.johnfuchs.de Garwaiyns Rollenspiele Welt!
Bitte auf der Portalseite RPG anklicken.
Dort gibts auch Informationen und Hilfe zu älteren Spielen.
Durch den Deutsch-Patch für Wiz 8, spielt meine Frau das Game nun endlich auch und ich kann endlich, viel zu spät mit M & M 9 beginnen. So ist das wenn auch die eigene Frau Rollenspiele Fan ist.... immer spielt Sie die neuen Games zuerst "grummel grummel"!
Jedenfalls wäre bestimmt nicht nur ich begeistert über eine Neuauflage von älteren Wizardry Spielen.
Habt Euch wohl.
Garwaiyn
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Asmodean »

Ganz klares JA! Die alten Teile in einem neuen Gewand oder zumindest auf modernen Rechner spielbar, das wäre eine feine Sache. Meinetwegen auch auf einer Konsole (am besten eine die ich besitze). :)) :top:
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Nee bitte nicht auf Konsolen!!!

Beitrag von Garwaiyn »

Hi Asmodean,
das könnte Dir so passen was? :)) <fg> "auf einer Konsole Deiner Wahl" Sowas fehlt mir noch, wir haben hier einige PC's in der Familie, aber nur eine alte PlayStation 1. Also wenn dann schon eher wie Du schreibst, auf gängigen PC's spielbar und von mir aus auch die alten Versionen. Mir fällt da auch einiges weitere ein. Gehört vielleicht nicht ganz hier her, (na ja Rollenspiel ist es trotzdem) aber denke mal an die Ultima Teile 7 da wurde nur der erste von 4 Teilen mal ins deutsche umgesetzt und auch einige andere ältere Games, kämen dafür wohl in Frage. Letztendlich eine Frage der leute die davon Ahnung haben und dann, ob die Spieleschmieden mitspielen. Bei älteren Games hätte man bestimmt gute Chancen.
Reden wir hier eigentlich über Wunschträume, oder hast Du da was konkretes im Kopf?
Bye
Garwaiyn
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“