Heroes 5 kommt - nur von wem?

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Therak
Allwissend
Allwissend

Heroes 5 kommt - nur von wem?

Beitrag von Therak »

www.3doinfo.com

Nicht nur, dass 3DO pleite ist, nein, die Banken haben auch noch entschieden, dass die Rechte an der Firma am besten versteigert werden.
Sogar die Rechte an den einzelnen Titeln wird versteigert.
Das Anfangsgebot für die Rechte an HoMM lag bei 100.000€ - doch ein echtes Schnäppchen.
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Oh Mann - irgendwie hab ich das Gefühl, man haut sich lieber Heroes 1 - 4 auf die Platte und schwelgt in Nostalgie.
Der Käufer wird sicher auf die hirnrissige Idee kommen, eine komplette 3D-Engine zu verwenden und Echtzeit Strategie zu machen. :bad:
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Vielleicht sollten wir alle zusammen legen und den Laden übernehmen. :D

Eigentlich sollte sich doch eine renommierte Firma finden, die sich einen so guten Namen mit Tradition nicht entgehen lässt. Hoffentlich eine, die die Tradition fort führt.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Sa 02.08.2003 - 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es findet sich ein gutes Team mitsamt fähigen Publisher! (z.B. Microsoft :) ) :bounce: Erstmal optimistisch sein. :top:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Gerüchten zufolge hat Jan van Caneghem noch lange nicht den Kopf in den Sand gesteckt und schart die alte Crew um sich um wieder bei Null anzufangen. Was an den Gerüchten dran ist wird sich wohl demnaechst zeigen.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Frage ist nur, wieviel von dem Namen M&M ihm überhaupt noch gehört...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... hier mal was für alle MM-Fans:

http://www.mobygames.com/browse/games/k ... 101/j,143/
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Pottenham »

Hallo Leute :winken:

Also ich seh das so:Wenn Heroes5 von einer anderen Firma rauskommen sollte dann besteht wenigstens die Möglichkeit daß wir es mit einem exzellenten Megakracher zu tun bekommen,der all unsere Erwartungen in den Schatten stellen könnte :D .
Wenn es hingegen wieder von der ollen 3DO-Schmiede fabriziert werden würde,könnten wir uns in etwa vorstellen was uns erwartet:Ein grafisch leicht verändertes H4 mit einigen neuen Viechern und möglicherweise kleinen Änderungen im Gameplay.
Jedenfalls denke ich daß das was 3DO aus Heroes5 hätte machen können von einer wirklich innovativen Softwareschmiede locker übertroffen werden kann.
In diesem Sinne freu ich mich jetzt schon auf ein tolles neues H5. :bounce:
Ich will ja nicht falsch verstanden werden,ich fand H4 schon ganz okay und ich zocke momentan auch "Winds of War" und habe Spaß dabei aber einen richtigen Kracher den ich kaum weglegen kann hätte ich 3DO einfach nicht mehr zugetraut.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

auch ein interessanter Aspekt. :)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Heise.de vom vom 08.08.2003
Die insolvente Spieleschmiede 3DO hat insgesamt sieben Firmen gefunden, die an einer Übernahme interessiert wären. Darunter befinden sich Microsoft und die Spielefirmen Ubi, Eidos, Namco und JoWooD, heißt es in entsprechenden Unterlagen des zuständigen U.S. Bankruptcy Court. Die Versteigerung der Vermögenswerte der Firma soll am 14. August erfolgen.

3DO hatte im Mai Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Konkursrechts beantragt. 3DO-CEO Trip Hawkins hatte die von ihm mit gegründete Firma Electronic Arts verlassen, um mit 3DO Anfang der Neunzigerjahre eine eigene Spielkonsole auf den Markt zu bringen. Das Gerät erwies sich allerdings mit einem Verkaufspreis von 700 US-Dollar als zu teuer und bescherte der Firma massive Verluste. In Deutschland wurde 3DO unter anderem auch durch die Fantasy-Strategiespielreihe Heroes of Might and Magic bekannt, für das Ubi nun wohl das stärkste Interesse angemeldet hat. (jk/c't)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

da sind doch einige gute Unternehmen dabei. Hauptsache die führen das Projekt Heroes 5 dann auch weiter... :(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn Ubi 8o gleich UbiSoft 8o ist, dann können wir uns auf was gefasst machen!
Sie haben für das dt. MM7 bis heute noch keinen Patch gebracht, obwohl es dort genug Bugs gibt.
... und Microsoft? Aua... aua... aua..., dann werden nur noch die IE Besitzer spielen können. Sonst kann er sie ja nicht kontrollieren.
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich wäre mit Ubi eigentlich zufrieden. Das mit dem deutschen patch für MM7 kann andere Gründe haben.
Zumindest bekämen wir dann eine angemessene Lokalisierung und nicht so Schlampereien wie bei Atari (Credits = Punkte).
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

und ich denke Microsoft bürgt für Qualität. Man denke nur an Age of Empires und Age of Mythologie.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... sind die Spiele ohne IE spielbar?
Der Mensch macht's...
Bild
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

ja. sind sie. sag blos Du kennst die nicht? :shock1:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Rincewind0409 hat geschrieben:ja. sind sie. sag blos Du kennst die nicht? :shock1:
... ich bin MM-Fan! :))
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wieso sollte man für MS Spiele IE brauchen? Microsoft wickelt seine Online Spiele über Gamespy ab, so wie mittlerweile bei fast jedem Spiel.
Bei MS hätte ich nur Angst, dass das Spiel gehypt wird und nichts hält, siehe Dungeon Siege.
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Hm, also ich wäre für Microsoft!

Grund:

- Garantie das Patche rechtzeitig in allen Landesversionen verfügbar sind
- das Spiel einen gewissen Qualitätsstandart hat
- MP Spiele sind alle ohne IE spielbar ( alles andere sind nur Gerüchte!)
- und vieleicht kommt ja für den MP-Part ja auch wie bei Age of Mythologie ein eigener Onlinespielserver

Ich bin jetzt mal nur von Age of Mythology ausgegangen, denn das Spiel hat mir nach der h 4 Pleite genausoviel Spaß gemacht wie h 3 jetzt noch!

Aber eigentlich isses egal wer H 5 rausbringt, hauptsache es wird ein super Spiel, das mich wieder Nächtelang um meinen Schlaf beraubt! :)
Bild

Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

M$???
Ich hoffe doch sehr, das bleibt uns erspart! Da wäre ich eher dafür, die Serie in Ehren zu begraben.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Fr 08.08.2003 - 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“