Scoreboard MMW vs. Drachenwald

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

kleine Waldfee hat geschrieben:Hab an Tag 6 schon Blackies gebaut, aber das will ja noch nichts heißen :))

Also,
Liebe Grüße
kleine Waldfee

Hm das hatte ich in h 4 noch nie geschafft! Klingt schon sehr gut und wirst merken von Spiel zu Spiel wird man immer besser und es macht immer mehr Spaß!

Also immer Kopf hoch auch wenns am Anfang immer mal Niederlagen gibt, um so schoener ist es wenn man das erstemal gewinnt!

cu
Bild

Bild
lordgelu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von lordgelu »

Hi Azur!
Azurdrachen hat geschrieben: Hm das hatte ich in h 4 noch nie geschafft! Klingt schon sehr gut und wirst merken von Spiel zu Spiel wird man immer besser und es macht immer mehr Spaß!
Bei h4 ist es ein Muss Blakies am Tag 5 o. 6, je nachdem wie die Ausgangssituation ist, Blakies zu bauen.
Ist nicht besonders kompliziert. Man muss nur vor dem Bauen ein bisschen Ressourcen auf dem Markt austauschen. Schwefel ist bei Chaos Mangelware. :)
Und Grats an Waldfee! Sie hält tapfer durch. Da ist noch alles im Spiel möglich. 8)
Gruß

Lord Gelu
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Sooo...
Das wars dann :heul:
Obwohl es eigentlich anfangs ganz gut lief bei mir, hat Lord Gelu das Spiel ohne Probleme für sich entscheiden können.
Zu meiner Schande hab ich mich dann auch noch in der Stadt verbarikadiert und angreifen lassen, und dem armen Lord Gelu noch anden Kopf geknallt, ich würd ihm nicht auch noch entgegengelatscht kommen, da könnt ich ihm ja gleich das Siegertreppchen mitbringen :))
Zumindest hat er gut gelacht :D und mich dann aufgeklärt, dass das in keinster Weise üblich ist :oops: *malganzdollschäm*
Naja, selbst in der Stadt dann :unschuldig: hatte ich nicht den Hauch einer Chance...

Also: MMW :3 DW :8 (wenn ich noch richtig informiert bin)

Spaß hat es mir trotzdem gemacht, und Lord Gelu wird mich dann gleich noch ein bisschen aufklären :D

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

hehe stimmt zwar das man das nicht macht in der Stadt verbarrikadieren, aber ich selber habe das auch mal in einem Spiel gegen Venom gemacht, so ziemlich am Anfang! Tja was soll ich sagen, er hatte Stronghold und somit nur Zyklopen als gute shooter! Also habe ich als erstes den Katapult mit nen Blitzstrahl zerstört, so nun stander da vor der Mauer! :)) :) :D Hat ganz schön geflucht! Aber dann kam es Ihm wie nen Geistesblitz! Er hatte ja noch die Zyklops und die sind genauso gut wie ein Katapult und schon war sein Problem gelöst! :top: Aber hat ne menge Spaß gemacht, vorallem als er geflucht hatte! :winken:

War aber für uns beide eine große Erfahrung! :unschuldig:
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hmmm, auch mein Weg ist nicht mit Erfolg gepflastert.
Wenigstens hat das Spiel mal bis in die 4te Woche gedauert.

Dachte mit Werten jenseits der 25 schon ganz gut zu sein, aber SL_SP hatte gute Artefakte und sogar einen Angriffswert von 40!

Den Rest könnt ihr Euch denken..... habe gekämpft wie ein Berserker und bin letztenendes doch nicht gerade eine Herausforderung für so einen Profi. I)

Wie sollte ich denn auch.... mit meinen etwa 10 MP Spielen :( .....
....also mal wieder ein Game abgehakt :sleep: :))

MMW - DW
3 - 9

Gute Nacht :laufen:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Erst mal kleine Waldfee tröst :knuddel2: Kopf hoch, das wird schon :)
Das verbarrikadieren in der Stadt ist bei H4 eh etwas problematisch. Der Schuss kann oft nach hinten losgehen, wenn es dem Gegner gelingt einen Turm zu erobern. (Oder mit Teleport die L4 Einheiten draufzuzaubern :) ) Deswegen, mutig voran ins offene Feld :)

Natürlich auch noch Grats an Mirko zum 3. Punkt :) :top:

....und Brân, das wird schon noch, es werden ja immer mehr MP-Spiele :))

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hatte heut mein erstes Spiel mit Lord Gelu. Auf Showdown hatte ich mal wieder Might :( . Ich kam nicht ganz so vorwärts, wie ich es wollte. Denoch kam es zu einem Endkampf auf biegen und Brechen. Ich hatte im wesentlichen drei L15 Barbaren, Gelu einen L21 Feuerwächter, einen L11 Taktiker und einen L11 Naturmagier sowie einige L4 Einheiten. Am Ende hatte ich noch zwei Barbaren gegen den L21 Helden. Leider hatte Gelu 2 Immos mehr als ich, wobei ich Esel noch 4 hätte kaufen können. So hat Gelu letztendlich knapp gewonnen.

Also

MMW-Drachenwald 3-10

Radagast der Braune
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hier main Spiel gegen Gauvain :heul3:

Mal schaun was ihr dazu sagt...

Hatte diesmal endlich einen guten Anfang. Gleich zu Beginn einen Ancient Behemoth und Inferno als Stadt. Ich konnte schnell vorwärts kommen, auch wenn ich bob2 noch nie gespielt habe. War auch immer mit meiner Armee in Führung. In einer Woche bekam ich sogar einen Erzteufel und woander hatte ich efreets als Joiner, alles lief wie geschmiert.

Woche 5 war dann noch eine Plage und Gauvain hatte nicht alle Kreaturen rekrutiert. Also ich durch die mitte mit meinem Haupthelden, der nur im Attakwert schlechter als seiner war, anonsten konnte ich auch hier die besseren Werte für mich entscheiden.
Nachdem ich ihm die erste Burg abgenommen hatte griff er mich mit seinem Helden an und es kam zum Endfight.

Ich hatte eindeutig den Sieg herausgespielt und als von Gauvain nur noch seine 5 Titanen übrig waren hat er ...... ich packs noch immer nicht ...... er hat kapituliert 8o :schmoll:

Danach verschanzte er sich in seiner Burg und ich griff nochmals an, hatte ich doch noch meine 7 Erzteufel 10 Efreets und über 20 Pit Lords. Durch seinen Resurrektzauber konnte er dann seine Titanen immer wieder zum Leben erwecken und es war jede Runde sehr knapp, letztenendes hat er es irgendwie geschafft..... und..... ich bin zum erstenmal sauer nach einem Homm Spiel ;(

Er hat kapituliert... ich hätte das nicht zugelassen, aber vom Spiel her war es möglich, ich finde dass das irgendwie nicht korrekt war ;(

Was solls... ist ein Freundschaftsspiel und ich sollte das nicht so ernst nehmen I)

Werde mal eine Nacht drüber schlafen.....

bis bald :sleep:

Bild
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Tai-Pan »

Hi Bran,

erstmal vorweg: Meine H3-Zeiten sind vorbei und meine Statements beziehen sich nur auf H4.

Klar verstehe ich das du sauer über den Ausgang des Spieles bist, aber es hat Dich niemand gezwungen sofort wieder anzugreifen und das auch noch innerhalb der Stadt. Und warum zum Henker hast Du es nicht genauso gemacht und bist geflohen anstatt mit wehenden Fahnen unterzugehen?

Das SirGauvain sich innerhalb einer Stadt verbarrikadiert hat finde ich auch nicht gerade witzig, aber warum hast Du nicht abgewartet und ihn ausgehungert? Immerhin müsstest Du eine Stadt mehr gehabt haben und gegen diese "unsaubere" Methode hätte ich mir Zeit gelassen, denn die arbeitet für Dich.

Auf der anderen Seite spricht meiner Meinung nach nichts gegen eine Flucht wenn ich der Meinung bin in einem anderen Endkampf bessere Chancen zu haben. Dabei meine ich nicht das ich mit einem Blackie in die Schlacht ziehe Armageddon zaubere, flüchte und sofort wieder angreife. Solche Methoden mag sogar ich nicht anwenden.

Aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen wenn ich im Feindesland interessante Arts entdecke die mit einer Rumpftruppe einzusammeln während meine Armee in der Stadt darauf wartet von den Helden abgeholt zu werden. Immerhin bin ich bereit dazu eventuell einige L4er Kreaturen bei der Aktion zu opfern oder leichtsinnigerweise das Spiel zu verlieren weil der andere die Shakles of War hat.

Es tut mir leid für den Ausgang des Spieles.

Ciao
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

hm dumm gelaufen kann man da nur sagen! Verboten isses nicht aber auch nicht die feine englische! Ich vermute mal im ersten Kampf hatte SG Ressuction nicht also ist er zurück in seine Burg und hat noch schnell die Gilde ausgebaut und mit voller spellzahl war es dann kein Problem mehr für Ihn! ich weis nicht was ich getan haette entweder sofort nachgezogen oder mich lieber wieder zurückgezogen und meine Gilde auch ausgebaut!
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi Drache :)

Den resurrect spell hatte er schon vorher und dennoch keine Chance im Kampf.
Auch in der Burg habe ich seine Titanen sicher 3 mal umgepustet bis dass nur noch einer stand. Den konnte er dann wiederbeleben und schwupps waren es wieder 5.

Ich wußte nicht, dass man einfach Kapitulieren und seine Kreaturen mitnehmen kann, war daher auch überrascht, dass seine Titanen nach dem ersten Kampf noch da waren. Bei H4 muß man bei einer Kapitulation mit dem Spieler verhandeln - warum bei H3 nicht??? :bad: ich dachte echt, dass er geflohen ist.

Meine Fehler waren ihn in seiner Burg gleich anzugreifen und nicht auf meinen Nachschub zu warten. Ich hatte ausserdem den townportal spell und hätte ihn am ersten Tag als roter Spieler mit meiner Übermacht auch locker in seiner Burg besiegt.
Als ich dann merkte, dass es nicht gut aussieht hatte ich leider versehentlich meine Teufel warten lassen und kam nicht mehr zum Zug um fliehen zu können.

Meine Dummheit über alles :silly: :hammer: :evil:
mein Ärger bezieht sich auch nur auf mich.

Der Punkt geht eindeutig an Sir Gauvain und ich will nicht länger darüber nachdenken..... außer, dass ich Punkte auch so verschenken kann und mir damit jede Menge Zeit und Unmut ersparen kann. :sleep:

Ich gebe aber auch gerne die restlichen 5 Spiele ab falls sich wer dazu berufen fühlt den Kampf fortzusetzen...

Wenn ich damit Euch enttäusche, dann tut es mir Leid, mir jedenfalls ist jetzt danach :(

Liebe Grüße :winken:

Bild
SirGauvain
Frischfleisch

Gegendarstellung ....

Beitrag von SirGauvain »

Hallo liebe MMW-ler,

also so kann ich das ja nicht stehen lassen ...

Also wie gesagt ich hatte einen ganz miessen Anfang mit Turm. Musste Jenova als Heldin nehmen, die sich denn doch recht gut entwickelte. In den Camps fand ich gerade mal in Woche 2 Gorgonen. Langsam wie noch nie öffnete ich Anfang Woche 3 den Karthograph. Dies gab mir denn doch ziemlich Ruhe in meinem Spiel. Ich konnte allen seinen Zügen folgen ausser die im Untergrund. In dem Moment als er rüberkam erwartete ich ihn schon und meiner Meinung gut gerüstet. Zu meinem Pech kam denn noch in Woche 5 die Pest und ich velor 7-8 Nagas und einige Dschins die ich noch nicht gekauft hatte. Na ja die Helden waren in etwa gleich stark. Er mit dem Vorteil von Devils die anfangen durften.
9 Devils, 20 Efreets, 24 Pitt Lords (90 Zauber)
gegen
7 Titanen, 10 Dschinns, 14 Nagas, (210 Zauber)
Ganz klarer hatte die stärkere Armee....jedoch wie das so bei H3 ist... es gibt ja noch Zauber.
Als er mich in meiner 2. Burg angriff konnte ich erkennen, das er nur noch 90 Zauberpunkte hatte. Dies war mein Signal .... Jetzt oder nie. Ich griff an...
Er feuerte mit einem Feuerball und zertörte damit 2 Gruppen meiner Dschins. Danach kam er mit den Devils und ging auf eine weiter kleine Einheit. Konnte ich schon nich verstehen ... ich wäre auf die Titanen ... somit wären sie blockiert gewesen. Seine Efreets beschäftigten sich dann noch mit meinn letzten 3 Dschinns.
Nun war ich an der Reihe ...
Als erstes dachte ich ich verlangsame mal alle seine Truppen mit Massslow .... als dies dann nur bei den Devils funzte staunte ich nich schlecht. Denn passierte mir etwas sehr dummes und fast spielentscheidendes. Ich wollte Bran gerade etwas schreiben ... kam dadurch auf irgendeine Taste und drückte meine Titanen einfach durch ... toll dachte ich ... erst ging massslow nicht denn dies. 3 Devils hätte ich locker weg gehauen. Hatte Anriff von 28, Meisterhaft Archerie und 20 % Arts. Hmm somit brachte ich mich selbst in eine hoffnungslose Situation. Meine Nagas beschäftigten sich denn mal mit den Efreets. Ddenn ging Bran mit einem Blitz auf meinbe Titanen und klopfte mit den Devils hinter her. Nachdem ich ihm 2 Devils und 10 Efreets zerstört hatte und ich mit meinem letztem Titanen dastand ... blieb mir nichts anderes übrig als 4 Stück auferstehen zu lassen und mit meinen Truppen zu fliehen.
In der Burg konnte ich meinen Mann nun voll mit neuen Truppen ... was ich halt noch so hatte (4 Ogermagier, ein Kreutzritter) ... hatte auf jeden Fall wieder alle 7 Positionen besetzt. Noch ca 160 Spellpoints. Na ja denn drückte ich ab und gab an Bran weiter ...

Ich schaute schon etwas verduzt als er mich doch spontan im daraufolgenden Zug in der Burg angriff. Und so wendete sich das Blatt. Mit meinem Kleinkram konnte ich die Titanen eine Weile schützen und als denn auch massslow funzte war aufeinmal wieder alles ausgeglichen. Die Burgverteidigung kümmerte sich um die Pittlords. Der Rest machte denn wiedermal die Achsoherrliche Auferstehung meiner Titanen.

Bran war total verduzt als er in der Burg meine 5 Titanen sah und fragte mich woher ich die habe ... er wusste nicht , daß man ja auch kapitulieren kann und somit mit seinen Truppen flieht.

Ich habe noch von keinem gehört, daß dies verboten ist. Ich meine dies ist eine ganz normale Taktik mit der ich selbst schon eine herbe Niederlage eingefahren habe. Ausserdem sind Truppen und ein starker Held nicht alles. Glück ist eben auch ein entscheidender Faktor ... dies war diesmal auf meiner Seite ...

So liebe Leute ihr könnt euch euer eigenes Urteil bilden ... Ich habe mir nichts vorzuwerfen ... :unschuldig:

Alles in allem ... Bran hat eine Super Party gespielt und mit Pech verloren ... Sorry :respekt:

Gruss Sir Gauvain
Gelobt sei der Herr, er schuf die Administratoren!
Silentman
Goblin
Goblin

Beitrag von Silentman »

Hi Brân :)

Ich verfolge das Turnier schon über die ganze Laufzeit, und Denke das man das nicht so verbissen sehen sollte. Aus Fehlern lernen wir und wachsen. Also nicht aufgeben und aus jeder Niederlage Gewinn ziehen, Spaß haben und irgendwann kommt dann auch das Gewinnen.

Alle die sich trauen hier mitspielen verdienen auf jeden fall :respekt:

:top: Silentman
Zuletzt geändert von Silentman am Di 08.07.2003 - 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
lordgelu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von lordgelu »

Hi Brân!
Brân hat geschrieben: ...
Ich hatte eindeutig den Sieg herausgespielt und als von Gauvain nur noch seine 5 Titanen übrig waren hat er ...... ich packs noch immer nicht ...... er hat kapituliert 8o :schmoll:
...
Er hat kapituliert... ich hätte das nicht zugelassen, aber vom Spiel her war es möglich, ich finde dass das irgendwie nicht korrekt war ;(
...
Was bedeutet kapituliert? Hat er gesagt, du hast gewonnen oder ist er weggelaufen? Hast du viele Einheiten beim ersten Kampf verloren?

Ich denke die Regeln sind zu offen. deshalb versuche ich vor jedem Spiel zusätzliche zu verabreden.
Es gibt aber Regeln die selbstverständlich sind. Und sie werden einfach nicht angesprochen. Sondern von allen befolgt. Bei H3 sind das:
1. no hit & run (h&r)
2. kein angriff am ersten tag der woche wenn man alle armeen ausgekauft hat und der gegner noch nicht am zug war.
Normalerweise wird es nicht als schön gesehen, wenn sich jemand in der burg verschanzt. Aber ist grundsätzlich nicht verboten.

Der erste punkt "no hit & run" wird von der alten garde im Drachenwald (und nicht nur da) sehr schlecht gesehen. Die Frage ist, was genau eigentlich das ist. Ich sehe das ein bisschen lockerer. Für mich ist es, wenn mann mit wenig armee (wenige blakies o. goldies) Armagedon eingesetzt wird und dann weggelaufen wird. Aber ist nicht schön bei h3.

Bei H4 sehe ich die Sache allerdings anders. Da kann von der taktik her h&r berechtigt sein. Und wenn es jemanden erwischt, dann hatte er halt die falsche taktik. Um gegen so was zu wirken, bilde ich z. B. immer mindestens ein kämpfer aus. So kann ich wenn es sein muss, auch ohne Armee kämpfen. Aber bei H4 verliert man zumindest immos, was eigentlich für mich armeen sind. Daher ist bei H4 h&r eigentlich kaum möglich.

Und noch was zum Endkampf. Wenn man eindeutig sagt, dass ein Kampf der Endkampf ist, dann darf man nicht weglaufen. Auch wenn man es kann.

Es ist immer schlimm, wenn ungute Gefühle bleiben, weil man sich ungerecht behandelt fühlt. Deshalb sprecht, bitte, mit den Gegnern vor dem Spiel und während des Spiels, um die Regeln nach denen ihr spielen wollt, abzusprechen. Wenn man weiss, dass der Gegner z. B. mit h&r spielt, dann kann man sich dazu vorbereiten.

Und ein Statement. :) Zu siegen reicht mir nicht aus. Die Gegner sollten mit mir noch mal spielen wollen. Ansonnsten habe ich da etwas falsches gemacht.

Lord Gelu
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

lordgelu hat geschrieben:Und ein Statement. :) Zu siegen reicht mir nicht aus. Die Gegner sollten mit mir noch mal spielen wollen. Ansonnsten habe ich da etwas falsches gemacht.Lord Gelu
Kurz OT,

also ich spiele gerne wieder mit dir, obwohl das erste Match verloren ging, und im 2. das auch nicht besser aussieht ;).
Gruss Phillip_Lynx
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Hi Bran :bussi:

Tu dir einen Gefallen und spiel weiter!
Schau mal, ich habe mein erstes Online-Turnier und damit auch meine ersten Online-Spiele. Mir ist klar, dass ich ein Spiel gegen die Profis vom DW nur mit ganz ganz viel Glück gewinnen kann, und gehe davon aus, dass ich ich alle Games verlieren werde.
Dennoch werde ich weiterspielen, denn andernfalls würde ich mir die Chance vertun, wahnsinnig viel Erfahrung zu sammeln.
Dieses Turnier sollte Spaß machen (hab ich mir sagen lassen :unschuldig: ), und beim nächsten mal bist du schlauer und rennst nicht direkt hinterher :D
Auch finde ich klare Absprachen vor dem Spiel sehr sinnvoll, ich hätte zB gedacht, dass das Spiel von euch Beiden nach dem großen Kampf entschieden wäre.

Ich kann nur sagen: mach weiter, kämpfe weiter, für uns!
Viel Erfolg beim nächsten Game und viel Spaß :knuddel2:

kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Radagast
Moderator
Moderator
Re: Gegendarstellung ....

Beitrag von Radagast »

SirGauvain hat geschrieben: Ich habe noch von keinem gehört, daß dies verboten ist. Ich meine dies ist eine ganz normale Taktik mit der ich selbst schon eine herbe Niederlage eingefahren habe. Ausserdem sind Truppen und ein starker Held nicht alles. Glück ist eben auch ein entscheidender Faktor ... dies war diesmal auf meiner Seite ...
Natürlich ist es nicht verboten. Allerdings bleibt ein kleiner Beigeschmack. Wenn man mit seiner eigenen Hauptarmee die gegnerische Hauptarmee angreift, ist das eigentlich der klassische Endkampf. Daraus zu fliehen, in der Hoffnung, dass der Gegner noch einen dummen Fehler macht, wie Brân ihn gemacht hat, ist zwar Regelkonform, aber es ist nicht unbedingt fair. Wie lordgelu richtig gepostet hat :
lordgelu hat geschrieben: Und noch was zum Endkampf. Wenn man eindeutig sagt, dass ein Kampf der Endkampf ist, dann darf man nicht weglaufen. Auch wenn man es kann.
Das hab ich bisher genauso gesehen. Wenn er verloren geht, dann geht er eben verloren, dann war der Gegner in dem Kampf besser oder hatte vielleicht auch etwas mehr Glück.

Wenn Brân deswegen tatsächlich nicht mehr weiterspielen sollte, war es das eigentlich nicht wert :bad:

Edit: Kleiner Nachtrag: Wie wäre es denn, wenn ihr euch virtuell die Hand reicht und einfach das Spiel mit klaren Abmachungen wiederholt ? Schliesslich soll das Turnier für alle Spass machen und nicht zu Missverständnissen führen.

Radagast der Braune
Venom_DW
Goblin
Goblin

Beitrag von Venom_DW »

Aye,

hab zwar nicht alles genau durchgelesen, aba mal vorneweg, das Turnier sollte wirklich nur Spass machen, soviel sollte klar sein...

Zu den ganzen "Taktiken" bzw Regeln, das klassische H+R ist wirklich nicht allzu gerne gesehen, H+R is für mich zB folgendes: Ich sehe den Gegner mit seiner Armee auf mich zukommen, ich nehme dann nen Scout, greife ihn an, zauber nen Arrow und geh dann stiften, nehme den nächsten, mache wieder dasselbe usw. , auf diese Art könnte man nen Gegner dezimieren ohne das er ne Chance hätte, sich zu wehren.
Genauso isses mit starken Zaubern, wenn ich zb jemanden angreife und zaubere dann zB Implosion und flüchte dann, ohne das er ne Chance hat, darauf zu reagieren is das schon frustrierend.

Die 1st Day Regel sollte eigentlich standard sein, wobei die Regel ja aussagt, das der Erstziehende an Tag 1 einer Woche nicht mit seinen neuen Einheiten angreift, mit den alten Einheiten ist dies jedoch ohne weiteres möglich, durch diese "Regel" haben dann eigentlich beide Spieler gleiche Vorraussetzungen und man kann die Farbe wählen wo man Lust drauf hat.

Ich hatte hier irgendwo gelesen, das sich jemand in die Stadt zurückgezogen hatte, das machen schon einige, wobei das aber eher nen nachteil für den ist der sich "zurückzieht" weil man das radikal ausnutzen kann.
Es is zwar ne langwierige Angelegenheit, aber wenn sich bei mir jemand in die Stadt zurückzieht, bau ich mich mit meinem Main davor auf und geh nichmehr von der Stelle.
In der Zeit räumen meine Scouts die Karte auf, nehmen seine Minen ein, geben meinem Main Nachschub, so wird der der sich verschanzt hat, langsam aber sicher ausgeräuchert, irgendwann isser dann Pleite und kann nix mehr rekrutieren.

bis denne,

Venom
lordgelu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von lordgelu »

Re!
Brân hat geschrieben:Hi Drache :)
...Ich hatte ausserdem den townportal spell und hätte ihn am ersten Tag als roter Spieler mit meiner Übermacht auch locker in seiner Burg besiegt...
Wie ich schon im letzten Beitrag schrieb...

So was ist total komplett ganz und voll verboten!

Steht aber leider nicht in den Turnierregeln. Anscheinend dachten MysticPhoenix und Azurdrache, dass es selbstverständlich ist und alle kennen es.

Ich wollte es nur noch mal betonen, weil es mir wichtig erscheint.
Gruß

Lord Gelu
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi Gelu :)

Du hast recht, auch wenn für mich bis jezt diese 1st Day Regel nicht bekannt war.... ich habe es aber auch nicht gemacht, eigentlich nicht mal den Gedanken daran verschwendet.

Stattdessen bin ich in meiner Blauäugigkeit - um dem Spiel ein abschließendes Ende zu bereiten - in mein Verderben gerannt :))

Für mich ist DAS nach wie vor absurd, nämlich zuerst Kapitulieren und dann Versteckspielen. Ich mache keine Gefangenen und nehme auch kein Geld!!! Aber leider hatte ich darauf im Spiel keinen Einfluß und war mir dessen auch nicht bewußt, dass sowas überhaupt geht. Bei den Wächtern kann man nämlich nicht kapitulieren ?(

Ab dem Moment, wo mein Main aus der ersten Schlacht als eindeutiger Sieger hervorging stand für mich die Entscheidung fest, der Rest war geschenkt und mich interessiert es nun auch nicht mehr weiter...

Interessant jedoch die Diskussion, die hier dadurch entstanden ist. Vielleicht sollte man nochmals darauf hinweisen welche Regeln man zu Spielbeginn abmachen kann, nun wüßte ich es auch worauf es ankommt.
Bitte schreibt irgendwo diese Allgemeinen Regeln auf damit sowas nicht noch jemand passiert.
Wie man damit umgeht kann dann jeder selber mit seinem Gegenüber vor dem Spiel klären.

PS.: @ Sir Gauvain
Ich finde dennoch, dass unser Spiel sehr spannend war und bis zu dem Moment, wo ich das Schwert nicht hatte war alles für uns beide drin.
Du hast dich gut mit mir geschlagen :respekt:

Liebe Grüße :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“