Probleme während der Installation von Undernzit

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Arno2
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 12.09.2002 - 14:00

Probleme während der Installation von Undernzit

Beitrag von Arno2 »

Hi Leutz,
ich habe Probs während der Installation von Undernzit. Nachdem das Setup die Dateien von der 3. NWN CD kopiert, will es wieder seine, also die Undernzit CD. Die lege ich auch ins DVD Laufwerk, aber Setup erkennt sie nicht und wiederholt die Meldung.

Hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Ist der CD-Protection-Mist daran Schuld?

Wenn nix hilft, bringe ich den Schrott am Montag wieder zu Mediamarkt zurück.

X(
Arno2
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hi Arno,
in "meinem" Forum hatte auch jemand das Problem.
Er hat sich an die Atari Supportmail gewandt und die haben ihm geraten, dass er NWN nochmal komplett deinstallieren soll und auch alle Reg Einträge entfernen müsse.
Ist zwar bißchen aufwendig, aber danach konnte er NWN und SoU ohne Probleme installieren.

Und es lohnt sich ;) Die Originalkampagne ist kein Vergleich zur Add-on Kampagne.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Arno :winken:

Ich hatte bei der Installation unter Win 98 ein paar Probleme, da der PC nicht wollte, dass ich die CD aus dem Laufwerk entferne und wenn ich es doch tat wollte er die alte CD wieder. Wenn es so ist musst du nur lange genug warten bevor du die CD entnimmst.

Oder ganz allgemein bei allen Betriebssystemen:

Besitzt du zwei CD Laufwerke?

Antwort Ja:
-Lege die Spiele-CD in das andere Laufwerk und sage ihm dann (Im Drop-Down-Menü) wo er die Spiele-CD findet das klappt immer.

Antwort Nein:
-Probiere es mit einer Neuinstalation von NWN und anschliesend gleich SOU Installieren behebt auch meist einige Fehler.

Ich kenne nur zwei Kopierschütze die etwas überempfindlich gewissen Laufwerken gegenüber sind: Laserlock & Safedisk 2.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Arno2
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 12.09.2002 - 14:00

Beitrag von Arno2 »

wow,
danke euch beiden für die schnellen Antworten. :respekt:

Der Tip von Therak hat's gebracht. Eine komplette Deinstallation von NWN beseitigte das Problem. Beim erneuten Installieren von Undernzit wollte das Setup auch nicht mehr die 3. CD von NWN haben.

Allerdings musste ich noch den "invalid pointer" patch nachinstallieren. Aber jetzt geht alles .... *freu* :D

btw. wo ist den "dein forum", Therak?

Thank you all
Arno2
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

www.planetneverwinter.de
Bin einer von den Mods im Forum, heiße dort allerdings Alamar ;)

Wie man auf der Page sieht brauchen wir händeringend einen Webmaster, unser alter Webmaster ist einfach verschwunden als Servercrash war und der ganze Content gelöscht wurde.
Dafür werden Fragen im Forum fix beantwortet :D
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“