The Oracle
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
The Oracle
...entsprechend den kleinen Quizz das ich mal gemacht hab, hab ich daraus ein kleines Turnier gemacht bei dem jeder herzlich eingeladen ist mitzumachen. Da ich das turnierunabhänig machen möchte hab ich die ganze sache in Englisch gehalten. Zur Erläuterung hier der Originalthread den ich gemacht habe am Heroes Community Board:
The Oracle
Hello all,
well thats my little sub i call "The Oracle". Every now and then tricky little questions will be made. If u think u can answer them properly send your email with a little explaination to: Xarfax1@aol.com. (Only answers with explainations are valid)...
...also if u think u got a tricky question for the Oracle send it to the Oracle...maybe it will be asked to the members of the Oracle.
Well i know now u think "and what do i get..points etc??". Well im not a TOH admin ..but maybe does Kitten/Raven or else give prestige points for the winner with the most correct answers...maybe not. But u get THE FUN in it for sure!
The Homepage:
http://www.members.aol.com/xarfax1/Orakel.htm
The first question seems to look pretty simple... but if u really think about everything (town, arts, heroes etc.) ull find out that its a bit more complicated as u first thought.
Ok, feel free to give positive/negative/replies/tosses about idea/homepage and everything...everything is welcome.
Xarfax1
The Oracle
Hello all,
well thats my little sub i call "The Oracle". Every now and then tricky little questions will be made. If u think u can answer them properly send your email with a little explaination to: Xarfax1@aol.com. (Only answers with explainations are valid)...
...also if u think u got a tricky question for the Oracle send it to the Oracle...maybe it will be asked to the members of the Oracle.
Well i know now u think "and what do i get..points etc??". Well im not a TOH admin ..but maybe does Kitten/Raven or else give prestige points for the winner with the most correct answers...maybe not. But u get THE FUN in it for sure!
The Homepage:
http://www.members.aol.com/xarfax1/Orakel.htm
The first question seems to look pretty simple... but if u really think about everything (town, arts, heroes etc.) ull find out that its a bit more complicated as u first thought.
Ok, feel free to give positive/negative/replies/tosses about idea/homepage and everything...everything is welcome.
Xarfax1
- Azurdrachen
- Moderator
- Fahnenträger(in)
...ne eigentlich nicht ...mmh soweit ich weiß kann ich deutschLord Chaos hat geschrieben:Hui, nich schlecht... gefällt mir. Aber mal ne Frage, muss die Antwort auch auf Englisch sein?

1st. question (28/06):(Diff.: Expert)
Hello honorable members of the Oracle, my name is Xarfax..
... and i am responsible for the demon farming. Although im a demoniac, im working at a Rampart town cause they pay good. Ive the best arts and stuff, the best pitfriends etc. and support from this town available. So what i wana know is as follows: If new week starts with two new Heroes and therefore with 2 new starting armies......
a) How many demons can i raise as maximum from this troups, when im very lucky with the amount of the creatures they have with them.
b) How many demons can i raise as minimum from this troups, when im very unlucky with the amount of the creatures they have with them altough both of them have 3 slots of creatures.
(Result = max+min and explaination) (author: Xarfax1)
Übersetzung:
Hallo ehrenhafte Mitglieder des Orakels, mein Name ist Xarfax...
...und ich bin verantwortlich für die Dämonenzüchtung. Obwohl ich ein Dämoniker bin arbeite ich für eine Rampart Stadt, weil die gut bezahlen. Ich habe die besten Artefakte und Grottenlords etc. und die beste Unterstützung von meiner Stadt die es gibt. So das was ich wissen will ist wie folgt: Wenn eine neue Woche beginnt mit 2 neuen Helden in der Taverne (somit auch mit 2 neuen Startarmeen).....
a) Wieviele Dämonen kann ich maximal aus diesen Truppen machen, wenn ich sehr viel Glück mit der Anzahl von Kreaturen habe die diese mit sich führen.
B) Wieviele Dämonen kann ich maximal aus diesen Truppen machen, wenn ich sehr viel Pech mit der Anzahl von Kreaturen habe die diese mit sich führen, obwohl je 3 Slots bei beiden Helden mit Kreaturen besetzt sind.
(Ergebnis = a+b mit Erläuterung) (Author Xarfax1)
...also nur Antworten mit der Erklärung wie ihr auf die Ergebnisse kommt sind gültig.
Gruß,
Xarfax1
PS: Jeder kann mitmachen ...und ich hoffe es kommen viele Antworten....

-
- Soldat(in)
Bei b) geht es um das Minimum, also der Fehler steckt in der Übersetzung, nicht im Originaltext, wie ich aus verläßlicher Quelle weißXarfax1 hat geschrieben:
b) How many demons can i raise as minimum from this troups, when im very unlucky with the amount of the creatures they have with them altough both of them have 3 slots of creatures.
[...]
B) Wieviele Dämonen kann ich maximal aus diesen Truppen machen, wenn ich sehr viel Pech mit der Anzahl von Kreaturen habe die diese mit sich führen, obwohl je 3 Slots bei beiden Helden mit Kreaturen besetzt sind.

- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
..tja...mmmh...KEINE EINZIGE Antwort aus von MMW...oje...genau wie beim heroescorner...hab echt nicht gedacht das das so kniffelig ist...oder woran liegt es...evtl. zu öde...liegts evtl. an mir...mmmh ..egal hab auf jeden Fall noch eine 2te Frage nachgeschossen... Frage 1 kann noch bis morgen benatwortet werden und ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung an die MMWorld noch nicht aufgegeben.
Xarfax1
Xarfax1

- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
Also mir ists zu schwer... Ich hab zwar schon ne Idee, mein Prob liegt aber an den Startarmeen... ich schmeiß das Handtuch, hab noch anderes zu tun 

Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
..tja ..ich weiß nicht so recht ob das im mmWorld überhaupt jemanden interesiert. Trotzdem sag ich mal kurz Bescheid das Frage 2 beantwortet wurde. Wer nen bischen English kann erfährt evtl mehr über das Spiel was er seit Jahren spielt.
Gruß,
Xarfax1
PS: Werd über das Oracle nicht mehr im mmWorld posten das das Interesse hier wohl als "eher gering" (diplomatisch ausgedrückt) bezeichnet) werden kann.
Gruß,
Xarfax1
PS: Werd über das Oracle nicht mehr im mmWorld posten das das Interesse hier wohl als "eher gering" (diplomatisch ausgedrückt) bezeichnet) werden kann.