Gestaltwandler in Bg2

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Gestaltwandler in Bg2

Beitrag von Schmofu »

Hi Kampferprobte :winken:

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Also in BG1 laufen ja ziemlich viele Gestaltwandler durch die Gegend nun sieht das in BG2 so aus das man am Anfang in Irenicus Dungon dieses Schwert +1 gegen normale Gegner und +3 gegen Gestaltwandler findet.Ich schlepp das jetzt schon die ganze Zeit mit mir rum aber außer Frennedan ,das ist der der erst als alter Mann um Hife bittet und wenn man nicht sofort drauf eingeht sich in einen kleinen Jungen verwandelt und auf die Tränendrüse drückt, ist noch keiner wieder aufgetaucht.Kommen da noch mehr oder ist das nur dieser eine?

Hmm,Gestaltwandler können sich ja in Männliche und Weibliche Lebewesen verwandeln sind da ja scheinbar nicht festgelegt wenn ich mich recht erinnere. :D :bounce:
Gibt es für Gestaltwandler in ihrer Art überhaupt Geschlechtsunterschiede sprich Männlein und Weiblein?

Die eigentliche Frage kann ich endlich dieses Blöde Schwert loswerden?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es gibt in BG2 nicht soviele Gestaltenwandler wie in BG1, zum Glück, die Sprachausgabe ist von denen ja wirklich miserabelst, als hätten sie den Mund voll.
Trotzdem hebe das Schwert mal auf, es gibt nicht viele, aber wenn du gegen eine Gruppe Wolfwere kämpft ist es gut, sowas im Rucksack zu haben. Musst daran denken, dass nicht nur diese Dungeon-Art von Gestaltenwandler gibt. ;)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wenn du später Mods installierst kannste das Schwert kicken, dann gibt es bessere.

*Ansonsten Therak zustimmt* :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

im fiirkag dungeon in den windspeerhügeln gibt es einige werwöfe, die ich aber mit dem schwert nicht bekämpft habe. habe es immer gleich verkauft, gibt gut geld
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Auch ohne Mods findet man eigentlich sehr schnell Schwerter, die besser sind als das Gestaltwandler-Schwert. Die Rosenklinge z.B. (kann man in der Kneipe in den Slums kaufen) gibt schon plus 3 gegen alle Gegner, der Sonnenstern (beim Leichnam hinter der Geheimtür im Schankraum der Schenke am Stadttor) gibt plus 4 gegen böse Kreaturen.

Das Schwert würde ich nur behalten, wenn Du mehrere Schwertkämpfer in der Gruppe und hast deshalb sehr viele gute Schwerter brauchst.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

wech mit dem dinge sage ich da nur! du bekommst ja zb noch lilcrator in der kanalistation unter dem slavenhändlerring! also wech damit
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@BIG-BARON
Das in den Windspeerhügeln sind Wolfwere, keine Werwölfe ;)
*klugscheiss*
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

In der Beschreibung zu dem Schwert stand meines wissens nach nichts von Lykanthropen.Sind die in ihrer Gestaltwandlung nicht recht eingeschränkt mal abgesehn von den verschiedenen Stufen.Normaler Wolfwer,Höherer Wolfwer und was da noch so gibt die gingen aber auch mit anderen Waffen gut zu Plätten.Tageszeitabhängig sind die soweit ich weiß auch, zumindest muß es Duster sein.Oder etwa nihct? ?(
Lilacor ist Klasse vor allem die Kommentare. :))
Tja der Sonnenstern ist meiner !Das war so ziemlich das erste was mir mein Dieb besorgt hat.

@Lump
Mods test ich grad was, Magiebegabter Kampfpoet sagt dir das was? 8)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gestaltenwandler ist ein großes Gebiet, dazu gehören Wolfwere, Werwölfe, Werratten usw...
Das Mädchen im Anfangsdungeon ist ja auch ein "Doppelgänger" und diese Unterrasse wird beim Schwert ja auch nicht erwähnt.

@Schmofu
Du verwechselt das ganze mit Werwölfen :)
Werwölfe sind Menschen, die Nachts mehr oder weniger unfreiwillig zum Wolf werden.
Ein Wolfwer ist ein Wolf, der sich in einen Menschen verwandeln kann - auch am Tag!
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

@Therak
Au weia,hab ich mich vertan Dunkel erinnere ich mich an BG1 mit dem Dorf der Wolfsleute.Wolfwere.
Obwohl stimmt ja auch, der Druide Cernd hatte so eine hintergrundgeschichte das er sich absichtlich mit "Lykanthropie"infiziert hat und sich beliebig in ein Wolfwere verwanden konnte unabhängig von der Tageszeit. :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Äh nein :)
Cernd verwandelt sich in einen Werwolf, und nicht in einen Wolfwer.
Er hat sich mit Lykanthropie infiziert, aber hat es unter Kontrolle gebracht, dadurch kann er sich zu jeder Tageszeit freiwillig verwandeln.
Jeder andere Infiszierte verwandelt sich nachts unfreiwillig und verliert darüber hinaus auch noch die Kontrolle über sich.


Nochmal:
Ein Wolfwer ist ein intelligenter, böser Wolf (mit dem Aussehen eines Werwolfes) welches sich zu jeder Zeit in einen Menschen verwandeln kann um ahnungslose Reisende in eine Falle zu locken.
Puh :)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

jo, dh das gestaltwandlerschwert müsste gegen die wirken.
allerdings gibt es auch genug schwerter die einen bonus von 2-5 haben. sind desshalb auch gegen alle anderen gut und daher wirksamer und wertvoller.
also wech mit dem schwert!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

Oh,Komplizierte Sache das mit den feinen unterschieden einmal böse immer böse oder was scheinbar böses weden um gutes zu tun?Bei letzteren meinte ich Cernd. *grübel*

Ist mir für heute genug. :winken:
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Kampfpoet hört sich gut an - das hatte mal jemand in einem anderen BG-Forum (nicht hier) wo ich als war (jetzt lieder keine Zeit mehr) mal vorgeschlagen - ausgezeichnete Idee - sehr schwierig zu spielen.

Ist doch eigentlich wurscht mit den Wölfen ;) Die Frage ist ja auch nur: Guter Wolf oder böser Wolf! ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

Naja, für den Spieler interessant ist vor allem, dass die höheren Wolfwere ziemlich stark regenerieren - aber ein Gestalwandler eben nicht.

Das Schwert hab ich nie benutzt, aus den genannten Gründen: Es gibt mehr als genug, die gegen alle Gegner so gut sind...
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“