Flüssig?? Von wegen!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Flüssig?? Von wegen!

Beitrag von Tonikum »

Hi ihr!
Danke, fühle mich auch sehr willkommen :).
Seit dem ich den Patch installiert und wieder de-installiert hab rüttelt das Spiel, dh. wenn ich zB. bei Burg Ironfist den Berg hinaufgehe geht dies nur ruckhaft. ODer bei Ruhen wandert der Mond rückelnd über den Horizont. Also alles andere als flüssig...

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Tonikum am Mi 06.08.2003 - 16:15, insgesamt 4-mal geändert.
*~* Leben und leben lassen. *~*
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Das mit den char bildern wechseln hatte ich als ich aus might & magic per win taste oder shift+esc rausgegangen bin (also das spiel wurde nich beendet sondern ich bin ins win zuruck gegangen) seit ich den patch aber installiert hab kommt das nicht mehr vor... und was man bei so nem game gegen ruckeln machen soll weiß ich auch nicht
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Re: Spiel rüttelt seit Patch

Beitrag von Parn »

Tonikum hat geschrieben:Hi ihr!
Danke, fühle mich auch sehr willkommen :).
Also der Patch machte Probleme mit den Chrakteren, wenn ich einen anklicke haben der makierte und der angeklickte immer die Plätze getauscht. Ich konnte nur durch "B" zu einem bestimmt Charakter kommen und das hat genervt
drück einfach die "strg taste" dann müsste es wieder gehn, den fehler hab ich auch wenn ich aufn desktop gehe und dann wieder zurück ins spiel.

gruß :bounce:
Bild
tachauch
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von tachauch »

Hi Ihr,

hatte das mit den wechselnden Bildern auch. Einfach abspeichern, aus dem Spiel raus und neu starten. Das hat bei mir geholfen. Danach liefs wieder perfekt. :winken:
Gruß
tachauch

"Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken" oder auch "Wer weiß, dass er weiß, dass er nix weiß, weiß mehr als einer, der nicht weiß, dass er weiß, dass er nix weiß" :smokin:
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Tonikum »

Es will einfach ned!!! Ich hab etzad den neuen Treiber installiert --> very toll! Der Mist läuft immer noch ned flüssig? Wem auf diesem Planeten hab ich was getan??
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

was für ein system hast du? ich nehm mal an, daß der rechner relativ neu ist, oder? weil dann müßte es nur so fließen *ggg*
vielleicht sinds auch kompatibilitätsprobleme...du hast winxp oder? laß mal das ganze im kompatibilitätsmodus von win98 oder so laufen...mal sehen was passiert...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Tonikum »

Hi!

Der Rechner wird jetzt zwei Jahre alt...
Er hat WinXP-HE.
Naja, bevor ich den Patch installiert hatte liefs flüssig. Das Ruckeln geht seit dem nicht mehr weg... auch nicht nach einer patchfreien Neuintallation... mir wurde gesagt, dass der Patch bestimmte Systemdateien modifiziert. Leider bin ich auf diesem Gebiet ein Noob und werde es auch noch lange sein :bad: .

Mittlerweie hab ich sogar nen neuen Grafikkartentreiber installiert --> Fehlanzeige... das Game ruckelt munter weiter
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was sagt denn die DirectX-Diagnose? Zu finden unter Programme DIAG.EXE
Ein Ruckelproblem kann viele Ursachen haben. Angefangen von Speichermangel über fehlende DirectX-Version bis hin zur GaKa.

Du müßtest nach der Installation des Patches 1.1e eine zweite MM6.exe haben!
Sie müßte MM6_v11e.exe lauten.

Version 1.0.0.1 ist vom 16. Juni 98 und die vom Patch ist vom 7. Dez. 98

Sind alle anderen Programme ausgeschaltet, welche sonst im Hintergrund laufen?
Du benötigst nur:
EXPLORER u. SYSTRAY

Ich glaube auch nicht, daß es am Patch 1.1e liegt!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

vielleicht liegts ja auch an der Hardwarebeschleunigung, die ist für manche fehler bei mm6 verantwortlich siehe diesen thread http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“