2 Paar Schuhe ?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
2 Paar Schuhe ?
Obwohl ich noch in der HOMM Ausbildung bin ( 3 Monat ) muß ich doch feststellen das sich Solo und Multi Player Spiele so stark unterscheiden wie Tag und Nacht. Das Problem ist nicht die KI im Solo sondern die Tatsache ( und da bin ich mal aufs Feedback gespannt ) das machne Towns in längeren Spielen den " kürzeren " ziehen. ZB Stronhold MP sehr stark ,da Kreaturen schnell zu bekommen und billig sind. Offline fehlt Stronghold die " Firepower"
Castle und Rampart sind imho die Gewinner in langen Spielen
Tactics ist für alle " Drachen " Städte ein muss meiner meinung nach ,sonst können beim " Erstschlag" des Gegners ganz dumme Sachen passieren.
Castle und Rampart sind imho die Gewinner in langen Spielen
Tactics ist für alle " Drachen " Städte ein muss meiner meinung nach ,sonst können beim " Erstschlag" des Gegners ganz dumme Sachen passieren.
Taktik für Drachenstädte? Das mußt Du mir mal näher erläutern. Mit den Drachen bist Du doch praktisch immer zuerst dran und kommst (mit den aufgerüsteten) übers ganze Spielfeld.
Sehr viel wichtiger ist Taktik (und / oder) Eile hingegen bei Burg oder Festung, da die Behemots / Hydren relativ langsam sind.
Mit fehlender Firepower bei Burg / Festung meinst Du sicher Fernkämpfer. Nach der ersten Runde sind die aber meist weniger interessant (außer gegen neutrale, homogene Gegner also z.B. 7 Stacks Dendroiden), da sie meist durch den Gegner in der ersten Runde geblockt werden.
Außerdem Festung hat ziemlich viele recht nützliche Spezials (Versteinern, Zerstreuen, Todesblick ...) und die Zyklopen werfen ganz schöne Brocken durch die Gegend.
mfg
Thomas
Sehr viel wichtiger ist Taktik (und / oder) Eile hingegen bei Burg oder Festung, da die Behemots / Hydren relativ langsam sind.
Mit fehlender Firepower bei Burg / Festung meinst Du sicher Fernkämpfer. Nach der ersten Runde sind die aber meist weniger interessant (außer gegen neutrale, homogene Gegner also z.B. 7 Stacks Dendroiden), da sie meist durch den Gegner in der ersten Runde geblockt werden.
Außerdem Festung hat ziemlich viele recht nützliche Spezials (Versteinern, Zerstreuen, Todesblick ...) und die Zyklopen werfen ganz schöne Brocken durch die Gegend.
mfg
Thomas
Auf die Sache mit dem Gegenschlag bei Drachen muss man wirklich ein bisschen aufpassen, kann ziemlich lästig sein.
Manchmal hilft es, wenn man die Aufstellung der Einheiten vor dem Kampf so ändert, dass links und rechts vom Drachen keine eigenen Einheiten mehr stehen (Das geht, indem man im Heldenbildschirm unten die Reihenfolge der Einheiten ändert, die der Held mit sich führt.). Der Drache steht dann alleine, und wenn er von gegnerischen Einheiten umringt wird, dann findet man für die anderen eigenen Einheiten einfacher einen Platz, wo sie nicht in den Gegenschlag des eigenen Drachen geraten können.
Ansonsten hilft bei den Kämpfen nur viel Erfahrung, dann bekommt man es irgendwann hin, die einheiten genau auf die richtigen Plätze zu stellen.
Manchmal hilft es, wenn man die Aufstellung der Einheiten vor dem Kampf so ändert, dass links und rechts vom Drachen keine eigenen Einheiten mehr stehen (Das geht, indem man im Heldenbildschirm unten die Reihenfolge der Einheiten ändert, die der Held mit sich führt.). Der Drache steht dann alleine, und wenn er von gegnerischen Einheiten umringt wird, dann findet man für die anderen eigenen Einheiten einfacher einen Platz, wo sie nicht in den Gegenschlag des eigenen Drachen geraten können.
Ansonsten hilft bei den Kämpfen nur viel Erfahrung, dann bekommt man es irgendwann hin, die einheiten genau auf die richtigen Plätze zu stellen.
drache in die mitte, oder an den rand mit warmachines oder gar nich beachten, geht auch 
fortress hat die muuhs, je mehr je besser, die koennen sowas von schnell mal dolle wehtun, auch/grade in laengeren games. is logo kein patentrezept, is ja das schoene, alles ausgeglichen
behes sind megafett, grade in langen games, an sich die besten von allen, dafuer aber eben lahm und nich resistent, aber auch hier wieder: perfekt ausgeglichen...
und wegen der 2 paar schuhe: nich mal jacke und schuhe, wenn das eine nen kleidungsstueck is, dann is das andere irgendwas zum essen oder so
der pc wehrt sich halt nich, also kann man machen was man will und gewinnt, gegen nen menschen muss man schon ganz anders zur sache gehen...

fortress hat die muuhs, je mehr je besser, die koennen sowas von schnell mal dolle wehtun, auch/grade in laengeren games. is logo kein patentrezept, is ja das schoene, alles ausgeglichen

behes sind megafett, grade in langen games, an sich die besten von allen, dafuer aber eben lahm und nich resistent, aber auch hier wieder: perfekt ausgeglichen...
und wegen der 2 paar schuhe: nich mal jacke und schuhe, wenn das eine nen kleidungsstueck is, dann is das andere irgendwas zum essen oder so


fortress hat die muuhs, je mehr je besser, die koennen sowas von schnell mal dolle wehtun, auch/grade in laengeren games. is logo kein patentrezept, is ja das schoene, alles ausgeglichen 
behes sind megafett, grade in langen games, an sich die besten von allen, dafuer aber eben lahm und nich resistent, aber auch hier wieder: perfekt ausgeglichen...
Ist mir schon klar das die KI nicht gerade die beste ist, nur wenn Kreaturen der gleichen LVL " Aufeinander treffen " ist doch egal wer die steuert, und Behemoths fehlt imho die Firepower gegen Angel ,Devil und Dragons ( ok sind besser als Hydra )

behes sind megafett, grade in langen games, an sich die besten von allen, dafuer aber eben lahm und nich resistent, aber auch hier wieder: perfekt ausgeglichen...
Ist mir schon klar das die KI nicht gerade die beste ist, nur wenn Kreaturen der gleichen LVL " Aufeinander treffen " ist doch egal wer die steuert, und Behemoths fehlt imho die Firepower gegen Angel ,Devil und Dragons ( ok sind besser als Hydra )
- Rincewind0409
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- Shadow-of-Iwan
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*grübel* was willst du damit? meistens reicht doch eh blenden oder meinetwegen auch slow oder eile...(dann im meistermodus die beiden letzteren, weil dann mass-spells) dazu benötigt man noch nicht mal wisdom....is doch eigentlich perfekt oder?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
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Ich weiß nicht, was genau Du (Rincewind) zauberst, aber die Schadenssprüche (wie z.B. Kettenblitz, Implosion etc.) sind imho wenig effektiv, zumindest auf Karten mit etwas stärkeren Gegnern.
Wenn ich Verlangsamen auf alle Kreaturen des Gegners zaubere, bringt das i.d.R. mehr, als wenn ich vielleicht 4 von 50 L7-Kreaturen zerstöre.
Sinnvoll halte ich eigentlich nur folgende höhere Sprüche: Stadtportal, DimTor, Fliegen, Tote erwecken (letzten Gegnerstack blenden und dann erstmal die Gefallenen auferstehen lassen) und Klonen. In einigen Fällen ist auch noch das Beschwören von Elementaren als Kanonenfutter nützlich, doch nutze ich den Zauber eher selten.
mfg
Thomas
Wenn ich Verlangsamen auf alle Kreaturen des Gegners zaubere, bringt das i.d.R. mehr, als wenn ich vielleicht 4 von 50 L7-Kreaturen zerstöre.
Sinnvoll halte ich eigentlich nur folgende höhere Sprüche: Stadtportal, DimTor, Fliegen, Tote erwecken (letzten Gegnerstack blenden und dann erstmal die Gefallenen auferstehen lassen) und Klonen. In einigen Fällen ist auch noch das Beschwören von Elementaren als Kanonenfutter nützlich, doch nutze ich den Zauber eher selten.
mfg
Thomas
- Rincewind0409
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Bei wirklich großen Schlachten bringen es die direct damage-Sprüche nicht mehr so sehr. Ganz am Anfang des Spiels sind sie allerdings sehr nützlich (wenn man sie dann schon hat). Solmyr kann mit seiner Blitzstrahl-Salve (die er schon in Stufe 1 als heldspezifische Fähigkeit besitzt) sehr schnell sämtliche Minen in Stadtnähe freiräumen, und zwar ganz unabhängig davon, ob er eine Armee dabeihat oder nur ein paar Gremlins - die Blitzstrahl-Salve erledigt das schon.
Außerdem sind damage-Sprüche sehr nützlich, um gegnerische Helden zu töten: Wenn der Gegner nur noch einen Stack Monster hat, den man aber in einer Kampfrunde zerstören muss, weil sonst der Held noch fliehen kann, ist implosion natürlich Gold wert.
Ansonsten hängt natürlich viel vom Helden ab, der zaubert: Ein Held wie Solmyr mit durch spezifischer Fähigkeit verstärkter Blitzstrahl-Salve, Sorcery und Air magic auf expert und spell power 20 haut mit der blitzstrahl-Salve gegner en masse weg.
Generell sind aber gerade in Multiplayer-Spielen Zauber wie "fly2", "dimension door" "water walk" "town portal" (letzteres besonders bei earth magic auf expert) etc. ziemlich heftig, weil man damit den Gegner auf der Karte ausmanövrieren kann und außerdem meistens an gute Artefakte, wichtige Minen etc. rankommt, ohne großartig kämpfen zu müssen.Ist schon lustig, wenn der Gegenspieler glaubt, er habe einen Helden in die Enge getrieben, und plötzlich teleportiert sich dieser Held einfach weg.
Außerdem sind damage-Sprüche sehr nützlich, um gegnerische Helden zu töten: Wenn der Gegner nur noch einen Stack Monster hat, den man aber in einer Kampfrunde zerstören muss, weil sonst der Held noch fliehen kann, ist implosion natürlich Gold wert.
Ansonsten hängt natürlich viel vom Helden ab, der zaubert: Ein Held wie Solmyr mit durch spezifischer Fähigkeit verstärkter Blitzstrahl-Salve, Sorcery und Air magic auf expert und spell power 20 haut mit der blitzstrahl-Salve gegner en masse weg.
Generell sind aber gerade in Multiplayer-Spielen Zauber wie "fly2", "dimension door" "water walk" "town portal" (letzteres besonders bei earth magic auf expert) etc. ziemlich heftig, weil man damit den Gegner auf der Karte ausmanövrieren kann und außerdem meistens an gute Artefakte, wichtige Minen etc. rankommt, ohne großartig kämpfen zu müssen.Ist schon lustig, wenn der Gegenspieler glaubt, er habe einen Helden in die Enge getrieben, und plötzlich teleportiert sich dieser Held einfach weg.

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@ Goblin was heißt rnd ? Random ?
Ich denke Fliegen und Wasserwandeln , sowie dieser Spruch mit dem man seinen Helden auf der Karte teleportieren kann (name fällt mir gerade nicht ein) sind in der Tat eher Sprüche die bei MP nichts zu suchen haben, aber Stadtportal...
Finde ich recht sinnig, vor allem weil man dann schneller stärkere Truppen hat und dieses dann noch größere Schlachten gibt. 
Ich denke Fliegen und Wasserwandeln , sowie dieser Spruch mit dem man seinen Helden auf der Karte teleportieren kann (name fällt mir gerade nicht ein) sind in der Tat eher Sprüche die bei MP nichts zu suchen haben, aber Stadtportal...


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Town portal ist an sich ja auch nicht unbedingt so unglaublich mächtig. Nur wenn es mit Earth magic gekoppelt ist, wird es verdammt stark, besonders, wenn man mehrere Städte vom gleichen Typ hat. Man kann dann zwischen den Städten hin-und herteleportieren und in jeder Woche blitzschnell alle Kreaturen einsammeln. Außerdem kann man unglaublich schnell Schutz für eine Stadt organisieren, wenn sich der gegnerische main Held mit einer Armee dieser Stadt nähert. Wenn man ein bisschen aufpasst braucht man dann eben nur noch eine Armee zum Schutz von mehreren Städten.
Durch Town portal in Verbindung mit Earth magic fällt auch aufwändiges Chainen weg. Und town portal ist sehr viel risikoloser als Chainen, weil beim Chainen immer die Gefahr besteht, dass ein schwacher Chaining - Held angegriffen und vernichtet wird, wodurch die kette zwischen den städten durchbrochen wäre.
Durch Town portal in Verbindung mit Earth magic fällt auch aufwändiges Chainen weg. Und town portal ist sehr viel risikoloser als Chainen, weil beim Chainen immer die Gefahr besteht, dass ein schwacher Chaining - Held angegriffen und vernichtet wird, wodurch die kette zwischen den städten durchbrochen wäre.
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