Absturz in Kriegspire

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Acid
Frischfleisch

Absturz in Kriegspire

Beitrag von Acid »

..nich direkt in Kriegspire, aber da hat´s irgendwie angefangen. Ich kann leider nicht mehr nach White Cap reisen (egal ob über Stadtportal oder zu Fuss, Kutsche.. was auch immer). Das Spiel stürzt dann immer mit ´ner Fehlermeldung in der mm6.exe ab. Genausowenig kann ich den "Vorposten der Teufel" betreten.. selbes Problem.
Das Spiel war zuerst gepatched, aber auch ungepatched, nach erneuter Installation besteht weiterhin das Problem.

..hat irgendjemand ´ne Ahnung wie ich das Problem beheben könnte. :)

PS: Mir is aufgefallen, das in den meisten Gebieten die Karte wieder resettet wurde, also das das bereits erkundete Gebiet auf der Karte wieder "schwarz verdeckt" war.
Eventuell hatte ich das Problem auch, als ich MM6 vor Jahren das erste Mal gespielt hatte. Das könnte jetzt aber auch nur so ein Deja vu Erlebnis sein. :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hört sich leider nach einem der berüchtigten Speicherfehler an, Wenn die Karten resetten, werden die Karten nicht mehr zugedeckt, sondern bleiben offen, zumindest in meiner Version.
Der Absturz spricht ebenfalls dafür.
Da hilft nur ein älterer Spielstand oder Neubeginn.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hmm ja, Speicherfehler hätte ich auch gedacht, aber er hat ja gemeint das Problem bestünde auch noch nach einer kompletten Neuinstallation... ?(
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... der Windows-Speicherfehler liegt im Save!
Da nützt auch eine Neuinstallation nicht, wenn ich den alten Savestand wieder benutze.
Einzige Möglichkeiten (Ludwig sagte es) wären, ein noch älteres Save, wo dieses Problem noch nicht da war zu laden, oder ein ganz neues Spiel zu beginnen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Acid
Frischfleisch

Beitrag von Acid »

Ich hatte zum Glück noch einen relativ aktuellen zweiten Spielstand aus Burg Darkmoor, wo ich vor Kriegspire war. I)

Momentan scheint alles i.O. zu sein. Gibt es irgendwas, was ich machen kann, damit das nicht wieder auftritt !?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... nein, außer in einigen Abständen immer neue Savestände anlegen. Den letzten Savestand habe ich mir immer auf eine Diskette kopiert. Man weiss ja nie, was so ein PC alles im Schilde führt! :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

am besten
immer 3 spielstände machen
so habs ich
dann passiert scho nix
und vor jedem dungen speichern,oder vor jeder quest;