Kumulative Wirkung

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Silentman
Goblin
Goblin

Kumulative Wirkung

Beitrag von Silentman »

Hallo Leute :winken:

Mir ist da etwas aufgefallen und das hat einige Fragen aufgeworfen.
Also ich Laufe mit 2 GM Necros durch die Pampa, nach einem Kampf bekomme ich 2 Vamps durch GM dazu. Wenn ich nur mit 1 Helden Kämpfe sind es aber auch 2 Vamps die ich bekomme. Das bedeutet das die Wirkung von GM nicht kumulativ ist, aber wie ist es mit Taktik? oder z.B. Taktik und Arts die den Angriff um x% erhöhen ?( ?( ?(
meine Arme hat z.Z. 2 GM Necros 2 Taktiker 2 Kämpfer und 45 Vamps.
Macht das überhabt Sinn ?( oder schmeiße ich lieber 1-2 Helden raus und teile meine Vamps auf ?(
Und welche Boni ergänzen sich ? z.B. 4 Tapferkeitsorden lieber alle einem Held geben oder 4 Helden je einen?

Fragen über Fragen, hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben und Licht ins Dunkel bringen. :unschuldig:

mfg Silentman
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Nein - ist alles nicht kumulativ - zumindest Taktik und Nekromantie nicht.... (Herbeirufung fällt mir da als einzige Ausnahme ein)

Es geht sogar so weit, dass es nichts bringt einen Taktiker zu haben und einem zweiten Helden dann Moral- und Glück steigernde Artefakte zu geben - es zählt immer nur der, der den höheren Wert liefert.... also diese Artefakte daher immer dem Taktiker geben, erst dann werden sie addiert...

(Genauso verhält es sich übrigens mit Geschwindigkeitsartefakten und der Fertigkeit "Kundschaften" .... Stiefel und Handschuhe also immer dem Späher in der Armee, so vorhanden....)

usw....

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Bei der Herbeirufung gilt das kumulative auch nur auf dem Neveau der kleinsten Gemeinsamkeit. Hat man also z.B. einen Helden mit einfacher Herbeirufung und einen mit GM Herbeirufung in einer Armee, werden nur L1 Kreaturen herbeigerufen und keine L3. Die Anzahl richtet sich aber nach beiden Helden.

Bei den Artefakten muss man, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, darauf achten, ob sie für die ganze Armee, oder für befreundete Einheiten gelten. Artefakte, die für eine Armee gelten, sollte immer der Held bekommen, der diese Fähigkeit unterstützt. (Wie MBH es beschrieben hat).
Artefakte, die auf befreundete Einheiten wirken, haben keinen Einfluss auf "Fremdkreaturen" und "Fremdhelden". Wenn ich also z.B. einen Nekro-Helden und Vampire mit einem Life-Helden und Engeln mische, so wirken solche Artefakte entweder nur auf die Engel (wenn der Life-Held sie hat) oder eben auf die Vampire (wenn der Nekro-Held sie hat). Hier kann es also Sinn machen, die Artefakte aufzuteilen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Silentman
Goblin
Goblin

Beitrag von Silentman »

8o Danke für eure Ausführungen,

das ist ja sehr Interessant und ich werde bei der Ausstattung meiner Helden/Armeen einiges mehr Bedenken. Das kann ja schon Kampfentscheidend sein besonders bei Onlinegames.
So ne art Doku gibt es nicht zufällig irgendwo?

LG Silentmann
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“