AcroMage...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also man neme ein Virtual PC 6.0 oder die Personalversion von VMware 4.0 dort ist nur 95/98/me Ausfürbar.

Es gibt auch eine VMWare version wo Win98 schon Vorinstalliert ist.

Schon kann man Das Spielen.

Mit dem Kompatiblitäts Modus Leuft auch nicht.
Goldfinger
Goblin
Goblin

Beitrag von Goldfinger »

Mein Postfach ist 10 MB gross. Wenn also jemand mir das Spiel schicken moechte, hier nochmal meine Adresse: *geloescht*
Zuletzt geändert von Goldfinger am Sa 07.06.2008 - 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

Moin Leute, ich hab immer noch jede menge SPaß mit dem SPiel *gg* aber eines beschäftigt mich doch. Warum funzt eigentlich der Multiplayer modus nicht ? Also bei mir stürtzt es dann immer ab ?(
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

Ach und noch etwas, was bewirkt eigentlich die Karte Flood Water ? die schrift kann ich nicht entziffern, mal passiert bei mir was negatives mal beim Gegner, aber ich weis nicht wieso.

Und kann es sein, das bei manchen Karten, gelegentlich etwas anderes gemacht wird als draufsteht ?
Goldfinger
Goblin
Goblin

Beitrag von Goldfinger »

Ja, manchmal erhaelst du z.B, den Schaden, den eigentlich der Gegner erhalten sollte.
Schlimmer aber ist, dass ich manchmal keine Karten mehr zugeteilt bekomme, und das Spiel deshalb fruehzeitig zu ende ist.
MP geht bei mir auch nichts. Macht aber nichts, Es macht trotzallem Spass.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Sorry, aber darf den das Game überhaupt "verteilt" werden. Wenn es Arcomage noch käuflich zu erwerben gibt, ist das doch ein Verstoss gegen geltendes Recht. Oder sehe ich da was falsch?

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

hmmmm, ich hab doch Acromace käuflich erworben, zusammen mit MM7, muss ich dann das Spiel nochmal kaufen, wenn ich das alleine spielen will?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :verwirrt:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

Sorry, aber darf den das Game überhaupt "verteilt" werden. Wenn es Arcomage noch käuflich zu erwerben gibt, ist das doch ein Verstoss gegen geltendes Recht. Oder sehe ich da was falsch?
Was hier verschickt wird ist ja keine fertige version von Arcomage, sondern eine in der der Multiplayer Modus nicht funktioniert, und zahlreiche Mängel auftreten. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme.

hmmmm, ich hab doch Acromace käuflich erworben, zusammen mit MM7, muss ich dann das Spiel nochmal kaufen, wenn ich das alleine spielen will?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :verwirrt:
Versteh ich dich richtig das auf deiner MM7 CD Arcomage schon als Extra Spiel vorhanden war ? unhabhängig von MM? Kann ich mir nicht vorstellen ?(

Aber wenn du es genauso wie wir nur im Spiel hast, kann ich dir keine antwort darauf sagen, ich denke mal nicht das wir uns das extra noch kaufen müssen, 1. aus oben genannten Gründen, und 2. Weil hier doch alle Might und Magic gekauft haben,

ich finde wir sollten uns Arcomage auch untereinander zu schicken dürfen.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das Problem könnte sein, dass sich dann auch Personen Arcomage runterladen können, ohne dass sie sich MM7 gekauft haben - obwohl ich denke, dass diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich ist, da man dann auch net weiß, was Arcomage überhaupt ist. Trotzdem sollte man damit sehr vorsichtig sein und zur Not irgendwo nachfragen........fragen kostet nix. :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

es könnten ja als beweis alle die das Spiel noch haben wollen einen screenshot von einer Arcomage Karte im Spiel machen. und jeder von einer anderen ;)

Es sind glaube ich 102 Karten das reicht ne weile, und wir wissen das sie aus Might and Magic sind weil sie auf deutsch sind. :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Thies hat geschrieben:Sorry, aber darf den das Game überhaupt "verteilt" werden. Wenn es Arcomage noch käuflich zu erwerben gibt, ist das doch ein Verstoss gegen geltendes Recht. Oder sehe ich da was falsch?
hier in deutschland wirds doch aber nicht verkauft soweit ich weiß...und die meiste, die das spiel haben wollen (eigentlich bisher alle soweit mir bekannt) müssen es ja von mm7 her kennen...und ich denk mal, daß die meisten mm7 auch besitzen...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und wer kein MM 7 hat, schaut hier auch nicht rein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Manni_B hat geschrieben:... und wer kein MM 7 hat, schaut hier auch nicht rein.
genau das wollte ich damit sagen :)) danke manni ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

Ich hab vor die englishe Vesion von Arcomag, in eine deutsche Stargate Arcomage Version umzuwandeln und zum download anzubieten, natürlich mit dem hinweis auf die HP des Games wo man es kaufen kann und das dort auch dinge funktionieren wie der Multiplayermodus ws in meiner version nicht der fall sein wird.

Meint ihr da könnte jemand von 3do (gibts die überhaupt noch?) oder New World Computing was dagegen haben ? ?(
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Nicht wundern, ich habe den Thread etwas "aufgeräumt". Ihr werdet schon wissen, warum :)

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Sir Marc von Göskon

Also wenn das Spiel Frei währe den würden die das auf der Homepage zum Runterladen Anbieten.

Acromage ist ein Komerziele Software.

Sonst ist es immer das selbe Software, Bücher und Filme die 70 jahre alt sind dürfen gratis Runtergeladen werden.

Wegen MM1-4 ist also nicht Frei erhältlich weil in der Original Englisch Platinium und auf der 3DO Website kann man die ja noch kaufen und es ist nicht 70 jahre alt.
In Deutschland wollen sie ja die Dauer bis zur Freigabe auf 150 jahre erweitern oder ist das wider vom tisch hab da mal darüber gelessen??

Wiso mach nicht mal einer ein Email an 3DO und fragt ob sie die SW Gratis verteilen dürfen es kommt den schnellmal ein email zurück.

@check
check hat geschrieben:Ich hab vor die englishe Vesion von Arcomag, in eine deutsche Stargate Arcomage Version umzuwandeln und zum download anzubieten, natürlich mit dem hinweis auf die HP des Games wo man es kaufen kann und das dort auch dinge funktionieren wie der Multiplayermodus ws in meiner version nicht der fall sein wird.

Meint ihr da könnte jemand von 3do (gibts die überhaupt noch?) oder New World Computing was dagegen haben ? ?(
Also wenn 3DO nicht mal für ein Privatproiekt und nicht komerziel wie unser MoX nicht mal die namen der Original M&M Spieler udn Figuren und Ländern und nicht mal Might and Magic darf man verwenden nicht Freigeben werden die auch nicht an einem Solchen Proiekt ja sagen.
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

Klingt ja einleuchtend, nur sind die BMP dateien bei Arcomage frei zugänglich was ein Indiz daür wäre das man das Programm ruhigen gewissens verändern darf, sie haben ja sogar in der Datei mit den Karten von jeder Farbe eine Grundkarte (also ohne bild und Schrift) hinterlegt, damit das verändern noch viel einfacher ist.

Also von daher dürfte es kein Problem sein.

Das zum Download anbieten schon eher, aber es wäre doch trotzdem nicht das original Arcomage, und schon gar keins das perfekt funktioniert, außerdem würd ich noch groß Werbung für das Origninal machen. :?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... na dann frag doch mal bei 3DO an. :)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

check hat geschrieben:
Was hier verschickt wird ist ja keine fertige version von Arcomage, sondern eine in der der Multiplayer Modus nicht funktioniert, und zahlreiche Mängel auftreten. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme.
Also nach deinen Regeln darf man ja auch Heroes of might and Magic 4 Copyeren war unvertig hatte viele Bugs und auch
Might and magic 9 war unvertig hatte viele Bugs.
check
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von check »

vielleicht habt ihr ja recht, ich könnte ja auch nur die entsprechenden BMP's anbieten mit dem Hinweis wo man das Spiel kaufen kann, aber das würde es für den Downloadenen erheblich erschweren wenn er das Spiel nicht hat.

@Manni: So gut ist mein english leider nicht, davon mal abgesehen, würden sie mich wahrscheinlich fragen wo ich denn meine Version her hätte, und das sag ich lieber nicht :unschuldig: :bounce:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“