Back again und viele Fragen - Dark Passage etc

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Goldfinger
Goblin
Goblin

Back again und viele Fragen - Dark Passage etc

Beitrag von Goldfinger »

Nach einem Jahr Pause habe ich wieder MM9 auf der Festplatte, und gleich viele Fragen. Ja, das Alter macht vergesslich :))

1.
Ich habe nur die autosave-game, und befinde mich in der Dark Passage. Wie komme ich da raus? Oder muss ich mich durchkaempfen, vorausgesetzt, ich finde heraus, wie ich auf die andere Seite komme?

2.
Ist das Inventar unbegrenzt? Meine Truppe steckt voll. Ich weiss leider nicht mehr, ob es ein Limit gibt.

3.
Ich habe die inoffiziellen Patches 3.7 und 3.8 installiert und nun in meinem Zauberbuch einen roten Kreis, der durchgestrichen ist. Wenn ich diesen anklicke, dann verabschiedet sich das Spiel. Kann ich den roten Kreis ignorieren, und bieten die Patches noch mehr Ueberraschungen dieser Art?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. Ausgang ist auf der anderen Seite.
2. Irgendwann ist glaube ist Schluß, jeder kann nur ne bestimmte Anzahl Items tragen.
3. Klick halt nicht drauf, ist eh nur ein nutzloser Spell :)
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Leberecht »

1.
Ich habe nur die autosave-game, und befinde mich in der Dark Passage. Wie komme ich da raus? Oder muss ich mich durchkaempfen, vorausgesetzt, ich finde heraus, wie ich auf die andere Seite komme?
Du must durch die Dark Passage durch, um eine Schicksalsverfügung zu bekommen, bzw. zu erfahren, wo du eine bekommst. Ist eigentlich nicht schwer, ein paar logische Rätsel und ein paar Monster plätten. Tipps dazu entweder im Forum oder im MM9 Board hier. Du kommst aus der Dunklen Passage nur raus, wenn du zur anderen Seite durchmarschierst, Leuchtfeuer funktioniert nicht!
2.
Ist das Inventar unbegrenzt? Meine Truppe steckt voll. Ich weiss leider nicht mehr, ob es ein Limit gibt.
Das Inventar ist irgendwann voll. Wenn ein Charakter nichts nehr tragen kann, ertönt ein akustisches Signal ("Pling") und der Charakter sagt "Nein", wenn ich da richtig in Erinnerung habe. Das Inventar bezieht sich auf die einzelnen Charaktere, wenn also einer voll ist, können die anderen drei durchaus noch was tragen. Die NPC können leider nichts tragen wie in früheren MM-Teilen.

mfg Leberecht
Goldfinger
Goblin
Goblin

Beitrag von Goldfinger »

Nun gut, dann werde ich mich da mal durchbeissen. Ich bin immer noch am Eingang und versuche auf die andere Seite zu kommen. Was die erste Figur, die man anklicken kann, darstellen soll (Banshee,Lich,Skelett etc.) habe ich mit meiner Fantasie immer noch nicht rausfinden koennen. Na ja, vielleicht ein Fake?

THX

P.S.
Woran kann ich erkennen, was ich fuer einen Begeiter habe. Die einzigen Gespraechsoptionen sind Danke und Entlassen. In frueheren
MM-Teilen konnte man doch -wenn ich es richtig in Erinnerung habe- die Begleiter fragen, was sie koennen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die erste Figur neben der Leiter ist ein Wüstenmonster und dient nur zum Reseten der Plattformen. Drück die anderen Monster in der Reihenfolge, in der sie auf dem Zettel stehen.
Goldfinger
Goblin
Goblin

Beitrag von Goldfinger »

Danke, das erklaert dann wohl auch, warum ich stundenlang dieses Dingens anklicken konnte, ohne das sich was tat. Ich habe ja schon mehrmals versucht, rueberzuspringen -bzw. zu schwimmen, was aber
nicht klappte. Nun denn... auf zum 1.000.001 Versuch :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“