Gruppe und Fertigkeiten???
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
Gruppe und Fertigkeiten???
Ich habe das Spiel noch einmal ausgegraben und weiß jetzt nicht, mit welchem Charakter ich anfangen soll, oder welche Leute ich mitnehme.
Außerdem werde ich wohl wieder das Problem haben: Das ich mich nicht entscheiden kann in welche Fertigkeiten ich die Punkte als erstes packen soll. Habt ihr irgendeinen Rat für mich?
Außerdem werde ich wohl wieder das Problem haben: Das ich mich nicht entscheiden kann in welche Fertigkeiten ich die Punkte als erstes packen soll. Habt ihr irgendeinen Rat für mich?
Bis später,
Akara
Akara
- Nightraven
- Erzdruide/in

Hallo Akara,
Die Party sollte sicherlich einen Kleriker und einen Nekromanten enthalten. Praktisch wäre auch ein Vampir, da er schweben kann.
All diese Charaktere findest Du zu Beginn des Spiels.
Wenn Du es Dir einfach machen willst, kannst Du noch zusätzlich den Drachen Ithilgore in der Drachenhöhle/ Garottenschlucht und die Dunkelelfin Cauri im Murmelwald mitnehmen. Mit diesen beiden in der Party ist das Spiel aber fast schon zu leicht.
Letztendlich spielt es keine große Rolle, was Du als Startcharakter nimmst. Du wirst das Spiel mit jedem durchspielen können.
Die Party sollte sicherlich einen Kleriker und einen Nekromanten enthalten. Praktisch wäre auch ein Vampir, da er schweben kann.
All diese Charaktere findest Du zu Beginn des Spiels.
Wenn Du es Dir einfach machen willst, kannst Du noch zusätzlich den Drachen Ithilgore in der Drachenhöhle/ Garottenschlucht und die Dunkelelfin Cauri im Murmelwald mitnehmen. Mit diesen beiden in der Party ist das Spiel aber fast schon zu leicht.
Letztendlich spielt es keine große Rolle, was Du als Startcharakter nimmst. Du wirst das Spiel mit jedem durchspielen können.
Such dir einfach einen Char aus, der dir gefällt und mit dem du gerne eine Reise unternehmen willst. Wenn du es anfangs leicher haben willst, nimm einen Kämpfer, ein Zauberkundiger etwas ist schwieriger, hat aber später mehr Möglichkeiten, aber schaffen kann man es mit allen.
Als erstes natürlich Bogen und ne Nahkampfwaffe Experte, die beste Rüstung die der Char tragen kann experte, Heilen, und wie immer Wassermeister anstreben, dann Feuer und die Waffenfähigkeiten ausbauen, der Rest ist ebenfalls dir überlassen, je nach Vorliebe.
Ich baue gerne Seele und Heilen aus, da ich eher ruhig spiele und alles erkunde, andere sind mehr offensiv ausgerichtet, also Speer/Keule und Schwertmeister/Dolchexperte und Feuer bzw später Schatten hochziehen.
Probier verschiedene Partys aus, sie haben alle ihren Reiz
Gruss Ludwig
Als erstes natürlich Bogen und ne Nahkampfwaffe Experte, die beste Rüstung die der Char tragen kann experte, Heilen, und wie immer Wassermeister anstreben, dann Feuer und die Waffenfähigkeiten ausbauen, der Rest ist ebenfalls dir überlassen, je nach Vorliebe.
Ich baue gerne Seele und Heilen aus, da ich eher ruhig spiele und alles erkunde, andere sind mehr offensiv ausgerichtet, also Speer/Keule und Schwertmeister/Dolchexperte und Feuer bzw später Schatten hochziehen.
Probier verschiedene Partys aus, sie haben alle ihren Reiz
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- stone
- König(in)

Dunkelelf ist in soweit ne gute Wahl, dass sie recht vielseitig sind.
Irgendwie hab ich bei fast allen meinen Spielen einen Vampir zum Start genommen, grad hab ich einen Durchgang beendet, bei dem ich zu meinen zuletzt 4 Vampiren irgendwann Cauri aus dem Murmelwald geholt habe.
Vampire haben auch den Vorteil, dass sie heilen können, auch wenn sie es selbst selten brauchen, Lebensabsaugung wirkt auch schon gut. Ihnen fehlt nur leider jegliche Elementarmagie.
Am besten probierst du verschiedenes aus, dann wirst du selbst sehen, was dir am meisten Spass macht.
Irgendwie hab ich bei fast allen meinen Spielen einen Vampir zum Start genommen, grad hab ich einen Durchgang beendet, bei dem ich zu meinen zuletzt 4 Vampiren irgendwann Cauri aus dem Murmelwald geholt habe.
Vampire haben auch den Vorteil, dass sie heilen können, auch wenn sie es selbst selten brauchen, Lebensabsaugung wirkt auch schon gut. Ihnen fehlt nur leider jegliche Elementarmagie.
Am besten probierst du verschiedenes aus, dann wirst du selbst sehen, was dir am meisten Spass macht.
Breuna-Level:

Bin mit der Elfe jetzt schon viel weiter gekommen. Habe noch nen Nekromanten einen Kleriker, einen Vampir und einen Drachen mitgenommen. Alle sind schon auf höheren Stufen und der Elf schon Patriarch, genauso wie die anderen schon die "Beförderung" bekommen haben.
Danke für die Tips
Danke für die Tips
Bis später,
Akara
Akara
- stone
- König(in)

Hin und hergetausche muß auch nicht sein. 
Ich überlege mir immer VORHER wie meine Truppe aussehen soll, dann laufe ich solange mit max. 4 Chars rum, bis die Pflichtmitnahmen beendet sind (Leyland, Overdune). Mit einem zu spielen bringt soviel Rennerei mit sich, zu den Händlern (wegen der ganzen Beute ...
)
Ich überlege mir immer VORHER wie meine Truppe aussehen soll, dann laufe ich solange mit max. 4 Chars rum, bis die Pflichtmitnahmen beendet sind (Leyland, Overdune). Mit einem zu spielen bringt soviel Rennerei mit sich, zu den Händlern (wegen der ganzen Beute ...
Breuna-Level:

Aber wozu braucht man den einen Nekromanten und einen Vampir?
Meiner Meinung nach sind das die "bösen" und deshalp kommen die nicht in meine Gruppe rein.
Auf die Vampir Magie kommt es mir auch nicht an.
Mein Kleriker haten jeden Magiepfad beschritten den er konnte und sonst haben meine Dunkelelfin und mein Drache die eigenen Zauber und meine Dunkelelfin noch ein paar andere.
Übrigens können Minotauren eigentlich Magie lernen?
Meiner Meinung nach sind das die "bösen" und deshalp kommen die nicht in meine Gruppe rein.
Auf die Vampir Magie kommt es mir auch nicht an.
Mein Kleriker haten jeden Magiepfad beschritten den er konnte und sonst haben meine Dunkelelfin und mein Drache die eigenen Zauber und meine Dunkelelfin noch ein paar andere.
Übrigens können Minotauren eigentlich Magie lernen?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

vampire haben ein paar tolle fähigkeiten....besonders levitation und lebensabsaugung...Horas hat geschrieben:Aber wozu braucht man den einen Nekromanten und einen Vampir?
und necros? das sind die besten zauberer, die du finden wirst...die einzigen, die schatten und elementarmagie im großmeisterrang beherrschen...geh nie ohne nen lich ausm haus!!!
ich geh in den seltensten fällen ohne fünfen ausm haus
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Nightraven
- Erzdruide/in

Auf einen Vampir könnte ich ja noch verzichten. Aber der Lich (Beförderung Nekromant) ist der einzige der den Zauberspruch "Leuchtfeuer" sprechen kann. und der ist für mich unentbehrlichHoras hat geschrieben:Ohne fünften würde ich auch nie aus dem Haus gehen.
Aber ich hab das Spiel immer ohne Lich und Vampir durchgespielt.
Ich hatte einen Mino als Hauptcharakter. Wenn ich mich recht erinnere, konnte er später Körpermagie. Ich kann aber trotzdem den Mino nicht empfehlenÜbrigens können Minotauren eigentlich Magie lernen?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- König(in)

jaja, Shadow, dann seid ihr ja zu sechst. 
Ich hab immer einen Vampir dabei - unbedingt - weil ich Levitation für eine der besten Fähigkeiten des gesamten Spiels halte.
Wenn ich nur an die Fallen denke, die es im Lager der Dunkelzwerge gibt, oder wie oft ich ungeschickterweise in der Feuerburg von Steg in die Lava falle - oder aber die Verliese der Elementenfürsten. Auch übers Wasser kann man damit gehen - so mache ich immer die Gorgonen im Felswüstenland fertig, anlocken, aufs wasser und abschiessen ...
Aber ein Necro/Lich ist natürlich auch immer ne gute Wahl.
Ich hab jetzt allerdings mal neu angefangen und lege besonderen Wert darauf, dass alle Chars gut aussehen - sprich: Mir kommen nur Mädels in die Truppe, die dann aber aus allen Klassen.
(Habe necro, Vampir und Elfe (nicht Cauri), später will ich noch die Ritterin holen und als fünftes wohl eine zweite Lichin (gibts das Wort, Shadow? ) oder gibts auch Klerikerinnen zum Mitnehmen? )
Ich hab immer einen Vampir dabei - unbedingt - weil ich Levitation für eine der besten Fähigkeiten des gesamten Spiels halte.
Wenn ich nur an die Fallen denke, die es im Lager der Dunkelzwerge gibt, oder wie oft ich ungeschickterweise in der Feuerburg von Steg in die Lava falle - oder aber die Verliese der Elementenfürsten. Auch übers Wasser kann man damit gehen - so mache ich immer die Gorgonen im Felswüstenland fertig, anlocken, aufs wasser und abschiessen ...
Aber ein Necro/Lich ist natürlich auch immer ne gute Wahl.
Ich hab jetzt allerdings mal neu angefangen und lege besonderen Wert darauf, dass alle Chars gut aussehen - sprich: Mir kommen nur Mädels in die Truppe, die dann aber aus allen Klassen.
(Habe necro, Vampir und Elfe (nicht Cauri), später will ich noch die Ritterin holen und als fünftes wohl eine zweite Lichin (gibts das Wort, Shadow? ) oder gibts auch Klerikerinnen zum Mitnehmen? )
Breuna-Level: