Monsterbilder

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Monsterbilder

Beitrag von darklord »

Ich stell` hir mal `ne Frage, auf die ich eine lange Antwort erhoffe.
Hintergrund ist meine Arbeit an Fate - Second Dawn.
Ich benötige mal eine Liste von Fates Monstern - nicht jedes einzelne, nur die markantesten, wie Bolzarks oder Bog Ingrols. Ich brauche in der Liste nur den Namen, eine kurze Beschreibung des Typs (Spellcaster, Monster, Immunitäten, Spezialitäten), eine Meinung über die Gefährlichkeit und das hauptsächliche Verbreitungsgebiet.

also zum Beispiel:
Blutwurm, Wurm: Monster, viele HP, sehr stark, Lvl 15-20, in Dungeons/Höhlen

Das hieße, Blutwürmer sind Würemer (wovon es dann noch mehrere gäbe), die in Höhlen vorkommen, durch viele Hitpoints und starke, physische Angriffe auffallen und ein guter Spielgefährte für eine Party der Stufe 15 bis 20 sind.

Muß nicht vollständig sein, aber die tollsten Viecher sollen doch auch im 1 1/2 Teil auftreten, oder?
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Wie genau hast du dir das gedacht? Soll hier jeder ein paar Vorschläge posten? Oder dir ne Mail schicken? Ich glaub jeder hat seine Lieblingsmonster, oder? :)
Auf jedenfall solltest du die Krüppel rauslassen. Fands immer peinlich, wenn einer aus meiner Truppe draufging, nur weil ich aus moralischen Gründen, dem Krüppel nichts getan habe. ;)
Meine Lieblingsmonster waren immer die Grues.
Grues: Monster, normal HP, starke Fernattacke die ganze Party trifft, macht krank und vergiftet, Lvl 10 - 15, in den tieferen Katakomben.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ich dachte mir das in der Tat als `öffentliche` Diskussion.
Es geht mir darum, die Welt von F2ndD authentisch zu bevölkern - und natürlich sinnvoll.
Es soll ja auch einigermaßen nach was aussehen. Mit Monstertyp war das so gedacht:
Es gibt einen Monstertyp - z.B. `Wurm` - der wird definiert
Dann gibt es eine Liste mit `Mods` für Monster - z.B. `Blut-` mit Variationen für Fähigkeiten, Werte und Beute (das Verhalten bleibt gleich!)
Wenn ich ein Monster spawne, wähle ich also einen Typ und fische mir ein Mod dafür heraus - So werden aus wenig Daten viele, gemeine und abwechslungsreiche Viecher.

Bei `intelligenten` Gegnern kommt noch das Equipment hinzu. Ich hatte sowieso vor, für ca. 50% der Gegner Humanoide einzusetzen. Mit Angaben über Stufe, Ausrüstung et c. geben die das meiste an sinnvollen Varianten her.[/quote]Kritische Masse? Nie gehört.
- letzte Worte eines Physikers
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ich möchte noch mal aufrufen, mir Daten über die Monster aus Fate 1 zu posten (ja, posten - hier im Forum).
Zu diesem Zwecke habe ich einen Thread im Bereich 'Second Dawn' angelegt: 'Monsterliste'
Man möge hier bitte mal ein paar Monster aus dem Spiel einsetzen, denen man begegnet ist. Besonders gefragt sind Archetypen, also Monster, die eine ganz typische Gruppe bilden, die sich von den anderen absetzt und die auch Sinn macht - gab's da nicht irgendwo Bolzorks oder so ähnlich?

Bitte helft mir dabei, aus Second Dawn einen würdigen Nachfolger zu machen.

Nephilistische Grüße vom Lord Finster
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wenn gerade jemand Fate 1 spielt bitte ich Darklord zu unterstützen.

Ich gebe den Thread mal Priorität 'Wichtig'!
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

So Ich bin grad wieder dabei Fate 1 zu spielen.

Ich schreib hier jetzt einfach ein paar Daten auf, falls du noch mehr brauchst kannst ja bescheid sagen.

Gruppe Zwerge:
Dazu gehören Zwerge, Gnome, Teufelchen

Gruppe Kraken:
Oktopus, Krake (Polus?! oder wie hiessen die)

Golem:
Golem, Steingigant

Geister:
Geister, Schemen, Gespenst, Sumpfgespenst, Nachtgespenst

Wölfe:
Wölfe, Nachtjäger

Schlangen:
Viper, Schlangen, Sumpfschlange

Ratten:
Ratte



So das sind jetzt die, die mir auf die schnelle einfallen.
Ich geh jetzt bald in die Grotten, da kommen dann weitere dazu.

Es ist wahrscheinlich nicht das was erwartet wurde, aber vielleicht ist es nen Anfang. Und ich denke es schaun hier auch genug ins Forum, so dass weitere helfen koennen die Liste zu vervollständigen.

MfG
Ajam
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Polus???

Du meinst sicher Pulpos!!!

Das sind meine Lieblingsmonster. :D

Goop
Benutzeravatar
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 234
Registriert: Sa 08.03.2003 - 21:55
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrotty »

Aber an Pulpos in Teil1 kann ich mich wirklich nicht erinnern!
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Doch doch Pulpos, Kraken und so weiter gibt es. Aber nur auf dem Meer und besonders in der Nähe von Katloch. Das beste Mittel gegen die war versteinern.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 234
Registriert: Sa 08.03.2003 - 21:55
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrotty »

Achso...
War das dann unterwegs zu den Feeeninseln (Scheiss neue Rechtschreibung aber so müsste es doch stimmen?!?!)
Bei mir ist Fate1 schon soooo lange her und mit dem Amiga - Emulator ist es auf dem PC nicht so toll gelaufen. Den Amiga hab ich schon lange nicht mehr.
Wo spielt ihr denn Fate1?
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Ich versuch mal, aus dem Gedächtnis zu ergänzen:
Ajam hat geschrieben: Gruppe Zwerge:
Dazu gehören Zwerge, Gnome, Teufelchen
Müßte stimmen
Ajam hat geschrieben: Gruppe Kraken:
Oktopus, Krake (Polus?! oder wie hiessen die)
Pulpo ist der richtige Begriff
Ajam hat geschrieben: Golem:
Golem, Steingigant
Juggernaut, Kriegsgigant
Ajam hat geschrieben: Geister:
Geister, Schemen, Gespenst, Sumpfgespenst, Nachtgespenst
Fällt ir auch nicht mehr ein
Ajam hat geschrieben: Wölfe:
Wölfe, Nachtjäger
Nachtreisser
Ajam hat geschrieben: Schlangen:
Viper, Schlangen, Sumpfschlange
Riesenschlange, Würgeschlange
Ajam hat geschrieben: Ratten:
Ratte
Riesenratte, Teufelsratte
Benutzeravatar
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 234
Registriert: Sa 08.03.2003 - 21:55
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrotty »

Gab es da nicht auch noch diese grünen Viecher, die wie riesige Gottesanbeterinnen ausgesehen haben und einen immer vergiftet haben?

Ich glaube zu denen ist man gekommen, wenn man in einem bestimmten Gasthaus in einem bestimmten Zimmer geschlafen hat...
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
Benutzeravatar
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 515
Registriert: Fr 13.12.2002 - 19:14
Wohnort: In den Schänken der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Aridan »

Bei Wölfen gibt es noch "Warge"
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Schrotty hat geschrieben:Gab es da nicht auch noch diese grünen Viecher, die wie riesige Gottesanbeterinnen ausgesehen haben und einen immer vergiftet haben?

Ich glaube zu denen ist man gekommen, wenn man in einem bestimmten Gasthaus in einem bestimmten Zimmer geschlafen hat...
Das waren Ingrols und Bog Ingrols
Die kamen aber erst ab Mernoc/Katloch (vorher wären sie wohl auch zu stark gewesen)

Aber so was ähnliches (zumindest vom Aussehen) gabs auch in den Katakomben von Larvin. Das waren dann Schleimer und ähnliches :)
Benutzeravatar
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 234
Registriert: Sa 08.03.2003 - 21:55
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrotty »

Ja, genau die hab ich gemeint und es waren die Schleimer zu denen man durch das Gasthaus gekommen ist.

Beim ersten Mal haben mich die ganz schön rund gemacht I)
Aber dann beim zweiten Mal war es genau anders herum :smokin:
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Nee, was du meinst sind die berüchtigten Grues.
Das waren echte Schei***er, die man da unter Larvin hatte. Alles andere an Viechern konnte man ja gut mit'nem Warlock knacken, aber die Grues haben dich immer zugeschleimt und man war krank und/oder vergiftet.
Haben mich echt genervt, deshalb kommen die in Second Dawn auch unbedingt wieder rein :)

Grues (Schleimer)
Fernkämpfer, Monster
Level 1 - 10
Angriff: Gift, Krankheit
Schwäche: ?
Schatz: wenig Gold, mäßig XP
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Och, die XP von den Viechern war schon ganz in Ordnung.
Ich bin anfangs immer die Fluchtreppe runter gelaufen, um meine Party zu testen (ganz unten findet man ja ne Gegnerschar, bei denen auch diese Mistdinger dabei sind) :D
Benutzeravatar
Schrotty
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 234
Registriert: Sa 08.03.2003 - 21:55
Wohnort: Lauf an der Pegnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrotty »

Na also...
Jetzt bin ich mir auch absolut sicher!!!!
Es waren die Grues!
Diese Viecher habe ich gehasst!
Aber noch viel schlimmer fand ich dann am Ende die ???
Da kamen tausende davon und die hatten auch tausende von HP!
Konnte auch nur doch "Beten" weiterkommen.
Ok Ok,
ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
schrotty
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Am Ende von was? Von den Katas? Die einzigen die mich da wirklich gestört haben ( neben den Grues) waren die Argonmagier und der andere. Aber die traten meistens nur einzeln auf...

Sagt mal benutzt keiner von euch die Kraken um Exps zu sammeln? hat bei mir immer ganz gut geholfen...
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Ajam hat geschrieben: Sagt mal benutzt keiner von euch die Kraken um Exps zu sammeln? hat bei mir immer ganz gut geholfen...
An sich waren die nicht schlecht zum expen.
Das Problem war halt der Zeitaufwand, wenn der Wind mal wieder ungünstig wehte....

Da bin ich lieber an Land geblieben und habe Wölfe verdroschen oder, wenn ich ganz übermütig war, hab' ich ne Runde Schatzkammern in den Grotten von Ghamos eingelegt :D
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“