Fragen über Fragen!!!

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@pinkpants

Also 6Sinn hilft ungemein. Dann werden die Saachen rot markiert.
Die kannst du kaufen, notfalls soeuchern/laden verwenden.
Das Gewölbe der Ewigkeit öffnen, ist aber öde.
Die Kugel haste schon, Auslöser drücken oder an der Vorderseite die Kugel reinwerfen.
kommt auf die Gegend an, aber früher oder später alle
Nein

Vielleicht solltest du bei mehreren Fragen einfach durchnummerieren, hilft beim Antworten und disskutieren ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

Ja thx. Hab jetzt auch die Plattform gefunden. War ja nicht so leicht zu übersehn.

Hab mir jetzt den Drachen Levvel 50 geholt aus Regna und hab jetzt Wahrnehmung Groß.
Als nächstes soll ich ja die Elementsteine holen uns muss sagen, dass die Monster im Erdreich doch recht stark sind.
1. Wofür braucht ich den Schlüssel vom Einhorn? Kann mich nicht erinnern beim Obeliskenrätsel verstanden zu haben wozu der gut ist.
2. Hier hat ja schon jemand gepostet, dass irgendeine Lagerraum besser sein soll als der in der Händlergilde. ( ka, wer das gesagt hat) Wo war der nochmal?
3. Jetzt demke ich endlich dran zu fragen. Wie komme ich im Wespenbau in Alvar auch die oberen Ebenen? Sprung klappt nicht. Ich schaffe es nie ganz hoch.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

zu 1. ja genau...den brauchst du für das gewölbe der ewigkeit in..äh glaub alvar...oder rabenbucht?...ka

zu 2. naja "lagerplatz" is übertrieben, aber die charaktere, die du nich mitkommst werden ja in die helden-taverne geschickt...und in deren inventory sind die sachen am sichersten ;)

zu 3. naja...sprung is die einzige möglichkeit....leg ihn auf die quickzaubertaste und währen des sprungs mußt du deine "fluglage" ausrichten...mit ein wenig übung gehts ;) nur mut :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

1. Der Schlüssel des Einhormkönigs ist für das gewölbe der Ewigkeit in Rabenbucht. Das ist zwar "nur" ne einfache Kiste, aber ein Artefakt liegt immer drin, sowie gutes Erz. Das ist sozusagen die Belohnung für das Obeliskenrätsel, das dir letztendlich sagt, wann und wo du den Einhornkönig findest.

2. Das Inventar der nicht mitgenommenen bzw. entlassenen Charaktere im Gasthof zum Abenteurer ist der einzige wirklich dauerhaft brauchbare Platz um Inventar aufzuheben. Die Kisten unten in der Händlergilde resetten auch irgendwann und dann ist alles weg.

3. Was anderes als Sprung hilft nicht, wobei nur hochspringen nix bringt, man muß sehr nahe an der Kante stehen, die man oben erreichen will und auch rechtzeitig nach vorn bewegen. Da hilft, wie Shadow schon gesagt hat, nur üben, üben, üben.
Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

Danke Lord. Hab ich jetzt auch schon gefunden.

Den lagerplatz kenn ich auch. Hab ich nämlich gemacht weil ich zuviele Zutaten hatte.

Ich weis zwar nicht genau welche Kiste in Rabenbucht ihr meint aber ich werd sie schon finden. Die eine Kiste ist offen wenn man alle Acromage Turniere gewinnt? Also aan ne andere kann ich mich nicht erinnern ( zumindest keine, die nicht aufgegangen ist)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja; mit Kiste meint man auch net Kiste im direkten Sinne, sondern einen großen Deckel im Boden mit einem Schlüsselloch dran und einem kleinen Zaun drum herum. Erst wenn man ihn öffnet merkt man, dass es im Prinzip "nur" eine Kiste ist, obschon man bei dem Namen "Gewölbe" auf die Idee kommen könnte es handle sich um einen Dungeon.
Ähnlich geht es mit dem Baum in Rabenbucht zu. Äußerlich ein Baum, innerlich eine Truhe. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Baum wo was, welcher Baum? etwas in MM8 das ich noch nicht kenne? ^^
Der hinter dem Nagaledertypen gibt einige Flaschen her, aber ne Truhe im eigentlichen Sinn ist es ned... man kanns ja weder aufmachen noch was reinlegen ;)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Es gibt in Rabenbucht einen Baum, der aussieht wie eine Trauerweide und am Ufer eines kleinen Flusses steht, der die Wolfsrudel von den Zentauren abgrenzt, in direkter Nachbarschaft zu einer Holzbrücke :D Einmal mit der Leertaste davorgehämmert und schon öffnet sich ein kleines Versteck.....is aber mit ner Falle gesichert, die jedoch bei höherem Level keine wirklich große Gefahr mehr darstellen sollte. Der Inhalt lohnt sich meistens.......Ich hab sonne Oger-Kloppkeule gefunden, die ordentlich reinmoscht. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Hui, nich übel :)
muss wohl trotz Schauergrafik durch Software3D nochma bis dahin durchmoschen... *g*
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Kisten in Rabenbucht:

Das "Gewölbe der Ewigkeit" ist eine Kiste, in der man halt gute Sachen findet. Für das Arcomage Turnier bekommt man auch Zugang zu einer Kiste in der eigentlich immer dieses dunkle Schwert ist (Glomendahl? oder Elsenrail? )
Wenn man den Allianzauftrag hat, ist das Untergeschoß der Händlergilde zugängig, wo einige leere Kisten stehen, in die man theoretisch Sachen packen kann, die man nicht rumschleppen will - da sind sie aber wie gesagt nach dem nächsten Reset weg.

Die Trauerweide hat auch eigentlich immer ein Artefakt in sich, bei mir zuletzt mal Steifel mit Schnelligkeit +40 oder den besten Bogen des gesamten Spiels, Langspur oder so.
Breuna-Level:
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Es ist irgendein Artefakt in der Kiste :)
Ich hab sowohl Glomenthal als auch Elsenrail im gleichen Spiel woanders gefunden ^^

kann es leider nimmer zoggen... der Trick mit Software 3D funzt ned :(
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Rilyn hat geschrieben:Der hinter dem Nagaledertypen gibt einige Flaschen her, aber ne Truhe im eigentlichen Sinn ist es ned... man kanns ja weder aufmachen noch was reinlegen ;)
Ja, und woher glaubst Du, kommen diese leeren Flaschen ?
Naaaaa ?

Er nimmt sich vorher eine volle aus Deinem Inventar und trinkt sie aus.
Bannbaladin
Larina
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Ephirnion hat geschrieben:Es gibt in Rabenbucht einen Baum, der aussieht wie eine Trauerweide und am Ufer eines kleinen Flusses steht, der die Wolfsrudel von den Zentauren abgrenzt, in direkter Nachbarschaft zu einer Holzbrücke :D Einmal mit der Leertaste davorgehämmert und schon öffnet sich ein kleines Versteck.....is aber mit ner Falle gesichert, die jedoch bei höherem Level keine wirklich große Gefahr mehr darstellen sollte. Der Inhalt lohnt sich meistens.......Ich hab sonne Oger-Kloppkeule gefunden, die ordentlich reinmoscht. :D
Es gibt im ganzen Spiel einige solcher "Verstecke" wie diese Trauerweide. ( Bäume, Steine, sogar Bojen und Blumen ).
Erkennen kann man sie daran, dass sie -wenn man mit der Maus drübergeht- entweder beschriftet sind, oder grossgeschrieben sind. (je nachdem, ob englische oder deutsche version).

Wenn Du also dreimal einen "baum" siehst und dann einen "Baum", dann lohnt sich eine nähere Inspektion.
Bannbaladin
Larina
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hmmm nein, das konnte bei mir garnicht der Fall sein, da ich keine Flaschen im Inventar habe. Die sind reine Geldquelle und werden sofort verschachert, wenn ich mit einer gut gemischten Party (Dunkelelfe als Hauptchar, Kleriker, Nekro, Vampir und einer zum wechseln) spiele... Alchemie kostet nur Punkte, die ich woanders brauchen kann *G*
ergo kann mir der Baum keine Flaschen klauen, aber ich finde trotzdem welche... *g*

Großgeschrieben ist (bzw war, als es noch lief) auch alles...
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Das hängt -wie gesagt- von der Version ab.

Kann auch sein, dass drei Bäume nicht bezeichnet sind, und beim vierten "Baum" steht.
Bannbaladin
Larina
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

kuhl.
Kann mir schon denke, wo das Gewölbe mit der Umzeunung ist.

Ich hab allerdings mal wieder ein Problem und zwar. Wie werde ich dunkle Elf Patriotin und wer bildet mich dazu aus. Ich bin jetzt soweit, dass ich die Steine suchen muss, also hab ich eigentlich alle Aufgaben (außer Cauri) vorher erfüllt.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Patriarch(in) wirst du, wenn du in Alvar mit dem Typen in Cauris Haus geredet und den Auftrag bekommen hast, Cauri zu suchen. Dantillion im Murmelwald gibt dir eine Stein zu Fleisch Rolle, mit der du die Statuen befreien kannst (einfach draufklicken oder Leertaste). Unter diesen ist auch Cauri, nördlich vom Steinkreis, die dich befördert und sich dann in den Gasthof zum Abenteurer begibt.

Da sie der beste Dunkelelfen NSC im Spiel ist und einige klasse Gegenstände hat, lohnt es sich, die 5 Tage Fußmarsch gleich zu beginn des Spiels in Kauf zu nehmen, von Garottenschlucht aus in den Wald zu gehn, Cauri zu suchen und dann den Basilisken davonzurennen... die sind nämlich verdammt hart anfangs :)
Zumal deine Dunkelelfen dann ihre Beförderung kriegen. Wenn du Cauri befreit hast, befördert der Typ in Alvar alle weiteren.
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

Yeah. Also kann ich jetzt speichern sämtliche Gegenstände in alles erreichbaren Läden kaufen, ein Level trainieren und hoffen, dass es mal ne Stein zu Fleisch Rolle zu kaufen gibt. Naja, mal sehn. Vielleicht spiel ich das Spiel auch so durch.
Auch wenn Cauri, die Beste Eflin ist, wird mir das wohl nicht viel nützen, da ich mit meiner Elfin auf ca. Level 62 trainieren kann.

Hab nämlich alle elementebenen bis auf Erde ( Feuer fehlt noch n bissel) entvölkert, wie ihr das immer so schön ausdrückt.
pinkpants
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von pinkpants »

Sry wegen Doppelpost.
Ich war jetzt im Murmelwald. Hab auch ne Stein zu Fleisch Rolle *freu* aber mit keiner Statue passiert was.
Ich werd mir mal auf der AKrte raussuchen wo genau Cauri ist.
Dantillon, der mir den Auftrag gegeben hat, will aich nichts mehr davon wissen und labert mich nur mit dem Steinkreis zu. Wahrscheinlich gibt, mir Cauri die Bestätigung für den Auftrag und Dantillon ist jetzt nutzlos.

Wenn ich Cauri nicht mehr befreit bekommen sollte oder ich stell mich zu dämlich dafür an, dann werd ich mir wohl noch nen Lich holen und nochmal alle killen. Meine Charaktere sind irgendwas über 60 und mein Lich hat Feuer und Wasser (15) Mein Drache hat Drachenfähigkeiten auf 22 *ggg*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“