Was ich an Gothic 2 schlecht finde:
diverse Bugs:
wie z.B. wenn man zu schnell im Dialog doppelklick macht,peng geht Gothic 2 nimma,oder:ich kann durch Wände laufen;
Die KI(AI):
Die KI ist zwar besser als in Gothic I dennoch kann sie mich nicht recht überzeugen:Teilweise sind Gegner zu blöd Felsen hochzuklettern,oder:Der Schwarze Troll kommt bei mir nie aus seiner Höhle raus;die schwachen Mitstreiter stürzen sich in zu große Gegnerhorden;oder Wenn ich in Kapitel 5 Lord Hagen Ork-Ringe geben muss,kann ich ihn angreifen woraufhin ihn die 2 Reihen von Schiffswachen und Rittern ihn angreifen,aber dafür nicht mich....
Landschaftsfehler:
Ich kann diverse Plateus erreichen wofür diese eigtl. nicht vorgesehen waren;teilweise schweben Bäume knapp über dem Boden;
Animationsfehler:
Wenn ich bei der Orkbrücke(zur ehemaligen Orkstadt) im Minental ins Wasser springe und danach wieder rauswaten will,watet mein Charakter weiter obwohl er schon längst festen Boden erreicht hat, und dass Wasser nicht in Nähe ist;Wenn von einer tiefen Stelle ins Wasser springt bleibt der Charakter bei der Schwimmanimation hängen und lässt sich nicht mehr bewegen->neu laden;Die Schwertkämpfe sind ein bisschen unglücklich programmiert,z.B. wenn der Charakter sein Schwert erhoben rechts hält und er nach links schlagen will,geht das bei zu schnellem Tastendruck nicht;
Enttäuschungen:
Es passiert nichts weiter mit Ur-Shak,WO IST SATURAS ????dieser hinterlässt bei Finkregh einen Brief der besagt,dass er aufgebrochen sei um das Zentrum des Bösen zu finden,Die End-Intros"Wir müssen das Gold über Bord werfen....",Warum stehen auf einmal alle Freunde nachdem ich den Untoten Drachen besiegt habe da????Und dämliche Dialoge wie"Wir wussten,dass du es schaffen würdest...."
Obwohl 1-2 Jahre entwicklungszeit und alte Enige trotzdem gut gelungen;
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Positives an Gothic II:
Die stimmungsvolle Atmosphäre,Witzige Dialoge:"Versauf mir ja das Geld nicht",Liebevoll gestaltete Monster,extrem gutes Leveldesign (Hallen von Irdorath!!),alter Charakter,alte Freunde,(Ur-Shak);
So des wars bitte postet ihr doch,was ihr an Gothic2 gut bzw. schlecht findet