Hi Leutz,
ich habe mir vor kurzem ein Notebook zugelegt, auf dem als Betriebssystem WinXP installiert ist.
Ich habe dann natürlich sofort Homm4 und Homm3 inkl. aller AddOns installiert, die Spiele laufen auch problemlos, nur die Grafik bei Homm3 ist beknackt - Einstellung steht zwar auf HIGH, sieht aber genauso aus wie bei LOW (640x480 oder so). Kann das evtl. mit der DirectX-Version von XP zusammenhängen ? Die Prüfung bei der Installation zeigt zumindest einen Fehler bei der Erkennung der aktuellen DirectX-Version an.
Hat jemand dasselbe Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden ?
Viele Grüße an alle
Bobby
Grafik unter WinXP
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Azurdrachen
- Moderator
Hast Du das ganze auch schon mal auf einem externen Monitor angeschaut? Der interne ist i.d.R. für eine bestimmte Auflösung (z.B. 1024*768) vorgesehen.
Schaltet nun z.B. HoMM3 die Auflösung auf 800*600 runter, versucht das Display die Auflösung zu interpolieren, sprich die 800*600 auf 1024*768 hochzurechnen, was zu unschönen Grafikeffekten führen kann.
Generell habe ich auf meinem XP-Normal-PC jedenfalls keine HoMM-Probleme.
mfg
Thomas
Schaltet nun z.B. HoMM3 die Auflösung auf 800*600 runter, versucht das Display die Auflösung zu interpolieren, sprich die 800*600 auf 1024*768 hochzurechnen, was zu unschönen Grafikeffekten führen kann.
Generell habe ich auf meinem XP-Normal-PC jedenfalls keine HoMM-Probleme.
mfg
Thomas
-
- Dieb(in)