Geheimtips zum günstigen Preis

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Summoner, welches hier ja schon mehrfach lobend erwähnt wurde, kann ich auch jedem empfehlen, vor allem, da man es fast schon geschenkt bekommt (Karstadt z.B. verramscht es für lächerliche 3€).

Ebenfalls billig zu haben ist Vampire (in der Green-Pepper-Reihe für 7€ erschienen): gute Grafik, eine tolle Story und einmalige Atmosphäre.

Wer sich diese Spiele trotz dieser Preise entgehen lässt, ist selbst schuld ;)
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 333
Registriert: Sa 24.05.2003 - 12:29
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

Ihr könntet mal die Alphaversion von The Circle of Night bewerten. Grafisch ist sie zwar (noch) nicht so doll, aber das wird hoffentlich noch. Ihr könnt sie auf meiner Homepage kostenlos runterladen.
Benutzeravatar
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Sa 24.05.2003 - 17:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lamalas »

Ich bin geschockt. Das geht es um Low-Budget und da erzählt niemand (wenn ich das richtig gesehen habe) etwas von Gothic!

Schöne Grafik, tolle Atmosphäre durch eigenes Verhalten jedes NPCs, Interessante Story und noch vieles mehr. Und das alles für 10 € :) Ein absoluter Kauftipp für jederman :top:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Hi Lamalas,

sicherlich ist Gothic eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Aber es ist doch sehr bekannt und fast jeder der ich für Computerspiele interessiert hat davon gehört, ob er will oder nicht.

Hier soll's in erster Linie um untergegangende Perlen gehen, die nicht so richtig bekannt und erfolgreich wurden, aber dennoch richtig Klasse sind und jetzt zum Spottpreis verscherbelt werden.

Lies Dir dazu, wenn Du willst dazu, noch meinen Eröffnungspost auf der 1. Seite dieses Threads durch.

Aber bevor man sich Gothic als Standalone holt, vielleicht doch für 20€ den Gold Games 6 in Betracht ziehen. Das ist Gothic mit dabei und etliche Spiele, die hier angesprochen wurde, z.B. WBC2, Grandia2 etc.

@Lord of Programming:

Ich habe zwar Dein Spiel noch nicht gesehen, bin gerade beim Downloaden. Wenn Du was fertig hast, wo Du meinst es einem größeren Publikum präsentieren zu können, ist das schon 'ne Menge wert. :respekt:
Benutzeravatar
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Sa 24.05.2003 - 17:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lamalas »

Sorry, ich hatte als ich den Post geschrieben hatte nicht mehr ZEit den ganze Thread durchzulesen. Sorry :(
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

@Lamaner

Ich kann Dich ja verstehn. Vor gut 1,5 Jahren gab's Gothic für 15€ im Supermarkt. Da hatte ich zugeschlagen und war sehr überrascht, weil es sämtliche Erwartungen die hatte, bei weitem übertroffen hat. ;)

Wenn wir gerade beim Mainstream sind: Neulich sah ich Morrowind regelmäßig zwischen 2-5 € bei Ebay im Angebot.

Also, wer noch nie was von Morrorwind oder Gothic gehört hat, beide Spiele sind vorbehaltlos zu empfehlen.
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

nur die enlische version von morrowind 3 ist so billig bei ebay
die deutsche wirst du nicht unter 10€ bekommen, dazu kommt dann noch der versand wo die typen von ebay meist ein packet preis nehmen obwohl das auch in nen umschlag passt

bei gohic 1 muss ich echt zustimmen, es ist seine 10€ wert, hingegen ist gothic 2 den immer noch hohen preis nicht wert, denn im insgesamt ist es nicht viel besser als die 1 kostet aber das 2 oder 3 fache

morrowind 3 ist ein spiel, das man eine ewigkeit spielen kann, also wer drauf steht der sollte sich das spiel holen, wer lieben nur in ein paar tagen durch sein will sollte dann eher zu gothic greifen
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Sa 24.05.2003 - 17:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lamalas »

RuneDragon hat geschrieben:10€
Bitte was? :D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@Lamalas: Manche Internetzugänge haben ein prob mit sonderzeichen- das soll wohl 10 heißen... und sollte jemand das zeichen "€" per [alt]+Nummernblock kreieren: probiert mal [alt gr]+[e] ... sollte die hälfte der Fehler beseitigen... :P
Benutzeravatar
Lamalas
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 61
Registriert: Sa 24.05.2003 - 17:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lamalas »

Achso, danke Fritze :top:
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

sorry hat ich gar nicht bemerkt I)
das ist jetzt mit altgr+e: €
deswegen schreib ich meist: eur :D
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

So nun habe ich mir für 10 Eulen Geoff Crammond'S Grand Prix 4 gekauft. Tolle Grafiken-gute Fahrphysik. Die Steuerung ist zum Glück zum Vorgänger entschärft worden. So dass man sich auch auf höheren Levels noch sich gut auf der Fahrbahn halten kann, selbst wenn man kein gutes Lenkrad hat.
red-blizz
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 03.07.2003 - 14:44

Beitrag von red-blizz »

was ich euch aller wärmstens empfehlen kann ist Jagged Alliance 2!!! das ist ein rundenstrategiespiel bei dem man mit einer söldnergruppe ein land befreien soll...
die grafik is zwar schon alt aber wie ich finde akzeptabel und die physik gefällt mir auch gut (z.b. durch fenster schiessen)
dazu kommen noch spitzen nebenquests und man hat einige stunden spielzeit. zuletzt hab ich es in einer goldversion mit dem add-on unfinished business (hat mich enttäuscht) für 15€ oder so gesehen... es lohnt sich definitiv!
Benutzeravatar
sanne
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 317
Registriert: Sa 14.07.2001 - 03:07
Wohnort: im norden deutschlands

Beitrag von sanne »

also, mir haben in sachen rollespiele besonders die motelsoft-games gefallen! :)

sind zwar dos-spiele und schon asbach uralt, aba der spiele- bzw knobelspaß bei dark side of the sun 1 und 2 machen das locker wieder wech... gabs mal mit einem weiteren game von motelsoft für 5 dm im supermarkt. 8)

eine verstärkung des spielespaß erhält man außerdem dadurch, dass es zu beiden games KEINE schriftliche komplettlösung gibt (naja, zu teil 1 immerhin mittlerweile schon, die ist nämlich von mir.... :D ), so dass einem mitunter fast nur noch ein anruf bei motelsoft übrigbleibt (teuer :( ) oder die langwierige suche im netz nach jemandem, der diese spiele kennt und einem weiterhelfen kann....

sanne, die endlich wieder einen dos-rechner haben will, damits zu teil 2 auch mal ne lösung gibt..... :bounce:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Ich habe mir mal auf den Empfehlungen in diesem Thread die Summoner-Demo gezogen. An sich gefällt mir das Spiel schonmal, aber natürlich weiß ich auch, dass man Demos selten wirklich mit dem Spiel an sich vergleichen kann.
Es wäre wirklich nett, wenn einer mal die Unterschiede zwischen Demo und Vollversion hier posten könnte.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab die Demo nie gespielt, was kann man da denn alles machen? ^^
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Also die Demo kenne ich auch nicht. Aber das Spiel selbst war :top: .

Weiß' jemand was über Undying , was derzeit bei Karstadt verramscht wird?
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

fridoxl hat geschrieben:Weiß' jemand was über Undying , was derzeit bei Karstadt verramscht wird?
Undying wird bei Karstadt verramscht? Für wieviel denn? Das soll ein sehr guter Ego-Shooter, der vor allem durch die gruselige Atmosphäre überzeugt, sein.

Zu Summoner: die Demo kenne ich nicht, das Spiel ist aber wirklich gut.
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

fridoxl hat geschrieben: Weiß' jemand was über Undying?
Sieh mal hier: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

@Cloud

für 3€ oder so. Jedenfalls billiger als wenn man es bei Ebay geschenkt bekommen würde und Porto und Verpackung zahlen muss. ;)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“