Might and Magic Clouds of Xeen

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Xeen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 24.07.2001 - 13:10

Beitrag von Xeen »

Ich habe gerade Clouds of Xeen bekommen von einer Versteigerung bei eBay und bin total happy das ich das Spiel endlich habe, nur leider ist es komplett in Englisch aber das ist nicht so schlimm. Ich habe im Moment ein Problem beim Spiel und hoffe das mir Jemand weiterhelfen kann. Wie lautet das Passwort wenn man Vertigo verlassen will? Ich habe schon alle Leute von Vertigo angesprochen doch von niemanden kriege ich das Passwort um diese Stadt zu verlassen, bitte helft mir
Ich war einst ein Mensch doch jetzt bin ich dein größter Alptraum
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo Xeen!

Das Passwort kann ich dir leider nicht geben, da ich nur eine deutsche Version hab, aber ich kann dir vielleicht anders weiterhelfen.
Das Passwort wirst du von keinem Dorfbewohner oder dergleichen bekommen, da es sich bei dem Passwort um einen Schutz vor unerlaubter Vervielfältigung handelt. Bei der deutschen Version handelt es sich um eine Abfrage von einem Wort das an einer bestimmten Stelle im Handbuch steht. Vielleicht ist es ja in deinem Fall etwas ähnliches.

Gruß Harry!
:itchy:
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wie bereits gesagt, handelt es sich bei der Kennwortabfrage um einen Paßwortschutz, für den Du das Handbuch oder eine Kennwortliste benötigst.

Vertigo verlassen kannst Du, indem Du am Spiegel einen Stadtnamen (z.B. Winterstadt) oder den Namen eines Dungeons (ich würde Hexenturm empfehlen, da der in der Nähe ist) eingibst.

Leider gibt es beim Betreten Königsschlosses die selbe Abfrage nochmal und der Teleporter bringt einen nur vor die Tür. Du mußt Dich also wohl oder übel an den Verkäufer wenden.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Xeen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 24.07.2001 - 13:10

Beitrag von Xeen »

Danke für eure informativen Antworten. Bei meiner englischen Version sagt er mir auch die Seite, die Zeile etc. Nur das problem ist wenn ich das Wort das an der Stelle im Handbuch steht eintippe das Spiel mir sagt das kennwort wäre inkorrekt. Ich werd mir wohl nochmal genau durchlesen müssen welche Zeile das Spiel genau meint. Das lustigste war am Teleporter in Vertigo *g*
ich habe aus Spass Lord Xeen eingetippt und wo brachte er mich hin? Zu Xeen und der killte mich sofort. Was man durch Blödsinn schreiben nicht so alles entdeckt:D
Ich war einst ein Mensch doch jetzt bin ich dein größter Alptraum
Xeen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 24.07.2001 - 13:10

Beitrag von Xeen »

Entschuldigt bitte für den Doppelpost aber ich habe noch eine Frage an euch all wissenden:)
Ich habe mittlerweile schon 35000 Erfahrungspunkte und bin immer noch auf Level 1. Wieviele Erfahrungspunkte brauch ich um endlich mal auf Level 2 zu kommen?
Ich war einst ein Mensch doch jetzt bin ich dein größter Alptraum
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich glaube 1.000.

Der Aufstieg erfolgt aber nicht wie bei einigen anderen Rollenspieln automatisch, sondern Du mußt zu einem Trainingscenter gehen und dich dort ausbilden lassen (in Vertigo ist es glaub ich neben der Schmiede). Die einzelnen Trainer können Dich aber nur bis zu einer bestimmten Stufe weiterbringen, so daß Du später andere in anderen Städten aufsuchen mußt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Xeen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 24.07.2001 - 13:10

Beitrag von Xeen »

Danke für die Hilfe, ich bin froh das ihr mir so weiter helft ich bin nämlich erst seit kurzem M&M Fan und M&M 4 ist das erste M&M das ich besitze. Aber langsam und sicher komme ich hinter all die Funktionen:)
Ich war einst ein Mensch doch jetzt bin ich dein größter Alptraum
Benutzeravatar
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 79
Registriert: Mi 25.07.2001 - 16:39
Wohnort: Bremen

Beitrag von OSSSI »

Original von Xeen:
Danke für eure informativen Antworten. Bei meiner englischen Version sagt er mir auch die Seite, die Zeile etc. Nur das problem ist wenn ich das Wort das an der Stelle im Handbuch steht eintippe das Spiel mir sagt das kennwort wäre inkorrekt. Ich werd mir wohl nochmal genau durchlesen müssen welche Zeile das Spiel genau meint.
Richtig - da mußt Du aufpassen, ob nun Überschriften etc. mitgezählt werden sollen/müssen. Aber wenn Du das HB hast, brauchst ja nur mal ein wenig durchprobieren.

Viel Spaß bei dem Game! Und kleiner Geheimtip: versuche möglichst ohne irgendwelche Hilfen/Lösungen klarzukommen. Das erhöht ungemein den Spielspaß. Ein bissl linsen tun wir wohl alle, aber komplett nach einer Lösung nur nachspielen kann ich niemanden empfehlen.

Oliver :look:
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
Xeen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 24.07.2001 - 13:10

Beitrag von Xeen »

Ich spiele sowieso immer ohne Lösungen, ausgenommen Ultima 9 dass war das einzigste RPG das ich je mit Lösungsbuch gespielt habe, aber solche Spiele wie Gothic oder Zelda habe ich immer ohne gespielt, weil mit die ganzen Überraschungen zersört werden:D
Aber ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich bin grade in Nightshadow bei den Obervampir und dieser Mistkerl macht mich immer voll fertig, gibt es irgend einen bestimmten Zauber mit den ich ihn stark verwunden kann?
Ich war einst ein Mensch doch jetzt bin ich dein größter Alptraum
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Xeen:
Aber ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich bin grade in Nightshadow bei den Obervampir und dieser Mistkerl macht mich immer voll fertig, gibt es irgend einen bestimmten Zauber mit den ich ihn stark verwunden kann?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Die Zauber gegen Untote (Untote vernichten etc.) sollten normalerweise helfen. Wenn Du schon in Winterstadt warst, hast Du evt. noch einen dieser Heiliges Wort-Tränke übrig. Der sollte alle Untoten in Sichtbereich vernichten.

An Manni: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an Zauber Kraft und Schnelligkeit in MM 4 erinnern. Segen, Held und Schild stärken bzw. schützen meines Wissens nach die Helden und verbessern seine Kampffähigkeit (insbesondere Held, der die Stufe des Bezauberten um die Stufe des Zaubernden erhöht)

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

An Manni: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an Zauber Kraft und Schnelligkeit in MM 4 erinnern. Segen, Held und Schild stärken bzw. schützen meines Wissens nach die Helden und verbessern seine Kampffähigkeit (insbesondere Held, der die Stufe des Bezauberten um die Stufe des Zaubernden erhöht)

mfg

Thomas
[/quote]

Hi Thomas!
Ich wollte damit ausdrücken, auf Dauer (nicht durch Zauber) die Eigenschaften KRAFT und TEMPO zu erhöhen. Dadurch kommt der stärkste Charakter (Ritter,Paladin) mit der besten Waffe schneller zum Angriff als der Gegener.
Gruß Manni
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Xeen
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 24.07.2001 - 13:10

Beitrag von Xeen »

Vielen Dank, dank euch habe ich es geschafft den Obervampir zu töten :D

[ Dieser Beitrag wurde von Xeen am 05.08.2001 editiert. ]
Ich war einst ein Mensch doch jetzt bin ich dein größter Alptraum
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Xeen:
Vielen Dank, dank euch habe ich es geschafft den Obervampir zu töten :D

[ Dieser Beitrag wurde von Xeen am 05.08.2001 editiert. ]
Hi Xeen!
Wenn du Infos zu MM4 benötigst findest du einige auf meiner HP. Karten gibt es dort auch.:look:
Crusaders- und Might and Magic- Hilfen
Gruß Manni
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“