Gruppe und Fertigkeiten???

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

stone hat geschrieben:jaja, Shadow, dann seid ihr ja zu sechst. :D
quaaaaaaaaaaaaaaaark...nur zu fünft insgesamt :P
stone hat geschrieben:eine zweite Lichin (gibts das Wort, Shadow? ) oder gibts auch Klerikerinnen zum Mitnehmen? )
bisher stand immer nur Lich oder weiblicher Lich da.... (wie beim dschinn) aber im deutschen wäre Lichin wohl möglich denke ich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

5 Liche auf und einer vor dem Schirm .... macht doch 6, oder? :unschuldig:
Breuna-Level:
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

stone hat geschrieben:5 Liche auf und einer vor dem Schirm .... macht doch 6, oder? :unschuldig:
ok :D überredet :))

da haste dann natürlich recht *gggg* auf die idee hätt ich auch selber kommen können :hammer: :D
Deine KIRCHE.
Akara
Goblin
Goblin

Beitrag von Akara »

Ich glaube, das ich auch einmal so eine Mädchengruppe mache. Natürlich wieder mit einer Dunkelelfe als anführerin. :))
Nehme dann auch eine Lichin (das Wort hört sich irgendwie komisch an), eine Klerikerin eine Vampirin und naja vieleicht eine Ritterin (oder einen Drachen, auf den ich eigendlich nicht verzichten kann) mit.
Bis später,
Akara
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Akara hat geschrieben: Nehme dann auch eine Lichin
Gibts sowas überhaupt? ?( Ich dachte immer, Liche sind geschlechtsneutral. Anhand der Stimme kann man das jedenfalls nicht rausfinden.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Thomas hat geschrieben:Anhand der Stimme kann man das jedenfalls nicht rausfinden.
doch bei mm geht das :D da sind die stimmen SEHR verschieden :D und mal rein vom skelettbau müßten sie ja auch verschieden sein :))
Deine KIRCHE.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

In wie fern??? :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Akara
Goblin
Goblin

Beitrag von Akara »

Ich glaube, das die weiblichen Lich`s kleiner Köpfe haben als die männlichen. Und die Stimme der weiblichen quitscht auch etwas mehr. Außerdem ist ihr Körper etwas zierlicher (obwohl Skelette eigendlich immer zierlich sind). :P
Bis später,
Akara
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Akara hat geschrieben:Ich glaube, das ich auch einmal so eine Mädchengruppe mache. Natürlich wieder mit einer Dunkelelfe als anführerin. :))
Nehme dann auch eine Lichin (das Wort hört sich irgendwie komisch an), eine Klerikerin eine Vampirin und naja vieleicht eine Ritterin (oder einen Drachen, auf den ich eigendlich nicht verzichten kann) mit.
Wenn du eine komplett gemischte "Mädchentruppe" haben willst, musst du mit einer Klerikerin anfangen, weil das die (menschliche) Klasse ist, bei der es definitiv keinen weibichen Char zum Mitnehmen gibt, bei Vampiren, Rittern, Dunkelelfen und Necros ist dies aber der Fall.
Breuna-Level:
Bild
Akara
Goblin
Goblin

Beitrag von Akara »

Das habe ich auch schon festgestellt. Habe nun eine Klerikerin als Haupt Chara genommen. Ich habe schon die Vampirin, die Elfe und eien Drachen mitgenommen. Habe jetzt allerdings das Problem, das die Nekromantin aus Rabenbucht (obwohl ich schon Stufe 18 bin) nicht mitkommen will. Muss man irgendwas bestimmtes machen, damit sie mitkommt?
Bis später,
Akara
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Du musst den Allianzauftrag haben.
Oder du wartest, bis du die nekros in der Allianz hast - falls du das willst - und nimmst Hevatia Deverbero aus Schattensumpf mit, die ist schon Lich.

Und nebenbei: Der Drache ist doch auch nicht weiblich....kannst doch für eine Nur-Frauen-Truppe statt dessen die Ritterin aud Garottenschlucht holen.
Breuna-Level:
Bild
Akara
Goblin
Goblin

Beitrag von Akara »

Der Drache ist doch Neutral. Also sehe ich da kein problem.
Bis später,
Akara
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Necro ist für den Anfag echt übel.. :)
Man hat trotzdem nur einen Heiler dabei, aber niemand, der Fallen entschärfen oder erkennen kann... (oder kann man auf Dagger Wound dem Ritter 6. Sinn beibringen? habs zu lang nicht gespielt)...
aber grade deshalb interessant. Weiter als bis Ravenshore bin ich aber mit dem Necro nie gekommen, weil ich damals meine MM Pause eingelegt hab... und nu funzt es nicht mehr *snüff*
Akara
Goblin
Goblin

Beitrag von Akara »

Habe auch einmal versucht das spiel mit einem Nekromanten zu starten. Wenn du sofort jemanden aus dieser Charakter- sammelstelle mitnimmst, oder den Kleriker, dann geht es. Aber alleine schaft das der Nekro nicht.
Bis später,
Akara
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Mein letztes MM8-Spiel habe ich mit einem Solo-Nekromanten/Lich durchgespielt :)

Am Anfang muß man halt etwas aufpassen, aber später bläst der alles weg, da wird es schon zu einfach...
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Anhand der Stimme kann man das jedenfalls nicht rausfinden.
doch bei mm geht das :D da sind die stimmen SEHR verschieden :D und mal rein vom skelettbau müßten sie ja auch verschieden sein :))
Ganz einfach, die mit den ausgeleierten Kiefern sind die weiblichen Skelette :D

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Akara
Goblin
Goblin

Beitrag von Akara »

Das ist aber nicht sehr nett. Es gibt ja auch Männer die viel labern (vor allem wenn sie voll sind). Außerdem quatscht mein Lich (männlich) auch wie ein Waschweib.
Bis später,
Akara
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“