Vampirvermehrung

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Vampirvermehrung

Beitrag von Manni_B »

... welche Möglichkeit gibt es, oder welche Voraussetzung ist nötig, Vampire durch Kampf zu vermehren?
Ich meine nich die, die ich durch den Zauber 'Vampir-Erweckung' im Kampf herbeirufen kann!
Z.B. hat mein Nekromant 6 Vampire mit denen er in den Kampf geht. Nachdem die Gegner besiegt wurden, müßten sich die Vampire auf 7 oder 8 vermehrt haben.
Gibt es so etwas?

Nekromantie läßt ja nur Skelette oder Geister auferstehen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nekromantie auf Großmeisterrang lässt auch Vampire auferstehen.
Wobei es an den Leichen liegt wieviel Vampire auferstehen.
Aus einem Bauer lassen sich nunmal nicht 20 Vampire ziehen ;)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Normal sind (auch bei größeren Kämpfen) 2-4 Vampire ...

mfg

Thomas
Silentman
Goblin
Goblin

Beitrag von Silentman »

Hi Manni_B :)

Jep Großmeister Nekromantie läßt Vampire auferstehen, ist in der Beschreibung von GM Nekro allerdings nicht erwähnt. Je nach Stärke der Gegner bis zu 5 Vampis bei schwachen Gegnern sind es dann eventuell aber auch nur 1-2 Geister.

lieben Gruß Silentman
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Hallo ihr :winken:

Diese Frage hat mich auch schon etwas beschäftigt, da beim Helden steht, wenn er Großmeister Necromatie hat, dass Skelette und Geister aus den Gegnern gewonnen werden...dass dem nicht so ist, habe ich hinreichend festgestellt :D
Allerdings bekomme ich selbst bei sehr starken oder vielen Gegnern meist so 3, allerhöchstens 4 Vampys raus...
Kann jemand erklären, wie dass berechnet wird?

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Waldfee :winken:

Für Skelette und Geister gibt es auch in Nekro-Städten (sofern man eine besitzt) nach entsprechenden Ausbau einen Transformator wo man so ziemlich jede Kreatur reinwerfen kann. Je nach Stärke des Opfers wird anschliessend ein Skelett oder Geister draus.

Anonsten geht es danach wie hoch der Necromantie-Skill ausgebaut ist. Den kann man noch zusätzlich durch Gegenstände pushen. Sicherlich kann man das auch berechnen . Ich weiss leider nicht wie :( . Da musst du schon die Cracks vom Drachenwald fragen

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

hallo Hafen :winken:

Es ging mir eigentlich um die Fähigkeit der Necromatie und nicht um den Transformator...
BTW, benutzt den irgendjemand von euch?? Ich hab ihn noch nie angewendet, glaub ich :D :D

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Silentman
Goblin
Goblin

Beitrag von Silentman »

Hallo Waldfee :winken:

Bin zwar nicht vom DW aber so wie ich es verstanden habe erweckt der Großmeister-Nekromant

30% der Stärke der besiegten Armee maximal aber 200 Erfahrungspunkte plus 10% pro Stufe des Helden
z.b. Nekro Held Level 15 = 200 + 150% mach max 500 Punkte

Untote-, mechanische-, Elementar- Kreaturen werden nicht wiedererweckt.

Fazit: Die Anzahl erweckter Vampis hängt stark vom Level des Helden ab. :)

Den Transformator benutze ich nie. Ein Guter Held mit 2-3 Staks Vampis macht eh so ziemlich Alls platt.

Lieben Gruß Silentman
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

In HoMM3 kann man ihn unter Umständen als Geldmaschine benutzen (z.B. auf der Karte The lord of war):

a) man sollte eine Hügelfestung auf der Karte haben
b) eine Söldnergilde (am besten in einer Burgstadt wg. besseren Preisen) ist Pflicht
c) viele Städte

Nun grast man regelmäßig mit einem Nebenheld alle Städte ab und holt sich die nicht aufgerüsteten L1-Kreaturen (die aus den Dwellings auch noch).

Nun kann man in der Hügelfestung die Kreaturen kostenlos aufrüsten lassen und in der Söldnergilde für mehr Geld verkaufen (zumindest wenn man genug eigene Städte hat, so daß 1:1 gezahlt wird), was schon recht schön ist. Nimmt man aber schwache L1-Kreaturen wie z.B. die Pixies oder Gremlins und steckt sie vorher in den Transformator, werden stärkere (und teuere) Skelette (bzw. in der Hügelfestung dann Skelettkrieger) draus.

mfg

Thomas
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... danke für eure Antworten.
Da es im Handbuch auch unter Großmeister Nekromantie nicht beschrieben ist (Schlamperei, selbst unter GS und WoW wurde es nicht berichtigt), hatte ich mich gewundert, als ich es in einer H4-Karten-Lösung gelesen hatte.
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

samot hat geschrieben:Normal sind (auch bei größeren Kämpfen) 2-4 Vampire ...

mfg

Thomas
... es wäre nett, wenn du es auf Franks H4-Seite (Großmeister Nekromantie) berichtigen würdest. :)
Der Mensch macht's...
Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Neben der Stufe des Helden wird die Anzahl der Vampire auch noch von Gebäuden beeinflusst.

Pro gebauten Nekromatieverstärker kommen 10% hinzu (enspricht also etwa einem Heldenlevel).
Das Gralgebäude der Nekrostadt (Höllenfigur) addiert nochmal 10% und erhöht die maximal umwandelbaren Erfahrungspunkte um 50%.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi Leute :)

Also bei der Userkampagne gibt es eine Map mit L50 Helden und Großmeister Nekromantie. Da hatte ich auch schon nach einem Kampf 8-9 Vampire zusammenbasteln können.
Wenn die Gegner aber sehr wenige sind, dann gibt es trotz GM Nekro statt der Vampire nur Geister.
Wer genau wissen will wie viel ein bestimmter Held wiederbeleben kann der sollte sich vom Drachenwald ein interessantes Tool herunterladen, den Spellsimulator. Mit diesem kann man sich die Auswirkungen aller Fertigkeiten und Zaubersprüche errechnen lassen (Level des Helden und Stadtbonus einstellbar).

Liebe Grüße :winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“