Ausrustung probs :-/

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

Hätt´ich gewußt, daß ich mit meinen 4 Druiden so eine Diskussion lostrete, hätte ich mich vielleicht bedeckt gehalten.
Ich fand es durchaus sehr bequem, mit so vielen Leuchtfeuern zu reisen. Die 4-Druiden-Tour war mit Sicherheit auch kein Rekordversuch. Von daher war mir auch egal, wie viele EP´s ich für die Ausbildung benötigt habe. Schließlich sind Druiden auch ausgezeichnete Lerner und sind ergo bei mir ständig mit Lehrer und Gelehrter durch die Lande gereist I) .
Viermal den gleichen Charakter nehmen hat gegenüber den gemischten Parties auch seine Reize. Man lernt sicher mehr die Stärken der Charaktere schätzen, wenn andere wichtige Fähigkeiten nicht mehr da sind.
Zur Zeit bereise ich Enroth mit der Blechbüchsenarmee. Manni_B möge es mir verzeihen.

Grüße vom Healer
Krieg ist die Politik der alten Welt
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Hm, 5 Leuchtfeuerslots sind doch vollkommen ausreichend. Zum Beweise kann ich ja mal wieder mein Enroth-Spiel auf Zeit Thread im MM Stories Forum angeben. :unschuldig:
Was macht Druiden denn zu ausgezeichneten Lerner ? In MM6 kann jeder Meister im Lernen werden, ergo bekommt auch jeder den gleichen Lernbonus.
Das einzigst gute an einem Druiden ist die Tatsache, dass er Charisma und Intelligenz benutzt, um sein Mana zu steigern. Zudem kann er fast alle Zauber erlernen. Kurzum ein guter Allroundchar, aber wenn man es sich einfacher machen will, dann sind spezialisierte Chars Pflicht.
Aber er bleibt dafür eine ausgezeichnete Alternative für eine 1-Mann-Party. ;)

Eine Blechbüchsenarmee ist nicht unbedingt was schlechtes, nur sollte man das Spiel dann wenigstens schon einmal durchgespielt haben. Sowas könnte man gerne als kleine Extremparty bezeichnen, die echte Fans des Spiels gerne mal in Angriff nehmen. ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Naja, The Healer, ich wollte gern wissen, warum denn 4 Wassermeister Pflicht sind und hatte deswegen gefragt... und wie das so ist, es wird natürlich wild herumspekuliert :D.

Und warum sind Druiden so besonders ausgezeichnete Lerner? Den Meisterrang können doch alle Charaktere erreichen...

Edit: Oh, sorry, Mr. SoerenS, hab' gerade gesehen, daß Du das auch gefragt hattest I). Obwohl: Doppelt hält besser! :D
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

The Healer hat geschrieben:Hätt´ich gewußt, daß ich mit meinen 4 Druiden so eine Diskussion lostrete, hätte ich mich vielleicht bedeckt gehalten.
Grüße vom Healer

... das hier ist ein Diskussions-Forum. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Wirklich ? Ich dachte, wir beide sagen unsere Meinung, und der Rest hat zu folgen :D

Wozu sind Kriege da ?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

SoerenS hat geschrieben:Wirklich ? Ich dachte, wir beide sagen unsere Meinung, und der Rest hat zu folgen :D
... na ja, so kann man es auch sehen. :D :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

Hallo Leute,

ich glaube, vor so viel Weisheit muß ich mich geschlagen geben :dance2:
Aaaaber, ...da Spielen eine zutiefst subjektive Angelegenheit ist, habe ich mir die Freiheit herausgenommen, meine 4-Druiden-Party als potent anzusehen :evil5:
An meinen verschwenderisch vielen Leuchtfeuern habe ich besonders geschätzt, auch in den einzelnen Dungeons an verschiedenen Punkten vor bzw. hinter den Linien agieren zu können.
Das mit dem Lernen ist wohl auch so ein Misverständnis meinerseits. Ich bin davon ausgegangen, daß genau so, wie der Hexer Vorteile mit dem Intellekt und der Kleriker Vorteile beim Charisma haben, der Druide eben der bessere Lerner ist, zumal er als einziger Charakter das Lernen von Anfang an beherrschen kann.
Man sehe mir meine Subjektivität nach. Aber eins ist klar:

Spaß hat´s gemacht :dance2: :dance2: :dance2:

Grüße vom Healer
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Und das ist schließlich die Hauptsache :)

Schließlich hat jeder bei der Party so seine Vorlieben. Ich finde es immer wieder interessant, auch mit einer unkonventionellen Truppe durchzuspielen.
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

@ Thomas,

Danke für den Beistand :winken:
Ich werde auch die Blechbüchsenarmee weiter marschieren lassen, obwohl mir die Zauberfähigkeiten schon fehlen.
Dazu eine Frage @ all: Wenn ich meinen Rittern über den schwarzen Magie-Trank Zauberpunkte zuführen kann, kann der dann über diesen Umweg doch noch das Zaubern lernen?

Auf zahlreiche Antwort freut sich der Healer
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Es gibt keinen schwarzen Trank, der dir Mana zuführen kann. Man kann höchstens Mana über 'Göttliche Magie' regenerieren, was aber voraussetzt, dass der Char je Mana hatte.
Da ein Ritter aber weder durch Charisma noch durch Intelligenz Mana erzeugt, wird er auch nie zaubern bzw. Mana haben können. ;)

Wozu sind Kriege da ?!
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

Da Muß ich wohl widersprechen. Ich habe einen meiner Ritter Göttliche Magie trinken lassen, und siehe da: taucht doch ein blauer Balken mit 100 Mana-Punkten auf. Sollte das ein Bug gewesen sein?

Grüße vom Healer
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

The Healer hat geschrieben:Da Muß ich wohl widersprechen. Ich habe einen meiner Ritter Göttliche Magie trinken lassen, und siehe da: taucht doch ein blauer Balken mit 100 Mana-Punkten auf. Sollte das ein Bug gewesen sein?

Grüße vom Healer
Aber was rbingt der balken wenn er keine spells lernen kann?
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ manni: Natürlich kann ein Druide nicht gleichzeitig zwei Sprüche zaubern (ich glaube, das kann gar keiner :D ), aber er hat den Vorteil sich heilen zu können und kann danach direkt wieder auf Offensiv-Zaubersprüche zurückgreifen! Der Vorteil leigt klar auf der Hand *platsch* :unschuldig:

Ich finde das reizvolle an Druiden ist die Tatsache, dass sie so unglaublich viele Sprüche lernen können und dass man eben wie The Healer schon sagte richtig verschwenderisch mit verschwenderishc vielen Sprüchen handtieren kann..... also, wenn man seine Chars weiterentwickelt hat. Zum Beispiel die Leuchtfeuer: Wenn ich keinen Bock hab auf einer Karte hin und her zu fliegen, was ja an sich schon schneller ist als laufen, dann setzt ich einfach zwei oder drei Leuchtfeuer auf einer Karte und wenns nur der Weg bis zum nächsten Berg ist, den ich einspare......ich hab ja genügend Slots :D Das gleiche gilt für Sprüche wie "Bolzen", "Feuerstrahl", "Feuerball" etc. also alles Sprüche die nicht so manaintensiv sind. Später hat man Gegenstände, die die MPs regenerieren und dann bracht man bei der Masse an MPs die einem Char zur Verfügung stehen nicht mehr auf diese zu achten und veranstaltet ein feucht-fröhliches Ringelrein mit den Gegnern. :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“