Anti-Fluch-Mittel?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
MagicNight
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Di 08.07.2003 - 12:22
Wohnort: Österreich

Anti-Fluch-Mittel?

Beitrag von MagicNight »

Hallo!!! :winken:

Also, ich würd so gerne in die Burg Stone, aber bis ich da hinkomme, bin ich im Spiel sicher schon 40 oder so.
Grund: Diese -im wahrsten Sinne des Wortes- verfluchten Harpien, die mich nicht nur verfluchen, nein, sie lassen mich auch noch altern. *hmpf*

Weiß irgendjemand eine schlaue Lösung, oder gibt es verzauberte Gegenstände gegen Fluch auch??? Ich mein ich hab versucht, die Harpien einzeln zu bekämpfen, aber sie verfluchen mich einfach zu schnell!!!

Hilfe!!!

:winken:
xxx MagicNight xxx

Love is difficult to find, easy to lose and hard to forget.
Benutzeravatar
Tonikum
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Di 05.08.2003 - 10:36
Wohnort: Pfeffer... überall nur Pfeffer...
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonikum »

Hmmm... der Trank "Verjüngung" bringt dich wieder auf dein "normales" Alter, jedoch zieht er 1 von allen Attributen ab.
(Extreme Energie + Grün)

Ich galube auch, dass manche verzauberte Gegenstände Flüche abwehren... bin mir aber nicht sicher... verzauber doch einfach ein paar Amulette und lass dich überraschen. :o)
*~* Leben und leben lassen. *~*
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Wie weit bist Du denn schon im Spiel?

Um das erste Mal zur Burg Stone zu kommen, bin ich immer hingeflogen, da kommen die Harpyen gar nicht erst zum Zaubern.
Ich bin direkt vor dem Thronsaal gelandet, vielleicht noch in den Rundenmodus gegangen und fix wieder weggeflogen, nachdem ich mir die Aufgaben abgeholt habe.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... Thomas hat es angesprochen: wie weit ist man im Spiel!
Wenn man noch nie die Burg Stone (bei einem vorherigen Durchgang) gesehen hat ist es schwierig, da man die Örtlichkeiten nicht kennt.

Du könntest dir den Zauberspruch 'Fluch entfernen' besorgen und die Harpien, welche dich altern lassen, dir vom Leibe halten.

Wenn du mit der Tastatur gut umgehen kannst, gäbe es die Möglichkeit, von Free Haven aus (der Weg hinter dem Leuchtturm)zum Gefr. Hochland zu gehen.
Nach dem Übergang sofort 'Stop' und dann im Zickzack zur Burg rennen.

Die andere Möglichkeit wäre zur Burg fliegen, aber da muß man mehrere Versuche machen, wenn man die Berge nicht kennt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 333
Registriert: Sa 24.05.2003 - 12:29
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

In der Schmugglerbucht gibts doch auf ner Insel einen Verjüngungsbrunnen(oder?) :top:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

The Lord of Programming hat geschrieben:In der Schmugglerbucht gibts doch auf ner Insel einen Verjüngungsbrunnen(oder?) :top:
... Schmugglerbucht? Das wäre mir aber ganz neu!
Du meinst Einsiedlerinsel, gell? :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Fliegen :)

es gibt eine Stelle an den Bergen, wo fast keine Harpiyen sind. Verfluchen können sie dich zwar, aber altern lassen kann nur die Greisenharpiye im Nahkampf...
an besagter Stelle kannst du aber meistens unbehelligt rüberfliegen.


Es gibt Gegenstände gegen Flüche, aber die kannst beinahe vergessen. Besser sind Tränke und Spruchrollen, weil du an die auch rankommst. Gegenstände sind sehr selten.

Harpiyen sind mit dem Bogen und Zaubenr recht einfach zu erledigen.


Die Stelle zum rüberfliegen ist hier
wenn du eine Linie von 1 nach 3 ziehst, etwas oberhalb davon.

Musst aber im Spiel schaun, ganz sicher kann ichs dir so nicht sagen ;)


Verjüngungsbrunnen is auffer Einsiedlerinsel, jup ^^
aber nur mit Tricks und Fliegen oder erst sehr spät zu erreichen. Außerdem zieht der auch Werte ab... die Folgen der Alterung bleiben ja (oder?)
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Also ich würde empfehlen, die Harpien möglichst einzeln anlocken. Zurückweichen und dabei Bögen und Magie benutzen. Auf jedenfall Nahkampf vermeiden ;)

Beim Alter machen sich erst ab 50 glaube ich Veränderungen bemerkbar. Und dann kann man sich später bei besagten Brunnen verjüngen lassen. Wenn man vorsichtig spielt, wird man nicht sooft gealtert. Also keine Panik ;)
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

am besten funktioniert bei mir, im runden-modus zuerst gezielt auf die hexen-harpien (die blauen) zu zielen, denn nur die können aus der ferne verfluchen. sind die weg, sind die restlichen harpien relativ leicht zu erledigen. ;)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Harpiyen sind eigentlich nur im Sumpf der Verdammten ein Prob, die in Whitecap kann man umgehen. Wenn man in den Ort bei Stone rein fliegt, hat man sie auch schon abgehängt ^^

Altern macht sich aber soweit ich weiß immer bemerkbar, und zwar bei magischem Altern mit je einem Punkt Abzug auf die Attribute... oder?
Hatte das Prob erst einmal und nicht drauf geachtet, weil ich auch so locker durchgekommen bin *G*

edit: achja, es gibt glaub ich weisse Tränke die den Fluch entfernen. Müsste grün + violett sein, wenn es gleich ist wie in MM7 ^^
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 333
Registriert: Sa 24.05.2003 - 12:29
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

Manni_B hat geschrieben:
The Lord of Programming hat geschrieben:In der Schmugglerbucht gibts doch auf ner Insel einen Verjüngungsbrunnen(oder?) :top:
... Schmugglerbucht? Das wäre mir aber ganz neu!
Du meinst Einsiedlerinsel, gell? :D
Kann sein I) Ich war lange nicht mehr in der Gegend
Benutzeravatar
Hip-Hop
Verwarnstufe 3
Verwarnstufe 3
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16.05.2003 - 21:21
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Hip-Hop »

in der schmugglerbucht doch net :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... mein lieber Hip-Hop, ein oder zwei Smilies tun's auch, gell? ;)
Sonst wird die Performance gebremst und dann wird der Onkel Manni böse. :dudu:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

8o Ich habe die Smilies noch gar nicht gesehen, weil es so lange dauert, bis sich die Seite aufgebaut hat. Vorhin habe ich dann schon weggeklickt.

@ Hip-Hop: Editiere mal Deinen Post
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“