Italien und die Deutschen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Sollte man noch nach Italien in den Urlaub fahren

Nein, gewisse Deutsche haben unser Ansehen zu sehr versaut
1
4%
Nein, ich gehe doch nicht in ein Land in dem man mich verleumdet
4
14%
Ja, es ist wichtig das die Italiener auch anständige Deutsche kennenlernen
6
21%
Ja, es sind längst nicht alle Italiener so voreingenommen und arrogant
17
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Argh
Drache
Drache
Italien und die Deutschen

Beitrag von Argh »

Hi :D

Die zu Spitzung der deutsch/italienischen Beziehungen beunruhigt mich.
spiegelonline hat geschrieben:Berlin - Gerhard Schröder will den Angriff des italienischen Wirtschaftsstaatssekretärs Stefano Stefani nicht auf sich beruhen lassen. "Sollten diese Äußerungen auf Billigung der italienischen Regierung stoßen und ohne Konsequenzen bleiben, wird der Bundeskanzler seinen in Italien geplanten Urlaub absagen", sagte Regierungssprecher Bela Anda dem "Tagesspiegel".

Der italienische Politiker hatte in der Lega-Nord-Tageszeitung "Padania" vom Freitag über deutsche Touristen hergezogen: "Sie bevölkern im Sommerurlaub lautstark unsere Strände, besoffen vor arroganter Selbstsicherheit." Es handele sich um "einförmige, supernationalistische Blonde, die lärmend über unsere Strände herfallen".
Ich frage mich ob man noch in Italien Urlaub machen kann wenn das Klima durch Politiker so vergiftet wird.

Grüsse Argh :bounce:
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

also mal ehrlich,

es gibt doch heute kaum noch einen deutschen der im süden nich nen wilden maxen macht. also wenn ich da an mallorca denke wie viele deutsche touris da aufführen, kann ich den ausspruch nur zu gut verstehen. ich würde trozdem nach italien fahren -- und ein "normaler" tourist sein. die benehmen sich ja hier auch nich wie die deutschen an deren strände
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Ich verstehe diese Unruhe nicht......die Italiener sind seit Urzeiten unsere Freunde und unter Freunden kann es durchaus mal zu Missverständnissen kommen.......

( siehe Mr. Bush)

Italien ist ein wundervolles Land und meine absolute Lieblingsstadt ist Florenz...mal abgesehen von den Italienern...... :D

rerir
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

"Klappern gehört eben zum Geschäft". Um in der diplomatischen Verstimmung noch wenig weiterzugrummeln, wird halt fix nachgekartet und unser aller Kandesbunzler bläst seinen Urlaub ab.

Ein Grund mehr, selbst in die Toskana zu fahren :D...

Das wirklich Beeindruckende daran ist, daß die berechtigte Kritik an Berlusconis Regierungs- UND Politikstil mit dieser kleinen Eskapade - dem wohl inszenierten Tabubruch - ganz weit in den Hintergrund gedrängt wurde. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Kann mich jemand schnell aufklären, was da gesagt wurde? Ist anscheinend vollkommen an mir vorbeigerauscht. Und Arcor informiert mich auch nicht :bad:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es geht darum, daß Berlusconi vor dem Europäischen Parlament einen Abgeordneten die Rolle eines Kapos (ein Aufseher, der selbst Häftling ist) in einem KZ-Film empfohlen hat. Dieser Abgeordnete Schulz (SPD) hatte vorher offen den italienischen Regierungschef ob seiner Machenschaften kritisiert. Daraufhin forderte Bundeskanzler Schröder eine Entschuldigung Berlusconis, die er auch telephonisch ausgerichtet bekam. In Italien, wird dies von den Regierungsparteien eher verschwiegen. Bis auf Fini (Chef der Alleanza Nazionale, 2. stärkste Kraft der italienischen Regierung) wird von den italienischen Regierungsparteien Schulz für das Debakel verantwortlich gemacht.
Schröder hat nun trotz der Aussage, daß es mit der Entschuldigung vergeben und vergessen sei, seinen Sommerurlaub in Italien abgesagt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine PR-Geschichte. Auf diplomatischen Parkett wird eben etwas anders gegen das Schienbein eines Widersachers getreten.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Argh:
Was soll ich als "Ägypter" dazu sagen?
Die meisten dieser 'Urlaubsländer' haben die Entwicklung dahingehend selbst forciert. :bad:
Siehe: Ballermann 6
Zuletzt geändert von Manni_B am Di 08.07.2003 - 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Ein_Yak hat geschrieben:Schröder hat nun trotz der Aussage, daß es mit der Entschuldigung vergeben und vergessen sei, seinen Sommerurlaub in Italien abgesagt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine PR-Geschichte. Auf diplomatischen Parkett wird eben etwas anders gegen das Schienbein eines Widersachers getreten.
@Yak stimm so nicht :D denn

1.) hat Berlusconi nach Schröders Schwamm-drüber-Aussage verlautbart: er hätte sich garnicht entschuldigt und hat damit Schröder blos gestellt

2.) hat sein Tourismus-Staatsekretär die Deutschen als "einförmige, supernationalistische Blonde, die lärmend über unsere Strände herfallen" beschimpft.

@Manni Du hast schon recht, aber mir gehen auch Leute auf den Sender die überhaupt nicht au die einheimische Bevölkerung Rücksicht nehmen: FKK in einem islamischen Land das muß nicht sein.

Zuletzt geändert von Argh am Di 08.07.2003 - 01:31, insgesamt 2-mal geändert.
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Die Aussage von Berlusconi ist wirklich eine Frechheit. Dabei kommt er sich vermutlich auch noch besonders "schlagkräftig" vor. Mit solchen Leuten sollte man überhaupt nicht mehr reden.

:(

de-boef
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Naja, ich werde in Zörbig Urlaub machen. :D Weite , ebene Landschaften, Goldgelbes Korn auf den Feldern, Kaufhallen, die bis 20 Uhr geöffnet haben, Mittagessen für 3,50 Euro in der Gaststätte, dazu ein schönes Bier für ein Euro, Säufer an der Edeka............ :))
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich kenne viele Italiener die diese Meinung nicht teilen.

Aber manchen Deutsche Touristen führen sich in anderen Ländern schon extrem daneben auf. Als Repräsentant meines Landes sollte ich im Ausland einen positiven Eindruck hinterlassen und nicht lärmend und besoffen durch die Gegend pöbeln.
Nur kann das natürlich nicht verallgemeinert werden, sonst wären ja alle Italiener in Deutschlad Pizzabäcker :D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

ich finde auch, dass der Belusconie nur von seinen eigenen Problemen ablenken will.

Wenn alle deutschen nicht mehr nach Italien fahren würden, wäre die Wirtschaft bakrott.

Gruss Faxerobert :winken:

mache sowieso lieber im eigenen Lande Urlaub ;)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1

Beitrag von SATANatWEB »

hi ho ich finde das ist wieder mal eine viel wirbel aktion um nichts aufgebauscht von den medien denn sind wir mal ehrlich wen interressiert es schon ob der kanzler von irgend nem italiener blos gestellt wird das macht er doch selber schon am meisten mit seiner verwirrenden politik also mir gehts am arsch vorbei würde trozdem in italien urlaub machen
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von vyper »

Hi @ all,

für mich handelt es sich hierbei um typisches Sommertheater. Wie Ein_Yak schon sagte, wird hier von italienischer Seite geschickt versucht von Berlusconis Entgleisung abzulenken.

Selbstverständlich gibt es deutsche Touristen die sich im Urlaub massiv daneben benehmen. Aber auch englische, niederländische, italienische...
Wie im normalen Leben gibt es auch im Urlaub solche und solche. Natürlich sollte man immer versuchen die Sitten und Bräuche des Urlaubslandes zu respektieren.
Argh hat geschrieben: @Manni Du hast schon recht, aber mir gehen auch Leute auf den Sender die überhaupt nicht au die einheimische Bevölkerung Rücksicht nehmen: FKK in einem islamischen Land das muß nicht sein.
Hier hast Du sicherlich Recht Argh, aber FKK in einem islamischen Land setzt auch einen FKK-Strand voraus, der dann wieder von eben diesem islamischen Land angeboten wird, um Touristen ins Land zu locken. Dann darf man sich auch nicht mehr über diese Touristen beschweren. Gleiches gilt wenn ich hundert Kneipen am Strand bau und mich dann über besoffene Touristen beschwere.
Ich war selbst vor wenigen Wochen in Marokko (habe übrigens keinen einzigen FKK-Strand gesehen - und an den normalen Stränden keine "Oben-Ohne"-Touris).
Bestes Beispiel ist für mich der Ballermann-Tourismus: Wenn ich gezielt eine solche Infrastruktur aufbaue, darf ich mich nicht über die Folgen beschweren (dies heist jetzt nicht, dass ich das Verhalten dort gut finde).

Tot ziens
Vyper
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Man sollte nicht von der Äußerung eines kindischen Trotzkopfs auf ein ganzes Land schließen. Man kann auch nicht die gesamten USA wegen Bush verdammen (die haben ihn ja noch nicht mal gewählt).
Wer fährt schon nach Italien irgendwelcher Politiker wegen? Also würde ich die auch nicht als Grund nehmen, nicht hinzufahren.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Weltpolitik zunehmend auf Kindergartenniveau befindet.
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

Rippington hat geschrieben: Ich habe den Eindruck, dass sich die Weltpolitik zunehmend auf Kindergartenniveau befindet.
Man sollte Kindergartenniveau nicht immer mit niedrigem Niveau gleichsetzen. Viele Kindergärten und Kinder im Kindergarten und Kindergärtnerinnen haben ein weitaus höheres Niveau als die meisten Trottel, die sonst auf der Straße rumlaufen.

:(

de-boef
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1

Beitrag von SATANatWEB »

und diese trottel auf der straße haben immer noch ein höheres niveau als die meisten politiker
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

SATANatWEB hat geschrieben:und diese trottel auf der straße haben immer noch ein höheres niveau als die meisten politiker
Wie sagt am so schön, jedes Volk hatt die Politiker die es verdient :D Warum bewirbst Du Dich nicht wenn Du, alles besser kannst und besser weißt. Solange wir nicht bereit sind einem Bundestagsabgeordneten mehr zu zahlen als einem Bundesligaprofi ist auch das Niveau nicht höher :D

SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1

Beitrag von SATANatWEB »

och argh biste jetzt sauer wegen deiner gischichtenseite oder warum versuchst du mich zu zutexten

ps ich kann und weiß nicht alles aber politiker wäre trotzdem n guter job für mich denn scheiße kann ich auch viel labern
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

SATANatWEB hat geschrieben:denn scheiße kann ich auch viel labern
:))

ist fast allen hier bekannt.. du brauchst es nicht immer wieder zu beweisen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“