Priest oder Bishop?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Dark_Savant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Do 13.12.2001 - 15:00

Beitrag von Dark_Savant »

Hi,

fang jetzt zum fünften mal neu an...I)

mit Ranger, Gageteer, bard, Ninja, Psionic nur bei Pos 6 bin ich noch am Wanken....Priest oder Bishop...was meint ihr?
Beim Rest könnt ihr mich nicht mehr umstimmen...der steht.

wer kann mir helfen?

Gruß

Dark_Savant
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Bishop. Die Specialfähigkeit des Priest (Miracle) ist nicht sonderlich gut, nützlich manchmal, aber zu unspezifisch. Dispel können beide, das Remove Curse des Bishop ist zudem meist gut einsetzbar. Im Magiebereich ist der Bishop ein wenig langsamer in der Entwicklung, aber hat mehr Auswahl, und da ein Priest in den meisten Partys ein Supportcaster ist, zeigt die größere Auswahl schnell Wirkung. Ausrüstungsmäßig nehmen sich die beiden Berufe nicht viel, sie sind schwache Nahkämpfer, aber dem einen oder anderen Gegner können sie sich schon erwehren. Zumal du ja schon eine Psionic hast, da kann der Bishop am Anfang durchaus die Mage Strecke beschreiten, und damit ganz gut aufräumen.
Sir_Joe
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 20.12.2001 - 13:37

Beitrag von Sir_Joe »

remove curse kann priest aber auch!
also ich wuerde eher priest nehmen da ich mal bishop hatte und der lernt wirklich ziemlich langsam neue spells!
:roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Ich würd Bishop nehmen, da er eine größere Auswahl an Unterstützungssprüchen hat.:O
Jon Snow - "Winter is coming."
Thunderfire
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: Di 18.12.2001 - 13:45

Beitrag von Thunderfire »

Bishop ist besser. Die meisten guten Status/Aufmotzzauber haben einen niedrigen Level. Da hat der Bishop schnell eine
ansehnliche Auswahl.
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: So 02.12.2001 - 03:01

Beitrag von WladimirBoskin »

Erst Priest, dann Bishop?!

Man kann erst die wesentlichen Priest sprüche holen und nachher als Bishop die wichtigen restlichen (ab Lv 8 evtl.) So ist der Charakter ziemlich universell...
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

Ich hab meinen Priest auf Lv 13 gespielt und dann aud Bishop gewecselt amit er auch Damage machen kann, selbiges gilt für meinen Psionic.
Der Vorteil ist auch das sie dann bessere Armor tragen können und nicht immer gleich umfallen wenns rummst ;)

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Dark_Savant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Do 13.12.2001 - 15:00

Beitrag von Dark_Savant »

danke für die zahlreichen Antworten..:rotate:

also ich hab nen Priester genommen und werd ihn ab LVL 8 in nen Bischoff umwandeln..

Gruß
Dark_Savant
Sharookan
Moderator
Moderator
Beiträge: 364
Registriert: Di 06.11.2001 - 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharookan »

Dark Savant warte mindestens bis er Heal all kann.

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Hansel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Do 22.11.2001 - 20:13

Beitrag von Hansel »

Moin,
Wozu gibts Dulcimer of Mending ? :)

2x nach jedem kampf und alle at full health!
Tha_Nemesis
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 19.11.2001 - 20:16

Beitrag von Tha_Nemesis »

Dark_Savant, ich glaube dass du mit dieser Party Probleme bekommen wirst. Sorry ich will wirklich nicht besserwisserisch wirken, aber ich kann dir nur sagen wie es bei mir war:

Habe angefangen mit:

Lord, Fighter, Valkery, Ranger, Priest, Mage

Als ich dann Level 10 war, habe ich gemerkt das der Ranger (zumindest bis zu diesem Zeitpunkt) nichts auf die Reihe bringt... klar paar Instant Kills aber nur verdammt selten... also habe ich ihn durch Gadgeteer ersetzt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Habe weitergespielt, meine Party war dann so ungefaehr lvl 18 (Gadgeteer lvl 16). Und mein Lord macht immer noch kein gescheites dmg und die paar Zauber die er kann sind auch nicht so das wahre. Und wieder habe ich von der Option Gebrauch gemacht, waehrend eines Spiels Party Member auszuwechseln. Habe Lord durch Samurai und Mage durch Bishop ersetzt!
Die sind jetzt beide lvl 12, der Samurai is schon ganz nett, Bishop hinkt noch ein bisserl hinterher... naja wird schon noch!

Was ich eigentlich sagen wollte: Irgendwie fehlt mir bei deiner Party ein Tank. Ich meine die halten ja alle nix aus, gut ziemlich stark in der Offensive, aber die sterben alle zu schnell.

Wenn du durch kommst, okay, aber wenn nicht dann denk daran du kannst auch waehrend des Spiels Party-Member ersetzen. Und die ersten 10 Level haste sowieso in 15 min wieder drin...
Sir_Joe
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 20.12.2001 - 13:37

Beitrag von Sir_Joe »

jetzt mal ne echt bescheuerte frage:
kann man chars ganz austauschen das die wieder bei 1 anfangen??
:roll: :roll: :roll:
0v3r1oRd

Beitrag von 0v3r1oRd »

ka obs wen interesiert aber ich hab gerade zeit und half life aktualisiert server (15000... *stöhn*) aber meine mein Party wird wohl so ein:

Fighter, Ninja, Samurei, Gageteer, psionic, prist (später zu bish)

Aber ich mach mir auch noch ne 2. party mit mage und monk, mal sehen, ich denk das spiel lohnt sich auch 2 mal durchzuspielen :)
Dark_Savant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Do 13.12.2001 - 15:00

Beitrag von Dark_Savant »

Sharookan <-
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: So 02.12.2001 - 03:01

Beitrag von WladimirBoskin »

Wie hast den diesen `damn` Gregor geschafft? Da saß ich mit meiner Feen Ninja 2 Stunden dran und hab genervt aufgegeben...
Dark_Savant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Do 13.12.2001 - 15:00

Beitrag von Dark_Savant »

jepp den Gregor hab ich mit nem shuriken kritisch getroffen :D :D
gut, ich musste da schon das eine oder andere mal laden...also für den hardcore-modus wäre das nix
:))
also zuerst hatte ich es mit dem feen-stab als second weapon und nem schwert probiert...immer hit, dann sleep...das ging dann meist bis 100 HP...aber spätestens da hat mein ninja daneben gehauen, und dann kamm der gregor dran...gleich 3 x pro turn...tja und 2 runden später war ich tot...dann bin ich gefrustet mit der hebe-brücke hochgefahrn und hab erst mal alles von hinten her aufgeräumt...und dabei ein paar shuriken gefunden, die ja ein paar prozent auf instant kill haben...hehehe....das war`s dann
der rest war dann kinderfasching :roll: :roll:

so long
dark_savant
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: So 02.12.2001 - 03:01

Beitrag von WladimirBoskin »

Na, das lass ich nich auf mir sitzen ;)
Weihnachten is vorbei, nu is Gregor reif!
Antworten

Zurück zu „Charaktere“