Was mich an MM 5 stört...

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Therak
Allwissend
Allwissend

Was mich an MM 5 stört...

Beitrag von Therak »

...ist die Tatsache, dass das Spiel auf Charaktere ausgelegt ist, die schon ein paar Level von MM 4 intus haben. Man kann zwar das Spiel mit neuen Charakteren beginnen, wenn man z.b. den 4er nicht hat, aber dann hat man es sauschwer. Um dieses Manko wieder auszugleichen, findet man nen Haufen guter Waffen...
und das ist es, was mich stört. Man wird regelrecht mit Topausrüstung zugemüllt, während man sich bei MM4 noch gefreut hat, wenn man nen Gold Gegenstand fand, ist es bei MM5 nichts besonderes, dass selbst ne Anfangsparty mit Diamantausrüstung durch die Gegend dümpelt.

Naja, was meint ihr dazu (wenn ich dazu etwas zu meinen gibt :unschuldig: ) ?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wo hast du denn diese Rüstung mit einer "Anfangsparty" gefunden?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Es ist ja nicht ne Anfangsparty, sondern ne Clouds Party...
Die Rüstung, bzw die Waffen, gabs durch die Schmiede bei den Edelsteinminen... ok, eine Anfangsparty kommt da nicht so leicht ran (dafür wird sie mit Stiefeln bei Ellinger zugeschüttet), aber meine Clouds Party hat fast keinen Platz mehr im Inventar...
wo man sich früher noch über ne Schatzkiste gefreut hat, gähnt man jetzt müde, da man weiß, dass der Inhalt eh schlechter als die eigene Ausrüstung ist und daher nur Platz wegnimmt.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn du die Edelsteinminen ausgeräumt hast, bist du ja schon fast durch.
Mit der MM4-Party bei MM5 weiterzumachen, ist natürlich einfacher.

Spiel doch mal die "Welt Xeen". Dann kannst du beide Seiten gleichzeitig benutzen. Das ist interessanter.
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich spiel doch auch die World of Xeen ;)
Aber Xeen ist tot, also isses die "Clouds Party"
Jetzt widme ich mich der dunklen Seite, auf der hellen Seite ist alles ausgeräumt worden (bis auf die Dungeons, deren Schlüssel noch fehlen).
Wenn ich die Edelsteinminen ausgeräumt habe bin ich also fast durch? Jaja... ich war bisher nur in Schlossblick, Königin Kalindra ist immer noch gefangen und der Pharao hustet immer noch ins Mikro, sprich: ich hab auf der dunklen Seite noch garnichts gemacht :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... hast du denn schon wenigstens ein Leuchtfeuer beim Brunnen der 2.500 TP stehen? ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wenn ich mal bei Schloß Alamar vorbeikomme, dann vielleicht... aber bis dahin klapper ich alles der Reihe nach ab.

Ich wünschte, ich hätte meine dt. Version wieder, da waren zwar die Aufnahmequalität der Sprecher miserabel, dafür wars lustig. Musste mit ner gesaugten englischen Version Vorlieb nehmen, immerhin hats bessere Sprecher. Aber trotzdem wünsch ich mir meine dt. World of Xeen CD zurück DIE JEMAND VERLOREN HAT (ich hoffe das hat er gehört X( )
Merke: Auch der zuverlässigste Freund verliert mal eine CD...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sodele
Nanch 6 Stunden hab ich die ganze Mine 1-5 und die 4 unter minen gesäubert.

Wiso kann ein Spiel das grafik hat die 15 oder mer jahre alt ist einem so fesseln.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

öh MM 4 ist doch knapp 10 Jahre alt, oder?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja, es könnten 10 Jahre sein. Aber warum die alten MM-Spiele so fesseln können?

Das ist genau das, was NWC (J.V.Caneghem) konnte. :)
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Einfache Antwort:
Bei alten Spielen wurde noch nicht soviel Wert in technik gelegt sondern mehr ins Spiel gesteckt. Man konnte die damalgen Spieler schon damit begeistert, dass die Automap selbst Notizen macht...

Heute fesseln die Spiele größtenteils noch wegen ihrem Nostalgie Charakter. Und da mein Dos funktioniert würde ich liebend gerne meine ganzen alten RPGs wie Dungeon Master 2 und Albion nochmal spielen... dummerweise ist das einzige was geht MM, und das hab ich wohl fast durch... wären da nicht diese Drachen zwischen mir und dem Pharao.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und dann wartet da noch der Megadrache auf der Himmelsstraße, beim Eingang zu Schloß Alamar. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich schick ihm Corak-in-the-Box einfach als Einschreiben zu, das klappt schon... diese ganzen NPCs sollen mir lieber helfen anstatt in ihren Zelten zu hocken *sigh*
Oder zumindest Geld geben, ich kann meinen Obsidan Plattenpanzer nicht reparieren.
Sir Marc von Göskon

Ubs ja was mach ich den da wenn ich vor dem Drachen Stehe.
Ich mag doch Drachen und ich kann die nicht Töten (auch nicht so ein Böser wie er) :D vilecht kann einer den Programm code ändern das den vor mir ein Weisses Killer Kaninchen stedt. :angst: (ja ich weiss bin Fan einer gewissen Englischen Gruppe)

ich gehe glaube ich noch einen Auftrag erledigen in MM4 oder 5.

@Manni
Hab jetzt entlich den Vorteil beider zusammengeschweisster MM's erkannt.
Wenn nichts get kann ich einfach in mm 5 weitermachen und dort auch Kraft schöpfen.

@all

Also in Schlossblick gibs eine Laden der heisst Schwarze Magie
Ich frage mich wiso man dort Segen und Zombi Abwenden
bekommt. :)) :)) :)) :))
Aber keine Schwarze Magie. I)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Gibts im Todesdungeon eigentlich irgendwas nenenswertes? Ich kämpf mich durch Power Liches (zu deutsch: ...Skelett :sleep: ) und Lord Xeens durch und bekomm als Belohnung nur zwei Titel?
Ich will Geld :bad:

btw Sheltem ist implodiert, jetzt muss ich Xeen nur noch rund machen ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn du im letzten Level (Todesdungeon) die Generatoren zerstört hast, kann kein "Lord Xeen" mehr generiert werden.

Sonst gibt es da nix besonderes.
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Toll, dann habe ich knapp 20 minuten meines lebens dort drin verschwindet... aber das Kreuzworträtsel war lustig (vor allem, weil in der englischen Version die Wörter auch tatsächlich in die Gänge gepasst haben ;))
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja, ich habe es auf der engl. RPG-Site gesehen. Es gibt auch da wieder einen Unterschied zu der dt. Version.
Der Mensch macht's...
Bild
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Therak hat geschrieben:Gibts im Todesdungeon eigentlich irgendwas nenenswertes? Ich kämpf mich durch Power Liches (zu deutsch: ...Skelett :sleep: ) und Lord Xeens durch und bekomm als Belohnung nur zwei Titel?
Ach das sind Power Liches? Wie kann man das nur so doof übersetzen!? Na, ist ja eigentlich egal, wie sie heißen; sind eh mit einem Schlag hinüber, wenn man auf Level 200 ist. :sword:
Sir Marc von Göskon

Ist ja nicht mehr Lustig bei Lv 200.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“