MyBrainHurts - literarische Forumsergüsse

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Lump hat geschrieben:*sehr gerührte (und nicht geschüttelte) Lump*
Mit oder ohne Oliven, Lumpi-Mausezähnchen? ;)

:D Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Terrax
Goblin
Goblin

Beitrag von Terrax »

erstmal :respekt: :respekt: :respekt: für lump und alle die diese total abgefahrenen gedichte hier gepostet haben und natürlich für mbh,er hats ja schließlich geschrieben also :respekt: :respekt: :respekt: (auch ich gestehe das ich alle alten posts nach mbhs kommentaren durchforstet habe)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

@Cassie-Hase
Ich glaube ohne Oliven - bin mir aber net sicher ;) :bussi:

:winken: Hallo Terrax :) Und schon wieder ein neuer MBH-Süchtiger, der ihm mit Körper, Geist und Seele verfallen ist - schon schlimm das irgendwie. ;)

Und hier MBHs neuster "Erguss" (damit hier mal eine richtig nette Sammlung entsteht):

Verfasst am: Gestern um 17:48 Titel: Alptraum Freibad

--------------------------------------------------------------------------------

Liebt ihr Freibäder auch so, wie ich??

Mein heuriger Freibad-Besuch:

Ich packe so gegen 11 Uhr an einem freien Mittwoch mein Handtuch, ein Buch, eine Flasche ALDI-Mineralwasser und eine Flasche Sonnencreme vom letzten oder vorletzten Jahr in einen Rucksack und setz mich ins Auto.

Natürlich müsste ich nicht mit dem Auto fahren.
Ich könnte ja auch mit dem Rad fahren.
Aber Rad fahren ist genauso zum Kotzen wie Straßenbahn fahren...
und zu Fuß geht nun wirklich nicht!
Also: ich fahre zum Schwimmbad.

Je näher ich dem Schwimmbad komme, um so größer wird die Zahl der Radfahrer, die mit sonnigem Gemüt kreuz und quer nebeneinander und sowieso überall auf der Strasse herumschlingern, die Sonnenbrille auf der Nase und tonnenweise Krempel im Körbchen, wie zum Beispiel Luftmatratzen,
Kühlboxen, Sonnenschirme oder ihren Nachwuchs.
Man könnte glauben, manche wären aus ihren Häusern vertrieben auf dem Weg in die Fremde...
aber nein, sie wollen tatsächlich ebenfalls nur einen Tag ins Schwimmbad.

In tiefem Vertrauen auf den lieben Gott und meine Geduld rauschen sie also unkoordiniert vor meinem Auto herum... aber ich lasse mich nicht entmutigen und suche einen Parkplatz. Schatten wäre toll.
Nicht zu weit weg wäre auch gut.

Ich suche ungefähr eine halbe Stunde und stelle mich dann siebeneinhalb Kilometer vom Eingang entfernt gegen die Fahrtrichtung im absoluten Halteverbot auf einen sonnendurchfluteten Radweg, den die oben erwähnten
Wahnsinnigen komischerweise eisern ignorieren.

Vor der Kasse steht eine riesige Menschenmenge.
Darunter auch fünf ältere Herren in Team-Telekom-Outfits, die lauthals verkünden, daß sie nach 20 Kilometern Rad fahren jetzt noch 50 Bahnen schwimmen werden...
Interessante Triathlon-Variante: mit dem Fahrrad ins Bad, Schwimmen und dann mit dem Krankenwagen wieder zurück.

Drei Teenies zwängen sich durch die Reihe nach vorn.
Auf meinen freundlichen Hinweis, sie sollten sich doch bitte hinten
anstellen, antwortet einer mit einem ebenso freundlichen:
"Halt deine Fresse, Schwuch-tel!"...
Aber ich freue mich einfach nur weiter auf das kühle Nass und passe nebenbei auf, dass mir im Gedränge keiner die Geldtasche klaut.

An der Kasse mache ich meinen berechtigten Anspruch auf Ermäßigung geltend.
Die freundliche Dame bittet mich herein, lässt sich Studentenausweis, Personalausweis, Führerschein, EC-Karte, Organspender-Karte, Impfpass und Geburtsurkunde vorlegen und unterzieht mich einem Lügendetektor-Test...
Nachdem das BKA meine Fingerabdrücke überprüft hat gewährt man mir tatsächlich ermäßigten Einlass in den Badespaß-Park!

Ich suche mir ein nettes Plätzchen auf der Wiese, lege mein original rotes Schwuch-teltuch auf ein Ameisenloch und eine alte Portion Pommes und freue mich auf diesen schönen Tag.
Die Vöglein singen, die Kinder schreien und die Kids nebenan erfreuen das ganze Schwimmbad mit dem lieblichen Geschrei von Rammstein, welches aus ihrem Ghettoblaster dröhnt.

Dann erfreue ich dagegen die Bienen und Wespen, indem ich mich von Kopf bis Fuß mit einer pampigen, stinkigen Sonnencreme einschmiere, die über die Zeit natürlich schon längst ranzig geworden ist.
Sofort summen die Insekten lustig um mich herum...

Ach, das Leben ist schön! Nachdem ich mich eine halbe Stunde in der Sonne geräkelt habe, bekomme ich langsam Durst und greife zu meinem Wasser.. Als ich gerade trinken möchte donnert mir ein Fußball lustig hinten auf die Birne, was dazu führt, daß ich mir am Flaschenhals ein noch lustigeres
kleines Stück vom Schneidezahn abschlage... Ich drehe mich um und da steht - so ein Zufall! -
Das sympathische kleine Ar-schkind vom Eingang!
Entschuldigend sagt der Kleine zu mir: "Gib mein Ball her, du Missge-burt!"
Da kann ich natürlich nicht nein sagen und werfe ihm den Ball zu...

Im Schwimmbad ist es wirklich toll! Doch so ein paar Schluck Wasser konnten mich nicht wirklich erfrischen.
Zeit also für einen Sprung ins kühle Nass!
Nachdem ich einen netten Mann neben mir darum gebeten habe, doch ein Auge auf meine Sachen zu haben, während ich schwimme, schlendere ich zum Becken.

Hier ist es erst schön!
Viele kleine Kinder rennen herum.
Eins davon rennt mir mit dem Kopf in die Eier und fängt an zu heulen.
Die Mutter schreit mich ein wenig an, was mir einfiele, so einfach am Becken vorbeizugehen wenn ihr Kind da herumtobt.
Ja, das tut mir natürlich Leid... hätte ich auch wirklich besser
aufpassen müssen.
Endlich bin ich dann im Wasser. Wie angenehm das ist!

Das Sonnenöl von tausenden Leuten schillert auf der Wasseroberfläche, durch die mit Chlor verätzten Augen scheint die Welt in einen lieblichen Schleier gehüllt.
Ich tauche unter und genieße gerade den Wechsel zwischen kaltem Wasser und warmem Pipi als mir ein nettes kleines Kind vom 3-Meter-Brett auf den Rücken springt.
Als ich japsend auftauche, um mich zu entschuldigen, sehe ich, dass es ja genau das gleiche Kind wie eben war!
Hach wie nett! Hoffentlich hat es sich nicht wehgetan!
Es hört auch tatsächlich bald zu weinen auf, nachdem ich ihm als Entschädigung meine Uhr geschenkt habe. Wasserdicht natürlich.
So ein liebes Kind! Raus aus dem Wasser, zurück zum Platz.

Als ich dort ankomme, ist der nette Nachbar, der ein wenig auf meine Sachen aufgepasst hat, nicht mehr da.
Mein Geldbeutel allerdings auch nicht.

Dafür aber sein Hund, der gerade mein Schnitzelbrötchen frisst um danach in meinen Turnschuh zu kacken.
Netter Hund!
Eigentlich bin ich sehr ausgeglichen... aber jetzt ist mir doch wieder danach, nach Hause zu kommen...
Ich packe meine Sachen zusammen, dabei muss die olle Töle des Nachbarn irgendwie in die verschlossene Kühlbox seines freundlichen Herrchens gekommen sein...
Selbige lasse ich feierlich im Wellenbecken zu Wasser und schaue mir belustigt den wilden Ritt an, während ich ein paar Takte "Surfin USA" pfeife.
Mit dem Handy des Herrchens rufe ich dann noch eine 0190-Nummer an und werfe es dann aufs Dach der Umkleidekabinen.
Jetzt hab ich mich schon beinahe wieder beruhigt.

Ich schlendere noch zu meinem Fußball-Freund, nehme ihm den Ball ab und schieße ihn mit einem beeindruckenden Vollspann aus einem Meter Entfernung direkt in sein nettes Gesicht.
Nachdem er überraschend nach hinten umgefallen ist, nehme ich die Gelegenheit wahr, in seinem Rucksack noch ein kleines Feuerchen zu legen und mache mich auf den Weg zum Ausgang.

Als ich am Beckenrand vorbeikomme sehe ich tatsächlich noch meinen Kumpel vom 3-Meter-Brett.
Da der Bademeister gerade dabei ist, einen der Telekom-Opa aus
dem Becken zu fischen, nutze ich den Moment, schnapp mir die Badehose des netten kleinen Jungen und hänge sie nicht weit entfernt an einen hohen Ast.

Als ich am Ausgang ankomme, schau ich mich ein letztes Mal in diesem Paradies auf Erden um:
Der Fußball-Penner hüpft plärrend um seinen brennenden Rucksack herum (das Feuer hat inzwischen auf benachbarte Bastmatten übergegriffen), die kleine Nervensäge hüpft nackt unter dem Badehosen-Baum herum (Umzingelt von
kreischenden Mädchen) und der nette Nachbar sucht seinen Hund... die fest verschlossene Kühlbox zieht immer noch ihre Bahnen im Wellenbecken und das Handy funkelt mir lustig vom Umkleidedach zu.
Die Rechnung muss inzwischen jenseits der 100 Euro liegen...

Als ich zum Auto zurückkomme hängt ein Strafzettel dran.
Ich nehme ihn ab, lese ihn aufmerksam durch und esse ihn auf.
Dann steig ich in mein brütend heißes Auto und freue mich jetzt schon wieder auf meinen Freibadbesuch im nächsten Jahr...

LG, das MBH
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

MBH zum Thema "Sammelleidenschaften":

MBH:

"Schön, was da schon alles zusammengekommen ist. Ja ich denke, es ist Zeit, hier eine kleine psychologische Begutachtung und Analyse vorzunehmen....

Interessant, dass es mehrheitlich um den Nahrungskreislauf des Menschen geht - wir hatten von "Fotos von Leuten die Essen, Bierflaschen, Servietten bishin zur anderen Seite "jeden Scheiß" und Toilettenpapier alles dabei. Aber die Nahrungsaufnahme stellt nun mal ein Grundbedürfnis des Menschen dar, das uns immer tief bewegt, vor allem, wenn man, so wie ich, 2 Kriege im eigenen Land erlebt hat...
Ich selbst hab z.B. bunte Klo-Steine, und sämtliche meiner Milchzähne gesammelt - übrigens mehrheitlich von meinen Mitschülern ausgeschlagen (tja, aus irgendeinem Grund musste ich der Dinge wegen, die ich sagte, schon früh meine Fäuste hochhalten...
Es lebe das Internet )

Nun gut, beginnen wir aber nun mal, uns dem interessantesten Fall zuzuwenden:
Rippington hat folgendes geschrieben:
In meiner Jugend hab ich mal Toilettenpapier gesammelt.

Soso - um das genau zu verstehen, fehlt hier ja jetzt noch ein wenig Information... um mich richtig zu verstehen - Briefmarken zum Beispiel, kann man ja auch "gestempelt" und "ungestempelt" sammeln...

Aber gehen wir mal von "ungestempelt" aus... die Ursache für diese Sammelleidenschaft dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit in ein, zwei traumatischen Erfahrungen in der Jugend liegen - wer schon mal nach einer Sitzung plötzlich bemerkt hatte, dass kein Toiletten-Wisch mehr vorhanden war, weiß, wovon ich spreche...
(Puls 180, Flüche, plötzliche Panikzustände, Schweißausbruch, Mordgelüste, etc. )

Klar, dass man sich dann daheim mit ein paar Tausend Rollen versorgt, um immer auf der sauberen Seite zu sein.
(Wie ein Freund von mir, der daheim immer 3 Schränke voll Papier hat, aber prompt in jedem zweiten Lokal einen leeren Halter nach dem Geschäft vorfindet... worauf er mich einmal - nicht nur Frauen gehen gemeinsam auf die Toilette - anflehte, ihm eine Rolle rüberzureichen.
Wahrer Freund, wie ich bin, natürlich sofort zur Theke, meinte ich müsste los und mein Freund würde die Rechnung bezahlen, und ging.
Er konnte jedenfalls nicht sagen, ich hätte ihm keins ausgewischt

Naria hat folgendes geschrieben:
und fotots von leuten die essen

Auch höchst interessanter Fall, aber nicht ungewöhnlich. Dürfte an einer postnatalen Unterversorgung liegen - andere wiederrum - mehrheitlich Männer - sammeln aus selbigem Grund Fotos der Dinger aus denen diese postnatale Nahrung stammt...

(Aber gut zu wissen, Naria - ich werde in Wien beim Essen wachsam bleiben.... )

Naria hat folgendes geschrieben:
ansonsten sammle ich echt jeden scheyß

In diesem Fall schlage ich einen künstlerischen Austausch mit dem Toilettpapier-Sammler vor....

Überhaupt schwebt mir da jetzt ein noch nie dagewesenes Boardprojekt unter Austausch gewisser Sammelobjekte vor: Als Kunst kann man schließlich heutzutage alles für viel Geld kaufen:
Also - eine Exhibition, deren Ausstellungstücke jeweils ein Häufchen, dazu passend einen Teil aus Rippingtons Toilettpapier-Sammlung, anstelle einer Kirsche stifte ich jeweils einen Toilettstein aus meiner Sammlung als Garnierung - und da rein kommt jeweils - schön auf einem kleinen Täfelchen aufbereitet, eines von Narias Ess-Fotos....
Das wird der Renner - bei der richtigen Vermarktung, darf das in keinem Wohnzimmer mehr fehlen.
Wahlweise auch für Vegetarier, usw...

$$-Zeichen in den Augen,
das MBH

P.S.:
Lord Quark hat folgendes geschrieben:
Also Rilyn. Du wärst sicher eine Super Drachenbeschüzerin Lady Gewesen

Bestimmt nicht, ich glaube nämlich, dass Rilyn für diese ausgewählte Position einfach zu wenig.... ähm.... Stil... mitbringt.
Zur "Lord-toter-Sir-Elfklerikergeistliche-Drachenbeschützerin-Lady-aus-Jadame" muss man einfach geboren sein, wie Frigg und Lady "schon-über-1-Jahr-und-immer-noch-kein-Steit" Barbara es eben sind."
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“