Abspann - Story

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

TheForsaken
Dieb(in)
Dieb(in)

Abspann - Story

Beitrag von TheForsaken »

so .. alle die das Game noch net durch haben.. bitte aus dem Thread rausgehen .. weil sonst SPOILER !!!!

naja.. hab das game durch..

nun zu meiner Frage.. der Zerstörer hat das alles nur gemacht weil er den Auftrag hatte weil Kreegan Dämonen vermutet wurden auf Jadame.. er hat also den Kristall rausgehauen und die Elemente eingesperrt.. so dass sich die Welt zerstört..

am ende meinte er sowas wie "ja jetzt isses ja nicht mehr nötig.. da keine Keegans mehr da sind... " deswegen gibt er ja auch erst die Schlüssel her für die eingesperrten Element Lords. aber dennoch meint er im Abspann dann "sag ihnen dass meine mission fehlgeschlagen ist"..

kapier ich das nicht oder wie darf ich das verstehen ? und wo ist der zusammenhang zum Abspann von Teil 7 ??
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Der Destroyer wurde von den Alten ausgesandt, um die Kreegan zu besiegen, "auch wenn er dafür Welten zerstören muss". Da er mehr Maschine als Lebenwesen ist, tut er genau das... bis ihn mal jemand (die Gruppe) aufhalten kann ^^

Zusammenhang mit 7: dort stürmt man ja den letzten Hort der Kreegan in Eeofol und befreit König Roland, der daraufhin mit Catherine den letzten Kreegan den Garaus macht. Das wird aber erst in MM8 verraten, als er in Ravenshore auftaucht... ;)

Misson fehlgeschlagen deshalb, weil der Destroyer seinen Auftrag, diese Welt zu zerstören, nicht erfüllen konnte. Die Welt ist frei von Kreegan, was nie jemand erwartet hatte (das man die Kreegan wieder los werden kann) und deshalb wurde diese Möglichkeit nie programmiert (oder was auch immer) für den Zerstörer. Er raffts ned :)

VORSICHT, MM9 Spoiler ;)

Ich versteh aber wiederum den Zusammenhang mit 9 nicht. Es scheint ja auf derselben Welt zu spielen (wer sollte sich die Mühe machen, Nicolai auf einen andren Planeten zu schaffen??).. Nicolai quasselt etwas vion einer neuen Bedrohung und Schwert des Armageddon (der Brief in Drangheim), aber auch von Kreegan. Hat er Alpträume oder was ist mit dem passiert?
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Um genau zu sein, findet der letzte Feldzug gegen die Teufel in Heroes III Armageddon's Blade statt.

MM9 spielt in einer völlig neuen Welt namens Axeoth. Im Intro von Heroes IV sehen wir, wie die alte Welt zerstört wird und diverse Bewohner durch Dimensionsportale entkommen können. MM9 geht abgesehen von Nicolai leider nicht weiter darauf ein. :bad:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ahhhso... :)

Die Heroes Reihe kenn ich alle ned, aber so isses klar ^^

zerstört, tsts... haben wir die Welt von Enroth, Erathia und Jadame umsonst gerettet *nöööl* :bounce:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber ich hab in Heroes 4 kein Nicolaj gesehen der Gerette wurde.
Ging ja alles so schnell beim Zerstören.

Bin ich das gewessen der diese Welten zerstört hat. :unschuldig:
Hab ein bischen in Jadama mit 10facher Armageddon Gespielt.
Ubs jetzt hab ich mich Veraten. :rolleyes:

Ja wolte diesen Blöden Nicolaj Töten. HAR HAR.
Naja ging ein bischel Daneben ich zerstörte diese Welten. HAR HAR
Leider konnte ich Cauri nicht Retten. ;(
Drachen wurden natürlich in eine Andere Welt Teleportiert.
Dragon King ging durch einen Fehler nach Lindisfarne.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 20.08.2003 - 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

HoMM2: Thronfolgekriege Roland gegen Archibald

MM6: Hauptkampf gegen Kreegans, Zerstörung Reaktor

HoMM3 Armageddons Blade: in Festival of Live wird Kilgor König der Barbaren; Gelu erwirbt das Schwert Armageddons Blade (im Kampf gegen die Kreegans)

MM7: Zerstörung der letzten Kregaans

MM8: Verhinderung der Weltenzerstörung durch den Zerstörer

HoMM4: Kilgor ist größenwahnsinnig geworden und überzieht die Welt mit Krieg. Die Guten kämpfen mit Gelu an der Spitze gegen die Barbarenhorden. Als sich endlich Gelu und Kilgor gegenüberstehen, kommt es in dem Moment als sich Kilgors Eisschwert und Gelus Armageddons Blade berühren zu einer den Planeten zerstörenden Explosion. Es tuen sich aber Tore in fremde Welten auf, wobei Nicolai vermutlich ein falsches erwischt hat (oder auf einem anderen Kontinent als HoMM4 gelandet ist).

mfg

Thomas
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wie Nicolai in MM 9 sagt, isser ja beim Kampftraining für den Kampf gegen die Teufel in eines dieser Portale gestolpert, um genau zu sein, der Boden tat sich unter ihm auf und er plumste hinein.
Dadurch ist wohl bissl was in seinem Köpfchen durcheinander gegangen, er denkt ja, die Menschen kämpfen immer noch gegen die Teufel und daher muss er Geld sammeln um eine Armee aufzubauen.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

wie süß, der arme kleine *fg*

Aber warum WeltEN? Sind Jadame, Enroth und Erathia nicht auf einem Planeten? *wunder*
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das weiss ich jetzt leider nicht.

Och ich hab in nicht erwischt den kleinen Hosen Scheisser. X(
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

in MM 6 heißt es, man kann mit dem SCHIF von Enroth nach Erathia reisen; in MM8 kommen Catherine und Roland aus Erathia nach Jadame auch mit dem SCHIFF- vorbei an Regna, das in allen drei (6-8) erwähnt wird.

Der Glomenpanzer wurde geschmiedet, als die Dunkelelfen Jadames mit den Elfen Erathias Auseinandersetzungen hatten.

Dieses Platenrüstung- Artefakt aus MM8 wurde in Blackshire, Enroth, geschmiedet.

Archibald Ironfist und auch sinene von den Kreegang gefangenen Bruder hat es in MM7 nach Erathia verschlagen- von Enroth aus.

Die Kreegan sind auf beiden Kontinenten, und der Zerstörer in MM8 will die Welt ja deshalb zerstören, weil sie auf der Welt sind (und er nichts von ihrer Vernichtung weiß).

Die Veteranenschilde aus MM8 stammen aus Erathia.

... und noch son paar Sachen, mehr fällt mir so grad ned ein ^^

Also denke ich ma es ist nur ein Planet :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Enroth, Erathia, Jadame, Regna usw sind alles auf einem Planeten, der geht allerdings vor Heroes 4 hops ;)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der Planet hieß übrigens Antagrich, was man imho aber nur in HoMM erfährt (in einigen Kampagnen, Handbuch und Beschreibung zu den Pixies (Konflux))

Eigentlich schade, daß er kaputt ist, ich wollte immer noch wissen, was mit den Frostriesen in Vos ist...

mfg

Thomas
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Vori? jo, und es gab da sooooviele Legenden über die ich noch mehr wissen wollte... die Elfenkämpfe, Karigor etc... ich finds schad :(
War wohl auch einer der Gründe warum MM9 so n Misserfolg war- ne neue Welt...
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

wenn ich mich richtig erinnere, sagt der Zerstörer, das er weiß, das die Kreeganer vernichtet worden sind. Aber er kann seine eigene Mission nicht abbrechen, er wurde zum unbestechlichen Zerstörer erschaffen und kann nicht zurück. deshalb verhilft er der Party zu einer Notlösung, er gibt ihnen den Schlüssel zu den Gefängnissen.
So kann er seine Mission weiterführen und gibt dem Spieler denoch die Möglichkeit, die Welt zu retten.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Just for the records: Antagarich ist nach meinem Verständnis nur der Kontinent, auf dem Erathia, Avlee, Eeofol usw. liegen. Die Welt hat keinen Namen.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Erathia, Enroth und Jadame sind doch schon Kontinente, wo dann Bracade, Deya, Avlee / Tul. Forst (Elfenkönig), Erathia (Land) etc. die einzelnen Königreiche sind.

mfg

Thomas
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Eben, Erathia ist ein Land, kein Kontinent.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Nun es sind wohl eher relativ kleine Länder und Kontinente.

Ich bin auch der Meinung es ist beides.
Warum sollte ich sonst in MM7 innerhalb von Erathia nach Erathia reisen müssen?

Es gibt schließlich auch nur wenige Länder, die sowohl Eislandschaften als auch trockene Wüsten haben, mit allem möglichen anderen dazwischen.
Breuna-Level:
Bild
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Also soweit ich informiert bin sieht das folgender Maßen aus:

Enroth, Erathia und Jadame gelten jeweils als eigenständige Kontinente nur das in Enroth nur die Ironfists komplett regieren und es für größere städte eigene Lords gibt, um Erathia wird gestritten, weshalb die Ironfists nur über einen Teil regieren, die anderen Teile sind zwischen den Totenbeschwörern und den Elfen aufgeteilt und Jadame ist noch derart unzivilisiert, dass es nur kleinere Städte gibt und keinen Herrscher über das Ganze Reich/Kontinent.

Alle 3 Kontinente, wie sie auch mehrmals im Spiel so genannt werden, liegen auf dem selben Planeten, ich glaub man braucht 8 Wochen um von Erathia nach Enroth zu reisen, bräuchte aber nur 6 Wochen wenn man sich durch das Gebiet der Insel Regna wagt.
Zuletzt geändert von Ebora am Mi 20.08.2003 - 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Kleines Kommentar:
Die Ironfists hätten in Erathia eigentlich garnichts zu sagen. Das Land gehört rechtmäßig den Greifenherz' und das ist zufälligerweise Cathrines Vater. Cathrine ist, dank der Hochzeit mit Roland, nun eine Ironfist, deswegen gehört das Land nun, mehr oder weniger, den Eisenfaustis :)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“