Wechsel des Berufs?
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Hi all,
bitte vergebt mir, dass ich mir nicht alles durchlese, was hier geschrieben steht, aber ich will mich nicht zu sehr spoilen. Also die Frage:
In Wiz7 war ja der Berufe-Wechsel DER Königsweg zu einer mächtigen Party. Wie sieht es nun in 8 aus? Wenn ich das richtig sehe, wird ein Char beim Berufewechseln ja nicht auf Level 1 im neuen Beruf zurückgesetzt, sondern behält den Level, richtig? Wenn das so ist, ist der Berufewechsel lange nicht so effektiv wie in W7, weil ein Char durch häufiges Wechseln ja nicht häufiger aufsteigt als wenn er sein Leben lang den gleichen Beruf hat. Wie seht ihr das? Wechselt ihr trotzdem? Und wenn, warum?
TIA
Yonder
bitte vergebt mir, dass ich mir nicht alles durchlese, was hier geschrieben steht, aber ich will mich nicht zu sehr spoilen. Also die Frage:
In Wiz7 war ja der Berufe-Wechsel DER Königsweg zu einer mächtigen Party. Wie sieht es nun in 8 aus? Wenn ich das richtig sehe, wird ein Char beim Berufewechseln ja nicht auf Level 1 im neuen Beruf zurückgesetzt, sondern behält den Level, richtig? Wenn das so ist, ist der Berufewechsel lange nicht so effektiv wie in W7, weil ein Char durch häufiges Wechseln ja nicht häufiger aufsteigt als wenn er sein Leben lang den gleichen Beruf hat. Wie seht ihr das? Wechselt ihr trotzdem? Und wenn, warum?
TIA
Yonder
-
deadvempire
- Goblin

Hai!
Ich hab bisher nicht gewechselt, weil das halt wie du shcon gesagt hast einfahc nix bringt, man steigt zu langsam auf. Außderm verliert man seine vorherigen Fähigkietn kompletti, will heißen, wenn du einen Fighter hast, (der kann ja Berserken) und du wechselst z.B zu einem Lord, kann der nicht mehr Berserken.
IMHO bringt das also gar nix
Der Einzige Vorteil ist, wenn du frühzeitig, auf Lv 1 oder 2 wechselst, hast du die Bonuspunkte von einer Klasse, und kannst die dann für die andere nutzen, also ein Fighter hat ja schon mal 8 Pkt am Anfang auf Waffenskills wie Schwert, Axt, und wenn du den dann zu einem Thief machen würdest, ist der shcon mal besser in Waffen (dafür halt bis dahin nicht so gut in Locks& Traps - alles zweischneidig)
Stay Heavy!

Ich hab bisher nicht gewechselt, weil das halt wie du shcon gesagt hast einfahc nix bringt, man steigt zu langsam auf. Außderm verliert man seine vorherigen Fähigkietn kompletti, will heißen, wenn du einen Fighter hast, (der kann ja Berserken) und du wechselst z.B zu einem Lord, kann der nicht mehr Berserken.
IMHO bringt das also gar nix
Der Einzige Vorteil ist, wenn du frühzeitig, auf Lv 1 oder 2 wechselst, hast du die Bonuspunkte von einer Klasse, und kannst die dann für die andere nutzen, also ein Fighter hat ja schon mal 8 Pkt am Anfang auf Waffenskills wie Schwert, Axt, und wenn du den dann zu einem Thief machen würdest, ist der shcon mal besser in Waffen (dafür halt bis dahin nicht so gut in Locks& Traps - alles zweischneidig)
Stay Heavy!

-----------------
Blutdurst
---
I walk the Earth another day
The wicked one that comes this way
Savior to my own, devil to some
Mankind falls, something wicked comes
Blutdurst
---
I walk the Earth another day
The wicked one that comes this way
Savior to my own, devil to some
Mankind falls, something wicked comes
Mein Priest kann mittlerweile alle wichtigen Spells also mach ich einen Bishop draus damit er die Zauber eines Magiers lernen kann. Und aus meinem Fighter mache ich einen Lord, dann kann er auch heilen obwohl ...mein Barde hat die lute of Mending effect: Heal all. Das macht einen im Kampf nahezu unbesiegbar. Barde heilt und trinkt dann und wann eine Stamina Potion.
Bisher kann mein Barde mit seinen Instrumenten:
Sleep
Insane
Silence
Heal all
Turncoat
Magic Screen
Bless
und schaden mit den Piercing Pipes...
das ist nicht schlecht zumal er mit dem Bogen auch noch höllischen Schaden anrichtet. Hätte ich einen Weiblichen Barden genommen *grummel* hätte ich nichtmal ein Stamina problem wegen diesem Amulet das Stamina wieder auffüllt. Naja wenn ich das 2. Mal spiel wird er weiblich
Sharookan
Bisher kann mein Barde mit seinen Instrumenten:
Sleep
Insane
Silence
Heal all
Turncoat
Magic Screen
Bless
und schaden mit den Piercing Pipes...
das ist nicht schlecht zumal er mit dem Bogen auch noch höllischen Schaden anrichtet. Hätte ich einen Weiblichen Barden genommen *grummel* hätte ich nichtmal ein Stamina problem wegen diesem Amulet das Stamina wieder auffüllt. Naja wenn ich das 2. Mal spiel wird er weiblich
Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Hi,
@sharokan: scheibenkleister, das turncoat instrument fehlt mir noch
dafuer hab ich noch ein paar nette andere gefunden wie
lifesteal
hex
pandemonium (das beste instrument imho, ist praktisch unresistable)
slow
haste (mein favorit, kein Kampf ohne Bardenhaste in der ersten Runde)
freeze all
charm
armormelt
drum brauch ich 2 Barden um die ganzen Instrumente spielen zu koennen
Chris
@sharokan: scheibenkleister, das turncoat instrument fehlt mir noch
dafuer hab ich noch ein paar nette andere gefunden wie
lifesteal
hex
pandemonium (das beste instrument imho, ist praktisch unresistable)
slow
haste (mein favorit, kein Kampf ohne Bardenhaste in der ersten Runde)
freeze all
charm
armormelt
drum brauch ich 2 Barden um die ganzen Instrumente spielen zu koennen
Chris
Original von Sharookan:
Mein barde kämpft nie sondern spielt instrumente. Da wär das Amulet schon praktisch =(
Sharookan
Eben nicht, meiner spielt ja auch nur Instrumente und kämpft nur sehr selten wenns sich gerade nich lohnt! Und hat zudem fast soviel Stamina wie n Fighter, aber für die Rundenkämpfe ist +1Regeneration zu wenig...